Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

Moin,

interessant ... ich habe seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
Manchmal bin ich zwar offensichtlich mit meinem WLAN verbunden, habe bzw. bekomme aber keine Daten ...

hawky schrieb:
Kannst Du mal bitte für mich testen, ob Deine WLAN Verbindung normal funktioniert, wenn die Uhr verbunden ist. Ich habe mir jetzt die LG urbane geholt und wenn diese verbunden ist, dann bekomme ich keine Daten mehr über WLAN.[...]

Sobald es wieder auftritt, werde ich mal die Uhr abschalten und / oder die BT-Verbindung trennen und / oder BT am Tel deaktivieren.
Mal sehen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

@TheBrad: Sowas oder ähnliches schonmal aus Richtung der Entwickler gehört?

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
@TheBrad: Sowas oder ähnliches schonmal aus Richtung der Entwickler gehört?

Nein, nichts dergleichen. Leider ist es um den Entwickler ohnehin recht ruhig geworden in den letzten Wochen. Nachdem wir hier ja wirklich sehr viele Verbesserungsvorschläge gesammelt haben und ich diese regelmäßig weitergeleitet habe, hatte der Kollege aus China eigentlich regelmäßige, proaktive Rückinfos versprochen. Leider kommt da momentan gar nichts und ich habe offen gesagt auch keine Lust, ständig nachzufragen.
 
Moin,

nachvollziehbar ... hast dich ja auch außerordentlich fleißig gekümmert.
Wollen wir hoffen, das "der Kollege" entweder im Urlaub ist oder eifrig an neuen features oder bug fixes arbeitet.
Vermutlich bist Du ja auch nicht der Einzige, der bei ihm vorstellig wurde ...

Cappy
 
hawky schrieb:
Kannst Du mal bitte für mich testen, ob Deine WLAN Verbindung normal funktioniert, wenn die Uhr verbunden ist. Ich habe mir jetzt die LG urbane geholt und wenn diese verbunden ist, dann bekomme ich keine Daten mehr über WLAN. Getestet mit iphone 6 und 6 plus. Bei meinem xperia ultra klappt alles normal. Sobald die Uhr getrennt von iphone ist, ist alles wieder normal.

Keine Probleme bei mir.
 
Nabend,

ich habe mal versucht nachzuvollziehen, woran das WLAN Problem liegen könnte.

Zur Erklärung sei gesagt, dass ich Abends sowohl mein Handy, als auch die Uhr komplett ausschalte.
Die Problematik mit dem WLAN könnte ich jedoch nur am Wochenende beobachten. Das machte mich stutzig.
Was ist am WE anders, als unter der Woche...?!

Folgendes:

Unter der Woche wird nach dem aufstehen kurz geduscht, die Uhr angeschaltet, im Wohnzimmer dann das Handy, kurz mails checken und ab zu Arbeit. Keine Probleme.
Am WE gehe ich erst runter, mache das Handy an und frühstücken mit Frau und Kindedu eine Chance auf Daten per WLAN. Irgendwann dann duschen und Uhr anmachen und anlegen. Dann geht es meistens irgendwann wieder

Zack ... Da ist der Unterschied...

Offensichtlich mag es die App nicht, wenn sie die Uhr nicht findet und verknotet das WLAN-Kabel.

Diese Situation ist reproduzierbar.
Vielleicht kann das mal Jemand versuchen nachzuvollziehen, und ggf an den Entwickler weiterleiten.

Gruß Cappy
 
image.png Hallo, Ich erhalte eine Fehlermeldung wie diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir ma keinen Kopf, kommt noch nix nach der 14p ... für die Uhr.
Bei der App bin ich bei 1.3.4
 
Reddy schrieb:
Mach Dir ma keinen Kopf, kommt noch nix nach der 14p ... für die Uhr.
Bei der App bin ich bei 1.3.4
Ist das die neueste Version? 14P
 
cappy0815 schrieb:
Vielleicht kann das mal Jemand versuchen nachzuvollziehen ...

Vorweg, ich konnte bis heute noch nie ein solches Phänomen feststellen, dennoch habe
ich folgendes getestet:

1. Habe meine Watch ausgeschaltet und mein Handy auf Flugmodus gesetzt.
Nun WE-Morgen simulöiert: WLan ein - alles OK - (surfen mit Browser app).
Daraufhin Watch-APP gestartet: Zeigt: Verbindung getrennt, Verbinden .... grau (also versucht Verb. herzustellen)
Nochmals Browser: No Probs!

2. Nun habe ich mein Handy komplett ausgeschaltet (also Handy und Uhr aus).
Handy wieder eingeschaltet:
Handy hatte sich den Zustand vor AUS gemerkt und ist im Flugmodus mit WLan & BT an.
Browser geöffnet: Alles OK, kann surfen.

Info: Mobile Daten sind bei mir immer AUS, das ich mich vorwiegend in WLan-Umgebung befinde und
nur ganz selten mobile Datenverbindung benötige. Diese wird dann bei Bedarf aktiviert.

Wie gesagt, bei mir habe ich auch nicht ansatzweise Verbindungsprobleme feststellen können.
Auch keine beim Verlassen und Wiedereintritt des Bluetooth Funkbereichs. Bei Wiedereintritt immer
Problemlos Autoreconnect! (Das schein bei iPhone problematischer zu sein)

Handy wie aus dem Prifil zu ersehen: LG G4

Best Grüße
 
Ich bekomme immer den gleichen Fehler.
bitte helfen :(
Ich habe mit iOS 9
 
Reddy schrieb:
Ja, die aktuelle FW

ist diese Software so habe ich installiert?
ich verstehe nicht, :(
und warum ich diesen Fehler
 
Das kann ich Dir nicht sagen, bei mir wird der Fehler nicht angezeigt.
 
recepix schrieb:
Anhang anzeigen 430696 Hallo, Ich erhalte eine Fehlermeldung wie diese
14P ist meines Wissens die aktuellste - ich habe die gleiche Version und bin soweit sehr zufrieden (stabil).

Wenn Du auch die 14P hast und die Aktualisierung nicht störend von selber immer wieder auftaucht, würde ich hier auch kein
Problem erkennen. Dennoch scheint die Uhr eine andere zu haben, da ich es bei mir nicht schaffe, eine Aktualisierung manuell anzuwerfen!?

Sollte das ein Problem mit iOS sein, wird kurzfristig wohl nur der Umweg über ein Android Handy helfen können.
Auf ein Android Handy die App herunterladen. Watch verbinden und Firmwareupdate durchführen.

Hoffe das hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: recepix
Im Hintergrund Seines Bildes sieht man die 14P
 
nikolei schrieb:
14P ist meines Wissens die aktuellste - ich habe die gleiche Version und bin soweit sehr zufrieden (stabil).

Wenn Du auch die 14P hast und die Aktualisierung nicht störend von selber immer wieder auftaucht, würde ich hier auch kein
Problem erkennen. Dennoch scheint die Uhr eine andere zu haben, da ich es bei mir nicht schaffe, eine Aktualisierung manuell anzuwerfen!?

Sollte das ein Problem mit iOS sein, wird kurzfristig wohl nur der Umweg über ein Android Handy helfen können.
Auf ein Android Handy die App herunterladen. Watch verbinden und Firmwareupdate durchführen.

Hoffe das hilft!

Ich habe versucht, mit Android
aber ich erhalte die gleiche Störung
oder ist das ein Fehler?
 
recepix schrieb:
Ich habe versucht, mit Android
aber ich erhalte die gleiche Störung
oder ist das ein Fehler?
Ich weiß immer noch nicht, wann genau diese Fehlermeldung kommt:
- Nach Start der App: Will die App automatisch aktualisieren?
- Möchtest Du eine Aktualisierung starten?

Zeig (ScreenShot) oder beschreibe mal Schritt für Schritt wie du zu dieser Fehlermeldung kommst,
dann können wir vielleicht besser abschätzen, ob du die Uhr reklamieren solltest.
 
nikolei schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, wann genau diese Fehlermeldung kommt:
- Nach Start der App: Will die App automatisch aktualisieren?
- Möchtest Du eine Aktualisierung starten?

Zeig (ScreenShot) oder beschreibe mal Schritt für Schritt wie du zu dieser Fehlermeldung kommst,
dann können wir vielleicht besser abschätzen, ob du die Uhr reklamieren solltest.
Es tut mir leid ich bin nicht gut Deutsch :(
Ich weiß nicht, was zu tun ist :((
 
recepix schrieb:
Es tut mir leid ich bin nicht gut Deutsch :(
Ich weiß nicht, was zu tun ist :((
i will try it in english:

I still do not know when exactly this error message occurs:
- After starting the app : Will the app automatically update ?
- Do you initiate the upate ?

Make screenshots as done before or describe step by step how to get to this error message.
Then maybe we can better assess whether you should exchange you clock (guarantee) .
 
Für unsere ausländischen User sei bemerkt,
sie können Fragen in der Heimatsprache und in Deutsch hier stellen.
Für Deutsch reicht die Google Übersetzung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.160
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.233
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.133
noname100
N
Zurück
Oben Unten