Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

recepix schrieb:
Es tut mir leid ich bin nicht gut Deutsch :(
Ich weiß nicht, was zu tun ist :((
recepix schrieb:
Ich habe versucht, mit Android
aber ich erhalte die gleiche Störung
oder ist das ein Fehler?
Bei mir kommt es auch zu der von recepix beschriebenen Fehlermeldung, allerdings erst seit der Version 1.3.4 der Move-App (ich kann hier nur von iOS berichten, sowohl iOS 8.x als auch iOS 9). Um die Fehlermeldung hervorzurufen geht man in der Move-App auf "Watch" und dort auf "Einstellungen". Tippt man nun auf "Software-Version 14P" sollte normalerweise überprüft werden, ob die Firmware der Uhr noch aktuell ist oder ob eine neue Version existiert. Statt dessen kommt aber die o.g. Fehlermeldung. Da die Firmware-Version 14P noch aktuell ist, stört mich der Fehler im Moment nicht, aber der Entwickler sollte ihn bitte mit der nächsten Version der Move-App beheben.

Viele Grüße,
PowerOn
 
bei mir kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Aktualisierung der Firmware fehlgeschlagen" beim Update der Uhr. Ich habe Software Version 14H. Habe es auch schon mit einem Android versucht nur da kann ich die Firmware gar nicht ändern.
Hilfe
 
scheibs schrieb:
bei mir kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Aktualisierung der Firmware fehlgeschlagen" beim Update der Uhr. Ich habe Software Version 14H. Habe es auch schon mit einem Android versucht nur da kann ich die Firmware gar nicht ändern.
Hilfe

Du hast Version 14H? Ich dachte es gab nur die Version 14M und 14P.....
 
Ich habe die 14H
 

Anhänge

  • 14H.PNG
    14H.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: picard_1983
Hallo, wollt mal fragen ob mir einen von euch sagen oder erklären kann wie ich in den schlafmodus in der "Alcatel OneTouch watch" komme?
Danke im vorraus
 
- Watch einschalten (Display geht an)
- Auf's Ziffernblatt tippen (Apps erscheinen)
- App links unten antippen (Fitness-App öffnet sich)
- Ganz nach rechts scrollen (zum Bildschirm mit dem Mond)
- Auf "Start" drücken
 
So ich habe es jetzt mit einem Android Handy versucht die Uhr zu updaten. Wenn ich in dem Android Handy auf die Firmware drücke (14H) passiert rein gar nix. Das ist dort kein Button sondern lediglich eine Information. Kann mir jemand helfen, würde die Uhr gern auf 14P bringen?

des weitern habe ich das Phänomen sollte ich eine Nachricht bekommen, vibriert die Uhr in gewissen Abständen so lange bis ich am Handy die Nachricht gelesen habe. Kennt dieses Problem jemand, ist das normal?

Vielen Dank
 
scheibs schrieb:
So ich habe es jetzt mit einem Android Handy versucht die Uhr zu updaten. Wenn ich in dem Android Handy auf die Firmware drücke (14H) passiert rein gar nix.
Warum sollte das auch funktionieren? Die Watch Firmware-Versionen sind meiner Kenntnis nach angepasst ist an das jeweilige Smartphone bzw. dessen BS Version (damit beide Geräte möglichst sauber zusammen arbeiten) und die 14P ist eine Android Watch Firmware. Dein Vorhaben macht von daher also keinen Sinn. Eine Android Watch Firmware zusammen mit einer iOS Smartphone APK (oder umgekehrt) dürfte im Gegenteil allenfalls Probleme machen.

scheibs schrieb:
des weitern habe ich das Phänomen sollte ich eine Nachricht bekommen, vibriert die Uhr in gewissen Abständen so lange bis ich am Handy die Nachricht gelesen habe. Kennt dieses Problem jemand, ist das normal?
Bist Du Dir sicher, dass es sich bei dem Vibrieren wirklich um eine Notification für eine Nachricht handelt und nicht um eine andere Benachrichtigung (Termin, Alarm, Entfernung zum Phone etc.)? Eine Erinnerungs-Funktion wie von Dir beschrieben gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Ich dachte die 14P ist die aktuelle Firmware Version der Watch und nicht die 14H?
Ja ich bin mir sicher, ich habe es nun mehr mehrere Tage beobachtet, bin also der einzigste den es betrifft? Aus diesem Grund wäre ja ein Update nicht schlecht.

Weiß denn hier jemand ob die Entwicklung dieser Uhr weiter geht? Neue Watchfaces, Update etc?
 
scheibs schrieb:
Ich dachte die 14P ist die aktuelle Firmware Version der Watch und nicht die 14H?
Wie gesagt, die 14P ist die aktuelle Watch Firmware für Android, nicht für iOS.

scheibs schrieb:
Weiß denn hier jemand ob die Entwicklung dieser Uhr weiter geht? Neue Watchfaces, Update etc?
Was hältst Du davon, Dich mal ein wenig durch diesen Thread hier zu lesen und vielleicht auch durch jenen? Das dürfte die meisten Fragen beantworten.
 
keine sorge ich habe mich schon durch diesen thread gelesen, die frage ist ja auch die ob es am ende auch umgesetzt wird.
ich hätte da z.b. nur einen kleinen wunsch, ein watchface, im Prinzip ein zusammenspiel von klassisch und minimalistisch.

also minimalistisch mit Datum und Wochentag würde mir gefallen.

Ich habe auch gelesen das die Uhr einen Höhenmesser haben soll, stimmt dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheibs schrieb:
keine sorge ich habe mich schon durch diesen thread gelesen, die frage ist ja auch die ob es am ende auch umgesetzt wird.
Wer von uns soll Dir das beantworten können? :confused2: Wenn Du den Thread gelesen hast, wirst Du auch gesehen haben, dass eine wesentlich umfangreichere, individuelle Customization der Watchfaces geplant ist. Das Relase ist für September/Oktober abgedacht, aber ob es so kommt, weiß keiner sicher...

scheibs schrieb:
ich hätte da z.b. nur einen kleinen wunsch, ein watchface, im Prinzip ein zusammenspiel von klassisch und minimalistisch.
Das kannst Du Dir derzeit allenfalls selbst erstellen. Es gibt 2 Vorlagen mit statischen Feldern für Datum und Wochentag. Drumherum kannst Du Dir basteln, was Du möchtest.

scheibs schrieb:
Ich habe auch gelesen das die Uhr einen Höhenmesser haben soll, stimmt dies?
Das ist richtig. Aktiv genutzt werden kann er aber (noch?) nicht. In wie weit er für interne Berechnungen genutzt wird, ist leider unklar.
 
Vielen Dank für die schnelle antwort Brad. Na da warten wir mal ab was passiert ;-).

mich würde jetzt nur noch interessieren wie bastel ich mir ein watchface zusammen. ein Foto habe ich mir schon hinterlegt und habe im fordergrund klassisch. dort stören mich aber die striche drum herum. ich hätte quasi gern ein minimalistisch mit Datum. wie kann ich mir das bauen oder wo finde ich eine kleine Anleitung?
gibt es allgemein eine kleine Anleitung, zum Beispiel für das Thema workout was ich hier gelesen habe.

Vielen Dank
scheibs
 
scheibs schrieb:
Vielen Dank für die schnelle antwort Brad. Na da warten wir mal ab was passiert ;-).

mich würde jetzt nur noch interessieren wie bastel ich mir ein watchface zusammen. ein Foto habe ich mir schon hinterlegt und habe im fordergrund klassisch. dort stören mich aber die striche drum herum. ich hätte quasi gern ein minimalistisch mit Datum. wie kann ich mir das bauen oder wo finde ich eine kleine Anleitung? gibt es allgemein eine kleine Anleitung, zum Beispiel für das Thema workout was ich hier gelesen habe.

Du kannst derzeit nur das Hintergrundbild verändern bzw. um die statischen Elemente "herumbauen". Eine komplette Anleitung findest Du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Die Firmware 14P ist die Aktuelle Firmware für Android und iOS.
Die Firmware der Watch ist ja vom Device her unabhängig.

Wusste nicht, das die Watch auch mit der 14H ausgeliefert wurde.
Durch einen Bug in der aktuellen 1.3.2 iOS Version kannst du aber momentan nicht updaten, egal auf welche Firmware.
Mit der letzten iOS Version konnte man wie bei Android auf die 14P aktualisieren.
Mit der aktuellen iOS Version, geht es leider nicht, mal wieder mehr Bugs rein statt raus.

Verbinde am besten die Watch mit einen Android Handy und mach dort das Update auf 14P
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ProjektC schrieb:
Die Firmware der Watch ist ja vom Device her unabhängig.
Da habe ich seitens des Entwicklers eine andere Aussage vorliegen.
 
Dann haben die aber den größten Bock abgeschossen, weil wie hier nachzulesen, konnten alle mit der vorigen iOS Version die 14p aktualisieren, was hier auch einige im Forum gemacht haben.

Bei der letzen iOS version kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist Blabla ....
 
IMHO hat ProjektC Recht: Wenn die Uhr ausgeliefert wird, ist ja bereits eine Firmware darin vorhanden (optimalerweise die 14P). Die kommt aber ohne weiteres mit Android- und iOS-Geräten klar, ist also vom gekoppelten Device unabhängig. Somit sollte es möglich sein, die Firmware der Uhr mit einem Android-Smarphone zu aktualisieren und die Uhr danach mit einem iPhone zu koppeln.
Ob und wie das Firmware-Update für die Uhr mit der aktuellen Version der Move-App für Android funktioniert, weiß ich aber nicht, weil ich kein Android-Device zur Verfügung habe. Kann da jemand mit entsprechender Ausstattung Unterstützung für scheibs geben, damit er von seiner 14H wegkommt?

Grüße,
PowerOn
 
Tja, ich kann nur sagen, dass mir der Entwickler vor ca. 2 Monaten mal geschrieben hat, dass in den nächsten Tagen eine neue Watch-Firmware auf die Verteil-Server hochgeladen wird. Da ich mich gewundert habe, dass die von ihm genannten Versionen für Android bzw. iOS unterschiedlich waren habe ich ihn nach dem Grund gefragt. Er schrieb zurück, dass die Watch-Firmware für Android bereits fertig sei, bei der für iOS aber noch Bugfixes fehlen würden. Für mich macht diese Aussage eigentlich nur dann Sinn, wenn es tatsächlich unterschiedlich angepasste Firmware-Versionen für die Zusammenarbeit der Watch mit Android bzw. iOS gibt.
 
Sagen wir mal so, nach der jetzigen Fehlermeldung, die man unter der App 1.3.4 bekommt, sieht es so aus, als wenn die Firmware blockiert wird.
Ist die Frage ob Android User mit der aktuellen App noch 14P laden können, oder ob die 14P generell nun blockiert wurde.

Nach der Fehlermeldung sieht es nach App Bug oder Blockade aus.
Bevor die aktuelle 14P kam, hat es immer geheißen bei der Meldung, das keine neue Firmware gefunden wurde und alles aktuell ist ( Sinngemäß )
Da aber viele unter der App 1.3.2 die 14P genommen haben, was man in den iOS Bewertungen auch lesen kann, wurde aber ein großer Bock geschossen.
Wenn die zu spät geschalten haben, haben tausende eine nicht Optimierte Firmware drauf.

Wie auch immer, leider seit Anfang an das gleiche, tolle Uhr aber sehr undurchsichtige App Entwicklung.
 

Anhänge

  • IMG_3102.PNG
    IMG_3102.PNG
    28 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.164
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.247
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.135
noname100
N
Zurück
Oben Unten