Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

  • 566 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch im Alcatel One Touch Watch Forum im Bereich Alcatel Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ja, die Moto ist schon ein schönes Exemplar. Kommt für mich aber, wenn überhaupt, erst in einer ggf. kommenden Generation ohne "Trauer-Balken" in Frage ;) Die Huawei Watch ist ebenfalls ein sehr schöner Kandidat. Hätten sie nicht alle zusammen noch das Manko der miserablen Akku-Laufzeiten. Das war bei der Alcatel echt ein riesiger Pluspunkt.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Nicht ganz korrekt, die Moto, (wenn man nicht dauernd mit spielt) hält locker 3 Tage ...
sooo viel mehr hat die Alca auch nicht drauf ... und schon garnicht die Leistung.
Allerdings iss der Preis schon sehr hoch ,, bissel zu hoch von der Moto ;)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Alcatel Watch hat bei mir immer so um die 5 Tage durchgehalten. Wenn irgendeine zukünftige Android Wear Smartwatch da ankommt, beschäftige ich mich wieder mit dem Thema ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

ich muss euch uneingeschränkt zustimmen. Leider. Allerdings war das nicht mein erster Versuch mit einer Smartwatch, ich hatte auch schon eine Sony sowie eine LG. Beide nur für eine kurze, von Ernüchterung geprägte Zeit.
Einzig mein Spieltrieb ließ und lässt mich (vermutlich) auf diesem Sektor weiter "forschen". Wer sich von Android Wear mehr erhofft wird bitter enttäuscht werden, denn wirklich mehr Nutzen bietet dieses System nach der einwöchigen Spielphase auch nicht. Das hat selbst Google erkannt und hat nun endlich die Installation von Apps ohne Zutun des Smartphones in Aussicht gestellt.
Erst das, was gerade auf Google I/O in Sachen Wear vorgestellt und angekündigt wurde, hat (evtl.) das Potenzial, dass diese derzeit eigentlich unnütze Spielerei nicht doch schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.
Machen wir uns nichts vor, wirklichen Mehrwert oder Nutzen bringen die Dinger einfach nicht. Zumindest solange sie nur ein verlängerter Arm des Smartphones sind...

Und als Uhr mit Nachrichten-Melder und Schrittzähler schlägt die Alcatel ALLE. Schon allein wegen der Akkulaufzeit. Denn wer ist nicht von der diesbezüglichen Schwäche fast aller Smartphones mehr oder weniger genervt - da binde ich mir doch nicht noch eine weitere dauer-leere Krücke an den Arm!?
Nee, nee, da muss sich noch viel tun, sonst wars das mit den "Smart"watches.

Grüße
 
PowerOn

PowerOn

Neues Mitglied
Ich bin nach dem Problem mit dem Armband (siehe oben, #552) bei der Samsung Gear S2 Classic gelandet.
Einige Vorteile: Sieht gut aus, kein "Trauer-Balken" im Display, mehr Funktionen und Apps (auch nachladbar) als bei der One Touch Watch, große Auswahl an Watchfaces (mit PC-Programm auch selbst erstellbar), Armband austauschbar (beliebige Armbänder mit 20 mm Breite).
Nachteile: Akkulaufzeit kürzer als bei der One Touch Watch, aber mit bis zu 3 Tagen für mich akzeptabel, kein Kompass, etwas schwerer als die One Touch Watch und 3 x so teuer.
Wegen der Akkulaufzeit: Samsung arbeitet gerade an der Gear S3, die wohl gegen Ende diesen Jahres erscheinen soll. Dort soll ein von Samsung speziell für Smartwatches entwickelter Prozessor zum Einsatz kommen, der bedeutend weniger Energie verbrauchen und damit längere Akkulaufzeiten ermöglichen soll. Das habe ich hier gefunden: Neuer Wearable-optimierter Chip soll Akkulaufzeit für Samsung Gear S3 verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mailo92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob bereit etwas zu meinem Thema bescbrieben wurde, aber ich wollte jetzt nicht alle Kommentare durchgehen^^

Ich habe mir eine Alcatel onetouch watch gebraucht besorgt und musste feststellen, dass ich keine Benachrichtigungen erhalte. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Verbindung zwischen Uhr und Handy recht schnell und häufig trennt. Ich muss immer wieder in die App "Move" gehen und die Verbindung neu herstellen,doch selbst dann bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mailo92 schrieb:
Kann ich leider nicht. :o
Aber für ein "HERZLICH WILLKOMMEN im Forum aus Diedelse" reichts. :D-old