Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

  • 566 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch im Alcatel One Touch Watch Forum im Bereich Alcatel Forum.
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Xtreme007 schrieb:
Hat schon jemand die Version 1.3.19 getestet ? irgend welche Neuerungen ?
...neee keine erkennbaren Änderungen (Android 5.01) und Version 1.3.19 Firmware 14R auch kein Changlog wie immer....
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Ich seh nix neues ...
 
X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte für Android . Wenn man im Menü der Move App mehrmals auf die Versionsnummer klickt ( Onetouch Move V1.3.18 ) kommt man in ein Debug Menü . Dort kann man den APK Download von Official auf Test umstellen , dann bekommt man die Betas als Download angeboten.
Achtung : Jeder der sonstiges in dem Menü verstellt macht das auf eigene Gefahr .

Danke madX5 für die Info
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich hab mir gestern auch mal die Beta V1.3.19 gezogen und registriere heute eine deutlich spürbare Neuerung: der Akku der Watch wird nun innerhalb eines Tages leer gezogen :unsure:. Bisher musste ich alle 4-5 Tage nachladen. Es lebe der Fortschritt! :lol:. Kommt natürlich wieder weg, diese Beta...
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimoBeil

Also der Akku hält bei mir mit der Beta auch wie bisher 2,5 - 3 Tage. Hmm da hat sich für mich nichts geändert.
 
F

Fireblade72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bin seit 7 Tagen ein stolzer Besitzer eines RN2. Habe bereits die neue Version installiert und es läuft bis jetzt wie Butter.... außer... Ich habe eine Alcatel One Touch Watch. Bei OnePlus One hatte ich da keine Probleme. Bei Redmi N2 verbindet sich die Watch ohne Probleme mit dem Gerät aber sobald die Verbindung durch zu weite Entfernung zum Smartphone abgebrochen ist, kann sich die Uhr nicht mehr verbinden. Abhilfe bringt nur wenn ich in der Software von Alcatel (one touch move) die Uhr entferne und neu paare per Bluetooth.Zudem finde ich die Uhr unter Bluetooth Einstellungen des Smartphones nicht zu sehen.Habe schon die Google Suche durchforstet aber leider nix dazu gefunden.Hat jemand von euch eine Idee?
Danke und Gruß

Update: es läuft, warum auch immer. Verbindung klappt und alle Benachrichtigungen kommen an.
Einige Stunden in den Einstellungen gespielt.
Evtl. mussten sich die beiden Geräte erst mal kennenlernen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paraz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wollte mal wieder was positives schreiben. Ich hatte ja das Problem wie alle anderen auch mit dem MOTO G 2 und der Watch. Verbindungsabbrüche im 3 sek. Takt.
Nun wird seit zwei Tagen Android 6 für das MOTO G2 ausgerollt und nun endlich kann ich die Uhr wieder benutzen. Fast alles funktioniert wieder wie es soll, nur der
Name des Anrufenden wird nicht mehr angezeigt und die Positionsabfrage für das Wetter läuft endlos. Da steht leider nur noch "Incomming Call Name". Ansonsten Verbindung top auch wenn ich mich zu weit vom Telefon entferne kommt die Meldung zuverlässig und der reconnect auch.
Jemand eine Idee woran es liegt das der Anrufername nicht mehr angezeigt wird ? Bei SMS etc. funktioniert das allerings.

Freimware Uhr 14 R
App V1.3.18
 
P

paraz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mit der Beta V 1.3.19 läuft jetzt alles wieder einwandfrei. So lasse ich es und bin rundum zufrieden.
Gruss
Paraz
 
D

der-c

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe das Forum glücklicherweise gefunden, ich nutze die Uhr mit einem iPhone 5S / V. 9.3 (vorher 9.21), meine Uhr ist die zweite, leider ging die erste Uhr nach ca. 3 Wochen Betrieb defekt (keine Reaktion mehr, Display dunkel). Meine vorige Uhr konnte ich auf Version 14R updaten, diese Uhr hat Version 14H und es wird mir kein Update auf 14R angeboten, es kommt lediglich die Meldung "Keine neue Version" usw., Weiss jemand warum das so ist, ich benutze die neueste Version der Move-APP, die Version weiss ich nicht, ich habe keinen Menüpunkt "Über" gefunden.

Danke schon mal

Stefan
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Nach nun fast ein Jahr Nutzung verabschiedet sich die Lasche über den USB Anschluss am Armband ... vom Armband.
War schon als "Schwachstelle" erwartet worden, nun ist es der Fall das es nicht lange hält.
Leider ist ja ein Armbadtausch nicht möglich.
Ansonsten bin ich mit der Uhr aber zufrieden.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Sicher, dass man das Armband nicht tauschen kann? Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem anderen Thread hier davon geschrieben wurde, dass es sogar Wechselarmbänder hätte geben sollen.
Vielleicht finde ich es wieder. ..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hier war es: Neue Armbänder für die Alcatel One Touch Watch?
 
PowerOn

PowerOn

Neues Mitglied
Bei meinem Armband kam es nach fast 10 Monaten Nutzung zu einem Kabelbruch im Armband, so dass ich die Uhr nicht mehr laden kann. Ich habe sie aufgeschraubt und gesehen, dass es es sich bei den Leitungen, die in das Armband eingegossen sind, um Folienleiter handelt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir dir Uhr beim Überstreifen immer nur recht knapp über meine Hand passte, so dass das Armband dabei immer ein bisschen unter Spannung geriet. Aufgrund meiner negativen Erfahrung kann ich nur allen empfehlen, die Armbandseite mit dem Stecker nicht zu sehr zu biegen und zu strecken.
 
S

Sopi13

Neues Mitglied
Hallo,
bis jetzt habe ich mein Problem hier noch nicht gefunden. Ich habe jetzt seit 1 Woche die Ohne Touch, Software-Version 14R. Seit heute morgen nun bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr. Die Steuerung der Kamera, die Ortung des Handys und eingehende Anrufe funktionieren. Whats App, Facebook und Emails werden nicht mehr angezeigt.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
P.s. Auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich schon probiert.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Guckst mal ob Dein Handy auf Sparmodus ist ... das kann manchmal der Grund sein.
 
S

Sopi13

Neues Mitglied
Nee. Das ist es leider nicht. Hab es auch mal mit einem anderen Handy ausprobiert. Da besteht das gleiche Problem.
 
A

Alf125

Neues Mitglied
Hallo,
Sie 14H Firmware Version kann nicht auf die neuere aufgerüstet werden.
Danke für die Antwort.
 
D

der-c

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch und habe den Hersteller dann angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
-----------------------------------------------------
Dear valued customer:
Thank you for getting in touch with us.
As we check your issue, please contact the service center which you
replace your watch to upgrade your watch. It is because the original CU
of your watch does not change to local(German) , only our local service
center can help you to reflash your device and upgrade it. We sincerely
apologize the inconvenience!
Have a nice day!
Alcatel Onetouch Watch Team
------------------------------------------------------
Um die Vorgeschichte zu erzählen, ich hatte meine Uhr einmal tauschen müssen, da sie einen Defekt hatte, die neue Uhr hatte die Software-Version
14H und lies sich auch nicht updaten, danach hatte ich dann den Support von Alcatel angeschrieben, Antwort siehe oben.

Jetzt bekomme ich meine Uhr erneut getauscht, habe sie am Freitag zum Lieferanten zurück gesandt.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

nach einigen Monaten Nutzung ist die Uhr nun zur Uhr verkommen.
"Smart" wird sie quasi gar nicht genutzt.

Lediglich die Vibration verrät mir noch, dass eine Nachricht eingegangen ist.

Schade, dass es keine Weiterentwicklung mehr gibt ... klang ja anfangs ziemlich vielversprechend.
Ich bin nur froh, dass die Uhr nicht teuer war.

Mein persönliches Fazit: Alcatel von der Liste streichen und beim nächsten mal ne Android-Wear-Uhr erwerben.

Gruß Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ja, das muss ich so leider auch unterschreiben. Speziell vor dem Hintergrund, dass wir den Entwicklern über Monate hinweg mehr als genug Infos etc. geliefert haben, um die Watch zu verbessern und die Software zu erweitern. Leider waren die meisten zurückkommenden Infos hohle Versprechungen und das Potenzial von Watch und App wurde bei Weitem nicht ausgeschöpft. Meine liegt nun schon 2 Monate entladen im Regal und ist wieder einer analogen Watch gewichen.

Tschüß Alcatel... das war keine Glanzleistung :thumbdn:
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Tja, auch wenn es schwer fällt, ich stimme Euch Beiden zu.
Der Ansatz der Software ist wirklich gut ... und das Material auch, aber die Entwicklung ist praktisch nicht weiter vorhanden.
In der Zwischenzeit hab ich mir die diese Uhr geleistet:

Motorola Moto 360 46mm Edelstahlgehäuse mit: Amazon.de: Elektronik

und weiss nun was eine Smart Uhr leisten kann.

Für einfache Sachen ist die Alcatel schon gut, aber halt nicht immer verlässlich
und das Armband ist eine Schwachstelle, mit der Zeit.

Ich weiss, ne Empfehlung sieht anders aus ;)