Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

  • 566 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch im Alcatel One Touch Watch Forum im Bereich Alcatel Forum.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Nabend,

sind ja alles gute Idee, die wir teilweise schon hatten.
Leider ist der Draht zum Entwickler inzwischen abgekühlt und die Hoffnung auf Neuerungen und Änderungen sind gen null geschwunden.

Offensichtlich beschränkt Alcatel sich auf bugfixing ... schade.

Cappy
 
SirHenry70

SirHenry70

Neues Mitglied
Willkommen im Forum, ich fürchte dass du nicht allzu große Hoffnungen in deine Anregungen legen solltest, man tut sich schon schwer mit bescheidenen Wünschen.
 
P

PhilippR

Neues Mitglied
Hallo.. Eine Frage.. Meine Uhr geht nach update nicht an kommt immer nur das Zeichen für Installation und dann geht sie kurz aus und wieder an mit den gleichen Zeichen.. Was kann da sein
 
SirHenry70

SirHenry70

Neues Mitglied
Huu, das hört sich nicht gut an. Da musst du dich wohl an den Support wenden
 
SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
Ich weiß ja nicht wer alles von euch Instagram nutzt aber ich nutze es. Und zwar ist mein Problem das wenn eine Message an der Uhr kommt zum Beispiel das jemand ein Foto kommentiert hat und ich das dann am iPhone anschau bleibt die Message trotzdem auf der Watch. Ich musste deswegen schon 2 mal die Uhr zurücksetzten nun habe ich die Funktion erst mal deaktiviert...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hey,

exakt dasselbe hatte ich bei der Chat-App Hangouts. Nach ein paar Wochen kam ein Fix und seitdem habe ich es wieder aktiviert. Vorher lief der Speicher der Uhr mit alten und längst gelesenen Benachrichtigungen voll bis sie einfror und zurückgesetzt werden musste.
Vielleich peilen die Developer bei Alcatel irgendwann ihren Murks. Viel Glück!
 
SirHenry70

SirHenry70

Neues Mitglied
Habe es auch mal ausprobiert, ist bei mir das gleiche. Ist wohl ganz klar ein Bug. Denke dass da noch ein Fix kommt.
 
SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Danke für eure Antworten @SirHenry70 @TimoBeil
Na dann hoffe ich mal das in den nächsten Updates der Fehler ausgebügelt wird.

Lg
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
So irgendwie werde ich nicht schlau aus den antworten. Also: man sieht Benachrichtigungen und wird informiert über Whatsapp Nachrichten ! Richtig ? Kann man die Nachricht lesen? Wenn ja, ganz oder nur teilweise? Kann man Gmail Nachrichten jetzt ganz lesen oder nur kastriert ? Sind Facebook Nachrichten weiterhin ohne genaue Infos ? (Also nur jemand hat auf deinen Kommentar geantwortet?) Facebook messenger geht aber - und ich kann die Nachrichten lesen ? Wäre nett - wenn mir jemand genauere infos geben könnte ... :)
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Hallo erstmal,

whatsapp nachrichten können komplett gelesen werden. Bilder, Videos oder emoticons werden nicht angezeigt. Die auf der Uhr gelesene Nachricht wird nach wie vor als "neu" angezeigt.
Bei gmail und fb kann ich nur spekulieren.
gmail müsste gehen. Ich vermute, hier wird nur die Kopfzeile der email angezeigt. auch hier dürfte die nachricht als"ungelesen" gekennzeichnet bleiben.
Der FB Messenger geht, soweit ich weiß, gar nicht.
Die facebook app meldungen ensprechen denen, die du in der statusleiste deine telefons siehst.

geholfen?

Cappy
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Danke - zum Großteil ... Kann mir jemand Gmail und Facebook messenger noch genauer beantworten? Und bleibt als ungelesen - ist okay ... Aber die Uhr vibriert nicht ständig weiter bis ich sie auf dem Handy lese?
 
U

Uthred-Uthredsson

Neues Mitglied
Hat jemand von Euch auch das merkwürdige Phänomen, daß die iOS App einen zu niedrigen Akkustand der Uhr anzeigt, obwohl die Uhr voll geladen ist? Verbindung geht für ein paar Sekunden und bricht dann ab. Neuverbindung danach nicht mehr möglich.
 
SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
@Uthred-Uthredsson
Hallo,
Ich habe auch die iOS App und bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten bzw. hätte ich das noch nicht mitbekommen. Ich muss aber auch sagen das ich die Watch noch nicht all zu lange habe (Dezember 2015)

Vg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@waldfee123
Hallo,
Nein die Watch vibriert nur kurz wenn eine Message am Handy eingeht und dann erst wieder bei der nächsten Benachrichtigung. Über Gmail und Facebook kann ich dir nichts sagen da ich Facebook nicht nutze. Googlemail nutze ich zwar aber ich habe das noch nie ausprobiert. Ich probiere das mal mit meinem iPhone aus und antworte dann nochmal;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@waldfee123
Hab das mit Gmail gleich mal getestet und das funktioniert sehr gut an meinem iPhone sofern die Gmail App von Goole installiert ist.

Vg
 

Anhänge

U

Uthred-Uthredsson

Neues Mitglied
Schon irgendwie seltsam.
Kann mich kurz verbinden. Dann, nach 5 Sekunden (App zeigt roten Akkustand an) geht die App wieder in den Suchmodus.
Bluetooth iOS scheint aber weiterhin mit meiner Uhr gekoppelt zu sein. Auf der Uhr erscheint auch kein rotes Bluetooth Zeichen. Nun versucht anscheinend Bluetooth iOS sich im 5 Sekunden-Takt neu mit der Uhr zu verbinden.
Geht eine Nachricht auf dem iPhone ein, wird diese auch auf der Uhr gemeldet. Und zwar alle 5 Sekunden neu, bis ich diese Nachricht auf dem IPhone gelöscht habe. Weiterhin komme ich über die App nicht auf meine Uhr. Ich werde noch irre...
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Danke sehr ... Oh Mann ... Moto360 gebraucht oder Alcatel watch :( ...
 
U

Uthred-Uthredsson

Neues Mitglied
MOTO 360! Auf jeden Fall!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Uthred-Uthredsson schrieb:
Schon irgendwie seltsam.
Kann mich kurz verbinden. Dann, nach 5 Sekunden (App zeigt roten Akkustand an) geht die App wieder in den Suchmodus.
Bluetooth iOS scheint aber weiterhin mit meiner Uhr gekoppelt zu sein. Auf der Uhr erscheint auch kein rotes Bluetooth Zeichen. Nun versucht anscheinend Bluetooth iOS sich im 5 Sekunden-Takt neu mit der Uhr zu verbinden.
Geht eine Nachricht auf dem iPhone ein, wird diese auch auf der Uhr gemeldet. Und zwar alle 5 Sekunden neu, bis ich diese Nachricht auf dem IPhone gelöscht habe. Weiterhin komme ich über die App nicht auf meine Uhr. Ich werde noch irre...
Auf meinem iPhone 5 funktioniert es!
Nur auf dem 6er nicht...
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Hhm ob ich die Funktion der 360 länger nutz ? Dafür lange Akkulaufzeit ... Am wichtigsten sind mir die Benachrichtigungen etc ... Wenn man per Sprache antworten könnte - wäre sie perfekt - bekommt man für 50 gebraucht ...
 
X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand die Version 1.3.19 getestet ? irgend welche Neuerungen ?
 
SirHenry70

SirHenry70

Neues Mitglied
Neues App Update? Für Android oder Ios?
Ich habe nämlich auf meinem iPhone 1.3.22 installiert und das schon Zeit längeren
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Es wird sich wohl um die Android-App handeln. Ich hab derzeit 1.3.18, der Playstore zeigt mir aber kein Update an... :confused2: