Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

Aber noch kann man die Schrittlänge nicht eingeben ... oder?? Nix gefunden :rolleyes2:
 
Nein , nur unter "ich",dann dein Profilbild anklicken, die Größe. Diese wirkt sich aber auf die gelaufene Strecke aus, bei mir passt mit 143cm Größe die zurückgelegte Strecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
shorty1102 schrieb:
Als Verbesserung fällt mir noch ein, das man noch die Schrittlänge eingeben sollte damit die gelaufene Strecke genauer wird.

Leite ich gerne weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9 und shorty1102
Unter iOS gab es gerade dass Update auf Version 1.3.2 ! Aber eine neue Firmware für die Uhr findet er noch nicht.

Aber auch hier bricht die Verbindung zur Uhr kurze Zeit später ab nachdem die App geschlossen wurde :-(. Aber das kann wie gesagt auch an iOS 9 liegen. Wäre schön wenn es mal Rückmeldungen von anderen gibt die noch das reguläre iOS 8.4 betreiben.

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Funktionen von Version 1.3.2
In this release, we put extra focus on improvements that will make the app easier to use. We have also modified several application protocols to upgrade connection performance.

Bist jetzt bei meiner Frau alles ok, ich frage sie heute Abend.
 
Hi,

habe das Gefühl das die Watch ab und zu ohne Anlaß vibriert (Display bleibt dabei dunkel) also wie Phantombenachrichtigungen. Mir kommt es so vor als wenn das nur dann auftritt wenn vorher Benachrichtigungen (entg. Anruf, Nachriten, Mail etc) eingetroffen sind und diese auf dem Telefon nicht gelöscht werden. Also wie eine Reminderfunktion.

Ist das sonnst noch jemandem aufgefallen?

Gruß

Christian
 
Es geht auf jeden fall in die richtige Richtung.
Solange man im Radius vom iPhone bleibt, geht es recht stabil.
Wenn, man nur kurz zu weit weg und dann wieder zurück kommt, wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Allerdings darf man das nicht zu lange mache.

Kann auch sein, das die Watch das BT abschaltet oder nicht mehr anstoßt und ein Firmware Update helfen kann.
Zwar noch nicht so gut wie die 1.2.4 Version, aber jetzt ist die Uhr brauchbar.
 
Sag ich doch, die Uhr ist ein Feuerwerk guter Laune :biggrin::laugh:
 

Anhänge

  • 20150720_125641-1.jpg
    20150720_125641-1.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
uploadfromtaptalk1437391008660.jpg
Meine hat irgendwie einen Sprung in der Schüssel. [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Silent_GSG9 und Reddy
shorty1102 schrieb:
Meine hat irgendwie einen Sprung in der Schüssel. [emoji1]
Im ersten Moment habe ich wirklich gedacht du hast deine Uhr zerlegt XD
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
Ich find das auch sehr gelungen ... und nu stellt Euch mal vor,
wir können die Zeiger noch bunt machen :winki::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9 und shorty1102
@ Reddy: Darauf warte ich auch, dann könnte man auch mit helleren Hintergründen arbeiten. Es funktioniert ja schon bei weiß, das die Zeiger schwarz sind. Weiterhin sind dann auch die Symbole farbig.

Gruß
Thorsten

@Silent: sehr schön, aber mit schwarzen Zeigern wäre es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Silent_GSG9 schrieb:
habe das Gefühl das die Watch ab und zu ohne Anlaß vibriert (Display bleibt dabei dunkel) also wie Phantombenachrichtigungen. Mir kommt es so vor als wenn das nur dann auftritt wenn vorher Benachrichtigungen (entg. Anruf, Nachriten, Mail etc) eingetroffen sind und diese auf dem Telefon nicht gelöscht werden. Also wie eine Reminderfunktion. Ist das sonnst noch jemandem aufgefallen?

Ich hatte am Anfang das gleiche Gefühl, musste dann aber feststellen, dass das (Verständnis-)Problem bei mir selbst lag. Ab und zu hat die Watch vibriert und ich bin nicht ganz sofort dazu gekommen, drauf zu schauen, sondern z.B. ne Minute später. In der Zwischenzeit hatte ich den "Grund" des Vibrierens (z.B. unbeantworteter Anruf) aber schon auf dem Smartphone angeklickt, daher wurde er auf der Watch nicht mehr angezeigt. Sobald man ein Ereignis auf dem Smartphone anklickt, verschwindet die zugehörige Notification auf der Watch nämlich sofort. Könnte das bei Dir ebenfalls zutreffen? ;)

Reddy schrieb:
Sag ich doch, die Uhr ist ein Feuerwerk guter Laune :biggrin::laugh:
:thumbup: Diese Formulierung würde mir zwar eher bei einem klassischen "Alleinunterhalter" einfallen, aber vom Konsens her gebe ich Dir vollkommen Recht :)

Silent_GSG9 schrieb:
Weiß eigentlich wer was für Material für das "Glas" genutz wurde? Ich denke mal Mineralglas wird es wohl nicht sein oder? Tippe eher auf Gorilla Glas.
Darüber wird viel gemunkelt... Für echtes Mineralglas ist die Watch eigentlich zu preiswert, Gorilla Glas ist es wiederum definitiv nicht lt. Aussage meines internen Kontaktes. Die Wahrheit liegt also vermutlich irgendwo dazwischen. Ich werde es nochmal hinterfragen ;)

shorty1102 schrieb:
Es funktioniert ja schon bei weiß, das die Zeiger schwarz sind. Weiterhin sind dann auch die Symbole farbig.
Ähhhm... nö!? Oder hast Du eine neuere Software-Version als die 14M? Falls nicht: Bis jetzt haben die Zeiger grundsätzlich einen schwarzen Schatten. Die Zeiger sind also auch bei einem weißen Hintergrund weiterhin weiß, fallen aber durch den schwarzen Schatten immerhin als solche auf. Die Notifications bleiben bei einem weißen Hintergrund ebenfalls weiß und sind so gut wie gar nicht zu erkennen. Das hatte ich beim Entwickler auch schon recht früh bemängelt und es sollte jetzt eigentlich langsam gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Silent_GSG9
@TheBrad Dann bin ich wohl farbenblind denn ich sehe in der Version 14M bei einem weißen Hintergrund auch schwarze Zeiger ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    340,7 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Reddy, TheBrad und shorty1102
Hi Brad, wechselte in der APK das Watchface auf weiß oder schwarz, dann siehst du was ich meine.
uploadfromtaptalk1437402159608.png
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, TheBrad und Silent_GSG9
Christian und ich , gleichzeitig das selbe gepostet. :)
 
Spannend.. Ihr habt Recht.. und auch wieder nicht ;) Die Farben der Zeiger und Notification-Icons beim weißen Hintergrund scheinen "hartverdrahtet" zu sein. Soll heißen: Wenn man den von der App vorgegebenen, weißen Hintergrund verwendet, sieht es so aus wie bei Euch. Nimmt man allerdings einen eigenen, weißen Hintergrund, dann sieht es wie folgt aus:

Screenshot_2015-07-20-19-26-55.jpg

Die Farbgebung ist also offenbar nicht "intelligent" und passt sich dem Hintergrund an, sondern ist fest vorgegeben. Leider führt das dazu, dass die Farben der Elemente bei allen eigenen, hellen Hintergründen eher unbrauchbar sind :(
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Silent_GSG9
@TheBrad richtig. Eine intelligente Steuerung wäre besser und eine eigene Möglichkeit der Anpassung wäre ein Traum :)

Andere Frage: seht ihr unter Android nur den Betreff der Email oder auch den Text?
 
Ist eigentlich schon bekannt wann die neue Firmware kommt?
 
Silent_GSG9 schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt wann die neue Firmware kommt?

Ja und nein ;) Die Firmware-Updates wurden lt. Entwickler auf die Cloud Server hochgeladen und sollen von dort über die App auf die Watches gepusht werden. Eigentlich sollten sie jetzt also langsam kommen..
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.139
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.189
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.111
noname100
N
Zurück
Oben Unten