Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

Gut wäre es noch wenn es eine Akku Anzeige in % in der Onetouch Move App geben würde , das wäre dann etwas genauer als nur das Akku Symbol auf der Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Im Schlaf Track Modus sollte das Display nur per Knopfdruck angehen und nicht per Handbewegung , wenn man sich Nachts dreht passiert es auch das jenes Display anspringt , Unnötig im Schlaf und kostet nur Akku.
 
Also ich habe mal getestet im Schlafmodus durch Bewegung das Display zu aktivieren. Mir ist es nicht gelungen, egal wie sehr ich die Uhr geschüttelt, gehoben usw. habe. Ich gehe eher davon aus dass wenn das nachts passieren sollte man irgendwie den Handrücken zum button bewegt und diesen drückt (je nach dem wie fest die Uhr am Handgelenk sitzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007
Hmm ok , werde ich heute Nacht nochmal beobachten.

Danke für die Info
 
Heute ist ein Update für die Android User gekommen.
Die App ist jetzt auf 1.3.1
Eine Veränderung hab ich aber nicht gefunden.
Bei der Uhr ist nach wie vor die 14M als Version
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
Hallo Reddy,

bei mir im Playstore noch nicht angekommen, dann warten wir mal.

Gruß
Thorsten
 
Guck mal in die App rein, unter "ich" da wird Dir das Update angeboten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
68bfc5ac37705ba26a581178c44579eb.jpg


Ich sehe nichts [emoji4]
 
Bei mir ging nur mit WLan ...

2015-07-24-11-17-59.png
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
OK, sitze im Büro mit 3G, WLAN gibt es hier nicht privat.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Machs dann Zuhause ... aber ich merk eh keine Veränderungen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
Hallo Forum, als Neuling bitte ich um Nachsicht, sollte meine Frage off topic sein.
Ich hatte hier von einem Vorschlag für ein separates Forum für iOS-User gelesen. Ist das schon aktiv oder können wir IPhone-User auch unsere Probleme mit dem Watch-OS bzw. MOVE melden?
 
@galagolf auch wir iOS User sind hier herzlich Willkommen :)

Das was du gelesen hast war der Vorschlag für ein eigenes Unterforum für die Alcatel Watch da vorher nur ein Post im allgemeinen Alcatel Forum existiert hat. Welches wir ja dann auch bekommen haben ;-)
 
@Silent_GSG9 Herzlichen Dank.
Die bekannten Schwachstellen des OS scheinen ja in Android UND iOS zu existieren.
Verbindungsabbrüche und nicht nachvollziehbare Algorithmen bzw.Werte bei Schritten + Km sind meine Kritikpunkte. Wenn ich das richtig sehe, sind Mitglieder des Forums in Kontakt mit dem Software-Entwickler.
Danke für das Engagement.
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Ja vielleicht bekommen wir den Entwickler auch dazu sich hier direkt mit einzubringen :)
 
Xtreme007 schrieb:
Gut wäre es noch wenn es eine Akku Anzeige in % in der Onetouch Move App geben würde , das wäre dann etwas genauer als nur das Akku Symbol auf der Uhr

Das habe ich dem Entwickler schon vor einigen Wochen vorgeschlagen, er sagte aber dass die Kalkulations-Genauigkeit der Watch für die restliche Batterie-Kapazität wohl nicht so genau ist (Akku-technisch bedingt, nicht wegen des Prozessors). Daher möchte man die Restkapazität eher nicht in % anzeigen, um den Usern keine falschen Angaben anzuzeigen.

galagolf schrieb:
oder können wir IPhone-User auch unsere Probleme mit dem Watch-OS bzw. MOVE melden?
Ja, selbstverständlich... bitte alle Fehler und Wünsche hier posten, ich leite sie regelmäßig weiter.

Silent_GSG9 schrieb:
Ja vielleicht bekommen wir den Entwickler auch dazu sich hier direkt mit einzubringen :)
Das würde ich eher nicht empfehlen (siehe weiter unten). Außerdem hat der gute Mann ja einen Job als Entwickler und vermutlich eher weniger Zeit, sich mit Hilfe von Online-Übersetzern stundenlang durch mehrseitige Threads zu bewegen, um Verbesserungspotenzial aufzuspüren ;) Ich halte es für wesentlich effektiver, hier alle relevanten Punkte zu sammeln und ihm diese regelmäißig konsolidiert zukommen zu lassen.

Und da dies hier jetzt wohl der Thread rund um die Firmware ist, poste ich hier auch noch mal die letzten Neuigkeiten von heute Nachmittag, rund um meine Kommunikation mit dem Entwickler:

Ich hatte ebenfalls schon überlegt, den Entwickler auf unser Forum aufmerksam zu machen, habe mich dann aber aus strategischen Gründen dagegen entschieden. Ich bin recht früh an ihn herangetreten und habe ihm gesagt, dass wir a) eine große, deutsche Android Community sind und b) da es mittlerweile recht viele OneTouch User gibt, ich ihm gerne regelmäßig gesammelte Infos zu Bugs und Optimierungswünschen reinreichen würde. Ich dachte, ich schaffe ihm damit einen Anreiz, potenzielle Verbesserungswünsche gesammelt aufzunehmen zu können und diese dann vielleicht auch schnell umzusetzen :) Auch wenn die beiden Aussagen a) und b) getrennt voneinander korrekt sind ;) ;) würde ich es gerne vermeiden, dass er feststellt, dass wir hier in Wirklichkeit nur ein eher kleiner Haufen sind ;)

Insofern wäre mein Vorschlag, auch weiterhin die direkte Kommunikation mit ihm zu führen und sie Euch immer aktuell weiterzugeben bzw. Eure Wünsche aufzunehmen und ihm weiterzuleiten. Außerdem ist der von mehreren unter Euch genannte Punkt der Sprachbarriere ja durchaus ebenfalls vorhanden. Ich hoffe, das passt für Euch? :)

Hier die heute eingetroffene Rückmeldung des Entwicklers zum Thema "OneTouch und Wasser" sowie zum Status der längst erwarteten, neuen Watch-Firmware. Ich kopiere Euch mal das Original Statement und darunter eine kurze, sinngemäße Übersetzung:

Although our watch supports the IP67 ( 15–35 ℃、86–106 kPa、 under water 1 m, 30 min) waterproof, but we don’t recommend the users wear it to swim or take shower.
Auch wenn unsere Uhr IP67 supportet (15-35 Grad Celsius, 86-106kPa, 1m Wasserdichtigkeit für 30 Minuten), empfehlen wir nicht, sie beim Schwimmen oder Duschen zu verwenden. [Pers. Anmerkung: Damit möchte er vermutlich deutlich machen, dass es sich bei den selbstständigen Aktionen der Watch im Wasser bzw. beim Duschen nicht um einen Bug handelt :sneaky:]

About the “Lock” suggestion, I will discuss it with our designer.
Den Vorschlag mit der "Lock-Funktion" werde ich mit unserem [Software-]Designer besprechen

The v14P watch version had uploaded to our server for one week, and our European region team is double testing and checking this version, the feedback from them is that they will release it soon, but the dedicated date is not sure, I will also update the status to you when it is ready.
Die neue Watch Firmware v14P wurde vor einer Woche auf unseren Server hochgeladen, von unserem europäischen Team mehrfach getestet und wir haben die Rückmeldung bekommen, dass sie es jetzt kurzfristig veröffentlichen werden soll, das genaue Datum ist aber nicht definiert. Ich werde Dich informieren, wenn das Update veröffentlich wird.

Soweit für den Moment :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Silent_GSG9
@TheBrad erst mal von meiner Stelle ein großes Dankeschön für dein Engagement! Von der Seite wie du es beschrieben hast habe ich das noch nicht betrachtet. Ich denke aber dass du hier mit den meisten Punkten wirklich richtig liegst bezüglich des Entwicklers . Somit würde ich dem beipflichten das Ganze so zu belassen wie es momentan läuft da die Kommunikation zwischen den einzelnen Usern und dem Entwickler ja ganz gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab grad euren ganze Gespräch hier nachverfolgt und wollte mal sehen ob man auf den Servern irgendwo die aktuelle Firmware schon finden kann. Hab sie auch gefunden. Anscheinend können die US-Watches das Update schon einspielen. auf den US-Servern ist die neue Firmware seit den 22.07. aktiv. Also all zu lange kann es für die Europäischen Watches nicht mehr dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und shorty1102
Murmeltier28 schrieb:
Hi Leute hab grad euren ganze Gespräch hier nachverfolgt und wollte mal sehen ob man auf den Servern irgendwo die aktuelle Firmware schon finden kann. Hab sie auch gefunden. Anscheinend können die US-Watches das Update schon einspielen. auf den US-Servern ist die neue Firmware seit den 22.07. aktiv. Also all zu lange kann es für die Europäischen Watches nicht mehr dauern

Kannst du uns den Link nennen wo du die Version gefunden hast?

@TheBrad
Vielen Dank für alles.
Eventuell kannst du dem Entwickler noch einmal deutlich machen, dass die Verbindung, auch mit der neusten APP-Version 1.3.2 am iPhone auch immer öfter abbricht, man muss immer mal in die APP rein damit die Uhr sich neu connected.

Dazu kommt, dass die Schritte und Kalorien und Km etc. nicht so gut funktionieren. Hier sollte man die Formel für die Berechnung anpassen und ein paar Stellschrauben mit einbauen. Z. B. Schrittlänge etc.

Gruß
Picard
 
Zumindest ein Vibrieren bei erreichtem Schrittziel sollten sie auch mit einbauen , Besser noch Vibrieren und Displayanzeige Ziel erreicht oder so . Momentan macht sich die Uhr gar nicht bemerkbar bei erreichtem Schritt Tagesziel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.160
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.229
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.130
noname100
N
Zurück
Oben Unten