Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

@nikolei: Kannst Du bitte mal sagen, ob sich das Problem mit Deinen Kalender-Erinnerungen inzwischen gelöst hat? Ich verwende ebenfalls den Business Calendar (neue Version) und bekomme alle Terminerinnerungen angezeigt. Bis vor einigen Tagen hatte ich noch den Business Calendar Pro (alte Version) installiert und damit hat es ebenfalls sauber funktioniert. Mein Smartphone hat Android 5.0.2.

@all: Bezüglich der offenbar falschen Berechnungen der Fitness-Werte warte ich noch ein paar Tage (Ihr postet ja fleißig Eure Erfahrungen mit den Werten) und werde das Problem dann Ende der Woche an den Entwickler melden. Je genauer ich die Abweichungen dann benennen kann, desto besser für ein zielführendes Bugfix. By the way: Haltet mich für verrückt, aber ich überlege gerade, ob die Abweichung möglicherweise daran liegen könnte, dass die Software Entwickler aus China kommen, wo die Körpermaße im Durchschnitt ja grundlegend von unseren abweichen. Möglicherweise haben in China ja auch Größe und Schrittlänge ein anderes Verhältnis als bei uns? ;)
 
@brad: ja, habe ich bereits gemacht, siehe: Post#96
und nun funzt es mit allen Kalenderapps (Vorerinnerung(en) und genauer Termin)

Mein Problem scheint doch auch etwas mit dem Watch-Face Hochladen zu tun gehabt zu haben. Ganz ähnliches Fehlerbild (Post#1 anderer thread), jedoch bei mir statt Totalausfall "nur" zuerst keine Kalenderalarme, dann nach gestrigen Watchface Tests heute kein Wecker-Alarm mehr und ungewöhnliches Ausschaltverhalten, das sich erst nach mehrfachen Versuchen erledigte.

Das sollten die Entwickler auch wissen, dass das Verwenden der benutzerdefinierten Hintergründe zu Problemen führen könnte!
Jedenfalls empfehle ich jeden, nach Hochladen eines neuen Hintergrundbildes die Uhr regülar aus- und wieder einzuschalten!

BG
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
So habe gerade die Update Meldung bekommen aber noch nicht drauf geflasht , hat es schon jemand gemacht und kann berichten ?

Screenshot_2015-07-30-06-33-00.jpeg
 
Ich habe sie drauf.
Die Uhrzeiger sind jetzt farblich abgesetzt. Sekundenzeiger blau. Wenn man das Standartbild aber verändert sind wieder alle Zeiger weiss.
Mehr kann ich jetzt nicht erkennen, bin auch auf Arbeit.
 
Hi Reddy,

das war doch vorher auch schon so, wenn mann Schwarz oder weiß unter Farben anwählt. Bei allen anderen Hintergründen ist alles weiß.

Gruß
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Torsten es geht um die Zeiger!! Mit der neuen FW sind sie bunt!!! nicht nur schwarz - weiss :blink:

Ich bin jetzt zu Hause ... und schau noch mal ...
 
Nö das war schon vorher so. Bei den Standardhintergründen schwarz und weiß sind sie bunt.
 
Ich weiss nicht ... Foto 1 die neue Grundeinstellung ...
Foto 2 dann meine persönliche Veränderung.
Das war schon immer so?2015-07-30-08-46-42.png 2015-07-30-08-47-52.png
 
Jap.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin Jungs,

das mit den farbigen Zeigern bei vordefiniertem, farbigen Hintergrund war schon immer so. Nur wenn man einen eigenen Hintergrund verwendet, sind die Zeiger weiß und nicht farbig. In dieser Hinsicht gibt es mit der neuen Firmware also leider keine Verbesserungen.

Da ich auch sonst keinerlei sichtbaren Änderungen der neuen Firmware sehe, habe ich beim Entwickler eben mal den Change Log für die 14P angefragt, ich denke den werde ich kurzfristig bekommen und stelle ihn dann wie üblich hier rein. Ich vermute mit der aktuellen Firmware hat man sich nur auf Bugfixes konzentiert, nicht auf grundsätzliche Verbesserungen bzw. neue Features. Aber auch dieses Thema habe ich eben noch mal hinterfragt und bin auf die Antwort gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Die Verbindung zum iPhone ist erheblich verbessert wurden. Auch wenn die MoveApp geschlossen wurde bleibt die Verbindung stabil (bis jetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
So, liebe Leute...

habe gerade folgendes Feedback vom Entwickler bekommen:

Finale Release Notes zur 14P:

1.Fix some bugs about ANCS, watch can still receive IOS notification even IOS App was killed, and remove yellow BT icon
2.Fix bug: unpaired watch’s alarm and calendar reminders should be clean
3.Fix bug: the data in workout has the negative value in some cases
4.Remove the QR code interface at the 1st paring process
5.Fix bug: watch vibrates abnormaly
6.Fix bug: altimeter unit should be match with settings in APK
7.Fix some bugs about anti loss function

Generelle Verbesserungen/geplante Neuerungen:
Er wird dies mit dem Software-Designer besprechen und mir dazu später Antwort geben

Fehlerhafte Berechnungen von Fitness-Werten:
Er kann meine Beschreibungen dazu und auch zum Wunsch der separaten Definition der eigenen Schrittlänge wohl noch nicht ganz nachvollziehen und hätte gerne detailliertere Infos dazu. An dieser Stelle brauche ich bitte Eure Unterstützung, da ich selbst mich mit der Schrittzählung der Watch etc. noch nicht so tief auseinandergesetzt habe und er wohl auch mehrere Vergleichswerte braucht. Er hätte gerne Beispiele dafür, wie die genaue Abweichung ist, idealerweise von 2 oder 3 Usern im direkten Vergleich. Die Angaben, die er pro Person benötigt sind:

a) Eingegebene Körpergröße = X,XX
b) Beim Gehen von 500 (echten) Schritten werden wie YYY Schritte auf der Watch angezeigt
c) Beim Gehen von 100 (echten) Metern werden wie ZZZ Meter auf der Watch angezeigt

Er ist über die Beschwerde zu den Abweichungen offenbar recht verwundert, da sie den Berechnungs-Algorhytmus der Watch wohl verglichen haben mit einem aktuellen Fitbit Flex Armband und dabei für die Onetouch Watch eine stellweise bis zu 10% höhere Genauigkeit gemessen haben (siehe Analysegrafik).

Vergleich Onetouch Watch vs. FitBit.png

Die Error-Rate von Schritten und zurückgelegter Strecke wurde ebenfalls getestet, auch dazu hier die Grafiken:

Error Rates.png

Dann seid Ihr jetzt mal wieder dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picard_1983 und Reddy
Für mich ist das bei der Watch mehr eine Spielerei.
Ich war heute etwas mehr mit dem Auto unterwegs.
Es waren insgesamt 210 km heute, meistens Autobahn und Bundesstraßen die ziemlich gerade waren.
Ich habe dann verstärkt auf den Schrittzähler geachtet und dabei schon alleine über den Tag 390 Schritte zusammengebracht.

Im Stadtverkehr mit viel lenken mag ich gar nicht wissen, was man beim reinen Autofahren an Schritten über den Tag zusammen bekommt.
Ohne GPS ist mir das einfach zu ungenau.
Es ist nett, aber als Außendienstler im IT Bereich wo man viel geht und viel fahren muss, ist das nur ein 0815 Wert der zu sehr verwässert wird.
 
Wie gesagt ich fahre Linienbus und glaube mir da muss ich sehr viel lenken und es gibt viele Erschütterungen und die Watch hat erheblich besser abgeschnitten als viel teuere Fitnesstracker!!
 
Gut mit solchen Sachen habe ich keine Ahnung.
Auch am iPhone hat mich das nie interessiert, obwohl es das schon immer kann und auch aufzeichnet.
Durch die Watch spiele ich erst damit und komme auf die Werte.
Das selbe auch bei Inliner fahren, da kann ich 15 km Inliner fahren, und er sagt mir, ich habe 900 m absolviert.
Mir ist das nur heute aufgefallen.
 
Wieviele Schritte hat die Uhr denn bein Inline gezählt ??
 
Müsste ich beim nächsten mal aufschreiben, evtl. an diesem Weekend.
War auf jeden Fall recht wenig, vermutlich wurde das mehr erkannt wie Autofahren.

Kann es sein, das die Zeiger und Nachrichten Infos nur bei Android farbig sind ?
Mir ist das auf dem Bild zum ersten mal hier aufgefallen, das die Zeiger blau wären und die Nachrichten an der Watch alle unterschiedliche Farben haben.
Hier wird beschrieben nur bei den Original Watch Bilder.

Ich gehe nun alle Bilder durch, da ich normal nur Custom Bilder nutze, aber auch bei den Original Bilder, egal ob Klassisch oder Minimalistisch, alle Zeiger und alle Icons bei der Watch sind Schnee Weiss.

Auch bei der Voransicht in der App, ist alles Schnee Weiss bei den vielen Default Bilder.
 
Das funktioniert nur bei den Farben weiss und schwarz im standard.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.145
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.194
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.116
noname100
N
Zurück
Oben Unten