Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gibt es ein Update auf Android 6 oder 7?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es ein Update auf Android 6 oder 7? im Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

Annasbaby

Neues Mitglied
Hallo Leute hab das puls tablet und wollte fragen ob und wann es ein neues update gibt hab 5,1 drauf aber der vom Kunden service meinte das ich sobald ich es ans w LAN anschlieśe wird es auf 7,0 geupladet was aber nicht passiert ist also gibt es eine neueversion und wo kann ich sie downloaden? Lg anna
 
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber der Mitarbeiter vom Kundenservice hat Unfug erzählt. Es gibt kein Update auf Android 7, es gibt ja noch nicht mal eins auf Android 6. Und ich wage mal zu behaupten, dass es auch nie eins geben wird.
 
A

Annasbaby

Neues Mitglied
OHA danke für die Antwort gibt es Oberhaupt ein update? Lg
 
E

elomel

Neues Mitglied
Oha, wo ist der Punkt und wo das Komma?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Annasbaby Was der User über mir damit sagen will, bitte ein wenig mehr Luft holen beim schreiben. Sprich mit Satzzeichen nicht so geizen. Das macht das Lesen einfacher und Dir wird auch eher geholfen. ;)
 
A

Annasbaby

Neues Mitglied
Achso... In Ordnung
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Und Im Gegensatz zu Windows, wo man einfach eine CD reinschiebt und vielleicht ein paar Treibe nachlädt, wird Aneroid auf jedes Gerät maßgeschneidert / kompiliert. Wir können froh sein, das es die 2 Updates gab, aber die Entwicklung einer neuen ROM wird Telekom wohl kaum bezahlen
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Bei den Androids mit MTK SoC kann man die Firmware auch von einem Gerät mit gleicher Hardware relativ einfach portieren. Aber es bedarf trotzdem einige Arbeit und Tests.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Und per Custom Rom gibt es da schon etwas ???
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Welcher Dev macht sich die Arbeit für ein Gerät, das nur in Deutschland vermarktet wird?
 
17puls

17puls

Neues Mitglied
det-happy schrieb:
Welcher Dev macht sich die Arbeit für ein Gerät, das nur in Deutschland vermarktet wird?
Bis jetzt leider noch niemand...