[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Geil das Android 9 Pie kommt für das Tablet kann es kaum erwarten, Wann können wir testen? Megafreu, Du bisst mein Held! !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Technoolli schrieb:
Geil das Android 9 Oreo kommt für das Tablet kann es kaum erwarten, Wann können wir testen? Megafreu, Du bisst mein Held! !!!
Oreo ist Android 8 ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190223-123737_Einstellungen.png
    Screenshot_20190223-123737_Einstellungen.png
    22 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: BigHardy, Technoolli und xGhOsTkiLLeRx
@Stricted Geil Android 9 kann man es schon runterladen würde gern testen?
 
Noch nicht, aktuell funktioniert noch fast gar nichts
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
dl9ybe schrieb:
@taipan
Das hat auch bei mir geholfen, danke für den Tip.
AVM Fritzbox 7590, IPv6 aus, und das WLAN wird schneller und bricht nicht mehr ab.
@Stricted:
Warum ist das so?
Ich kann dieses Verhalten an zwei Puls Tablets nachvollziehen - sobald ich an der Box (Fritz 7490) IP V6 aktiviere, wird die Vervindung langsamer bzw. über einen WLAN-Repeater erst gar nicht mehr stabil (WLAN verloren -> neue Suche -> Anmeldung -> Verbindung steht). Betrifft aber nur das Puls, den verschiedenen Handys ist es egal (Moto G5S, Sony Xperia XA1, P 8 lite 2017 usw.), diverse Laptops stört es auch nicht (Win7, Win 10, Linux).

BTW: Wenn Du schon an den neuen Versionen programmierst - ist es möglich, die Stromverbrauchs-Messung mit einzubauen? Mir geht es darum, dass man sieht, wieviel Ladestrom rein- als auch wieder raus (Verbrauch) geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stricted:
Besteht bei den künftigen Versionen Aussicht, das scheintote Audiosignal via USB-Port wiederzubeleben oder hat der Punkt keine Priorität ?
 
Hallo @Stricted,

erstmal vielen Dank für deine Aktivitäten am Puls! Hätte nie im Leben geglaubt dass sich bei diesem Gerät in Richtung Custom Rom noch jemals etwas bewegen wird.

Hab gestern in einer Blitzaktion mit den Anleitungen hier den Bootloader entsperrt, TWRP aufgespielt sowie das aktuelle LOS. Erstaunlich wie schnell das Tablett plötzlich läuft! :1f44d:

Einen Wermutstropfen hab ich trotzdem, der anscheinend jedoch Android generell und nicht LOS betrifft:
Ich benutze das Tablett hauptsächlich mit einer App zum Gitarre stimmen an der 3,5 mm Buchse mit einem TRRS-Stecker. Dies hat unter Android 5.01 tadellos geklappt, unter dem aktuellen 7er LOS wird der Stecker jedoch nicht mehr erkannt (kein Kopfhörer-Symbol mehr). Ein normaler Kopfhörer mit TRS-Stecker funktioniert dagegen einwandfrei. Da es ja vorher hardwaretechnisch funktioniert hat vermute ich dass der TRRS-Stecker bei Android größer 5.01 nicht mehr standardmäßig unterstützt wird.

Gibt es hierfür eine spezielle Einstellung ?
 
joe_sixpack schrieb:
Warum ist das so?
Ich kann dieses Verhalten an zwei Puls Tablets nachvollziehen - sobald ich an der Box (Fritz 7490) IP V6 aktiviere, wird die Vervindung langsamer bzw. über einen WLAN-Repeater erst gar nicht mehr stabil (WLAN verloren -> neue Suche -> Anmeldung -> Verbindung steht).
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum das so ist
joe_sixpack schrieb:
BTW: Wenn Du schon an den neuen Versionen programmierst - ist es möglich, die Stromverbrauchs-Messung mit einzubauen? Mir geht es darum, dass man sieht, wieviel Ladestrom rein- als auch wieder raus (Verbrauch) geht...
Kann ich mir gerne mal anschauen
vauxhall007 schrieb:
@Stricted:
Besteht bei den künftigen Versionen Aussicht, das scheintote Audiosignal via USB-Port wiederzubeleben oder hat der Punkt keine Priorität ?
Ich habe dazu schon eine Idee, werde ich bei Gelegenheit mal testen
Lemmy554 schrieb:
Einen Wermutstropfen hab ich trotzdem, der anscheinend jedoch Android generell und nicht LOS betrifft:
Ich benutze das Tablett hauptsächlich mit einer App zum Gitarre stimmen an der 3,5 mm Buchse mit einem TRRS-Stecker. Dies hat unter Android 5.01 tadellos geklappt, unter dem aktuellen 7er LOS wird der Stecker jedoch nicht mehr erkannt (kein Kopfhörer-Symbol mehr). Ein normaler Kopfhörer mit TRS-Stecker funktioniert dagegen einwandfrei. Da es ja vorher hardwaretechnisch funktioniert hat vermute ich dass der TRRS-Stecker bei Android größer 5.01 nicht mehr standardmäßig unterstützt wird.

Gibt es hierfür eine spezielle Einstellung ?
Könntest du mir dazu ein log (adb logcat -b all) zukommen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und mblaster4711
zu den IP V6-Problemen:
Stricted schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum das so ist
Hatte heute noch ein längeres Gespräch mit einem Kollegen, der das gleich Verhalten mit einem iPad an der Fritzbox nachvollziehen kann bzw. die gleichen "Symptome" hat. Da vermute ich eher, dass dieses Verhalten an der AVM-Kiste liegt. Wundert mich jedoch, dass mein Handy (Moto G5S) sich daran nicht stört - da läuft ja auch Android 7 drauf ...
 
Pie test build: MEGA

Update von Nougat ist unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack, xGhOsTkiLLeRx und Technoolli
Stricted schrieb:
Pie test build: MEGA

Update von Nougat ist unterstützt

Geil Dankeschön !!!! Ich bin erst ab Freitag wieder Zuhause und werde dann sofort flashen :) Welches Google Pack passt dafür?
 
Jedes opengapps Paket sollte funktionieren, sofern du von 14.1 upgradest, solltest du im Idealfall das gleiche Paket nehmen wie du auch dort verwendet hast
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Stricted schrieb:
Pie test build: MEGA

Update von Nougat ist unterstützt

Hasst Du da auch einen Changelog?
Was geht noch nicht? Was funktioniert mit Pie jetzt besser?
 
Technoolli schrieb:
Hasst Du da auch einen Changelog?
Ich hätte eine GIT History, zählt das auch? :D mt8127/android_device_alcatel_ttab
Technoolli schrieb:
Was geht noch nicht? Was funktioniert mit Pie jetzt besser?
Bootet schneller und ist meiner Meinung nach flüssiger
ist allerdings noch ein Test build kann also sein das irgendwas nicht funktioniert
z. B. funktioniert die Kamera gar nicht
Ich bin selber noch am Testen was alles funktioniert und was nicht
 
  • Danke
Reaktionen: BigHardy und Technoolli
Super, vielen Dank für Deine Arbeit.

Hab das Image gerade installiert und bisher funktioniert alles außer Kamera. Der Boot ist tatsächlich deutlich schneller, geschätzt 1/4 der Zeit von N. Nach meinem Empfinden läuft das System deutlich weniger flüssig, insbesondere beim scrollen und Fensterwechsel.

Probleme habe ich, wenn das Gerät eingeschaltet geladen wird, dann bleibt bei mir das Display dunkel und es hilft nur ein Neustart.
[doublepost=1551210188,1551209122][/doublepost]Ach ja, die Telekom Sport APP stört sich am root...
[doublepost=1551211055][/doublepost]Mein Display Problem liegt am Ruhezustand, aus dem lässt sich mein Gerät nicht mehr aufwecken.
 
Technoolli schrieb:
Stricted schrieb:
Pie test build: MEGA

Update von Nougat ist unterstützt

Geil Dankeschön !!!! Ich bin erst ab Freitag wieder Zuhause und werde dann sofort flashen :) Welches Google Pack passt dafür?

Das "stock" Paket war zu groß bei mir (Error 70), "mini" lies sich problemlos installieren. Warnung: Der Pixel Launcher scheint nicht zu gehen, also beim anderen bleiben :)
 
Stricted schrieb:
Ich werde heute Abend mal einen Blick drauf werfen. Dass die Kamera nicht funktioniert, werde ich wohl nicht einmal bemerken (die war hier noch nie in Nutzung und ist abgeklebt). Wenn BT und WLAN soweie die Grafik-Einheit problemlos arbeiten, wäre das schon mal ein kleines Wunder:D

xGhOsTkiLLeRx schrieb:
Das "stock" Paket war zu groß bei mir (Error 70), "mini" lies sich problemlos installieren. Warnung: Der Pixel Launcher scheint nicht zu gehen, also beim anderen bleiben :)
Mal sehen, ich habe ursprünglich immer das Nano-Pack verwendet - sollte also gehen. Um den Launcher sorge ich mich nicht, da auf allen meinen Geräten der Nova mit fester Konfig installiert ist.
 
Stricted schrieb:
und Gute Nachrichten: Ich habe endlich die neuen Grafik Treiber ans Laufen gekriegt, bedeutet Oreo und Pie kommt auf jeden Fall
:1f44d:

Ist das ein anderer Grafiktreiber, der auch unter Nougat funktionieren könnte, um ggf. manche Probleme zu lösen?


Ich sag mal so: Lieber eine gute ältere Version, also eine neue mit mehr Bugs.
 
Hallo Puls-Gemeinde,

hat jemand zufällig einen Link parat zur Stock-Rom zum flashen über TWRP?

Bin hier nur auf einzelne Dateien wie "system.img" "recovery.img" und "custpack" gestoßen mit denen ich so nix anfangen kann...
 
Lemmy554 schrieb:
Hallo Puls-Gemeinde,

hat jemand zufällig einen Link parat zur Stock-Rom zum flashen über TWRP?

Bin hier nur auf einzelne Dateien wie "system.img" "recovery.img" und "custpack" gestoßen mit denen ich so nix anfangen kann...
Du kannst in twrp einfach auf "install image" klicken und dann entsprechend system.img, custpack.img und boot.img installieren

Marvin42 schrieb:
Stricted schrieb:
und Gute Nachrichten: Ich habe endlich die neuen Grafik Treiber ans Laufen gekriegt, bedeutet Oreo und Pie kommt auf jeden Fall
:1f44d:

Ist das ein anderer Grafiktreiber, der auch unter Nougat funktionieren könnte, um ggf. manche Probleme zu lösen?


Ich sag mal so: Lieber eine gute ältere Version, also eine neue mit mehr Bugs.
Nein der neue Treiber würde auf nougat absolut keinen Unterschied machen, der neue Treiber wird nur benötigt um oreo und pie überhaupt booten zu können
taipan schrieb:
Super, vielen Dank für Deine Arbeit.

Hab das Image gerade installiert und bisher funktioniert alles außer Kamera. Der Boot ist tatsächlich deutlich schneller, geschätzt 1/4 der Zeit von N. Nach meinem Empfinden läuft das System deutlich weniger flüssig, insbesondere beim scrollen und Fensterwechsel.

Probleme habe ich, wenn das Gerät eingeschaltet geladen wird, dann bleibt bei mir das Display dunkel und es hilft nur ein Neustart.
[doublepost=1551210188,1551209122][/doublepost]Ach ja, die Telekom Sport APP stört sich am root...
[doublepost=1551211055][/doublepost]Mein Display Problem liegt am Ruhezustand, aus dem lässt sich mein Gerät nicht mehr aufwecken.
Die aufwach Probleme kann ich nicht nachvollziehen, zur App sage ich mal nichts (ist nicht mein Bier wenn irgendeine App der Meinung istbei Root zu streiken)
 
  • Danke
Reaktionen: Marvin42 und Lemmy554

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.180
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.504
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten