[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Kommt diesen Monat noch eine neue Android 9 Version ?
 
LOS für das ttab ist schon ne feine Sache, aber Audio ist allgemein schon etwas zu viele. Es ist egal, ob ich jetzt Audio FX an- oder auschalte. Vor LOS war die maximale Lautstärke schon ne ganze Schippe lauter. Gibt es da einen Fix?
 
Liebe Alle!

Ich bin noch ganz neu in diesem Forum und auch mit dem Thema Flashen von Android-Geräten erst ein Beginner. Ich hatte noch ein altes Puls Tablet zu Hause rumliegen und wollte das unbedingt mal probieren - zumal ich ein großer Fan der Idee von Lineage OS bin.

Ich bin dabei gemäß der Anleitung hier vorgegangen:

Severus schrieb:
Vielen Dank für die super Arbeit, Stricted! :thumbsup:

Um das ganze flashen zu können muss ich vorab den Bootloader entsperren, richtig?

adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot rebbot

Oder vergesse ich etwas?

Severus schrieb:
Irgendetwas haut bei mir nicht hin. Hängt im Bootloop und zeigt diese Fehlermeldung. Ne Idee, woran es liegen könnte?

In meinem Übermut allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht alle Beiträge vorher genau gelesen habe. So bin ich leider ebenfalls in das Problem gelaufen, dass ich das Gerät nicht neu gebootet habe, bevor ich das recovery image geflashed habe :1f648:

Stricted schrieb:
ich habe dir ein test build per privater nachricht geschickt

ich habe aber eine vermutung was falsch gelaufen ist
iht habt direkt nach dem oem unlock twrp geflasht?
könnte sein das man nach dem oem unluck das tablet einmal normal booten muss (fastboot reboot) nach dem unlock
(kann ein stock recovery image bereit stellen falls das getestet werden möchte)

Leider komme ich aus diesem Zustand nun nicht mehr heraus. Ich habe den von Stricted empfohlenen Lösungsweg versucht, nämlich das stock recovery image zu flashen.

Stricted schrieb:
danke fürs testen
also wird wie vermutet beim `oem unlock` lediglich die data partition gesperrt und im stock recovery neu formatiert und wieder entsperrt

hier noch das stock recovery für die die aktuell feststecken
MEGA

Klappt auch, jedoch bootet danach nichts. Ich bekomme nur ein auf dem Rücken liegendes Android Männchen mit offenem Bauch und einem blauen Ausrufezeichen (siehe Bild).

Severus schrieb:
Vielen Dank für die Bereitstellung des Stock Recovery - so habe ich mein Puls aus dem Loop holen können. Gehe, sobald der Akku voll ist, die Schritte nochmal durch und schiebe dann sicherheitshalber den ein oder anderen Reboot ein. ;)

Ich habe bereits versucht, ein komplettes Stock Android über das SP Flash Tool zu flashen, hat aber auch nicht funktioniert (vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an?!)...
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gerät wieder aus der Loop zu holen? Daten sind keine drauf, das kann alles runter, kein Problem! TWRP bekomme ich prinzipiell drauf, allerdings habe ich dann immer noch das Problem wie Severus anfangs mit der gesperrten data partition.

Any ideas? Wäre super!
 

Anhänge

  • DSC_0766.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 173
@loeffl Willkommen hier bei uns. Habe Dich mal in den den entsprechenden Thread verschoben. Viel Erfolg. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: loeffl
@loeffl Wo stehst du denn jetzt aktuell? twrp ist installiert und du kannst da rein booten? Nur der boot des eigentlichen System klappt nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: loeffl
Irgendwie geht hier nicht mehr viel. Der viel zu niedrige Audiopegel nervt mich mittlererweile, aber ansonsten scheint es niemanden zu kümmern.

Deshalb meine Frage... gibt es irgendwo eine Anleitung, um LOS wieder zu entfernen und Stock zu flashen?

Danke.
 
@YuT666 installierst einfach die Firmware von bq drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit bq?
 
Vielen Dank. War anscheinend zu blöd, es selbst zu finden. Sorry.
 
Technoolli schrieb:
Kommt diesen Monat noch eine neue Android 9 Version ?
Können wir bald mit einer neuen Version 9 rechnen? Seid 4 Monaten keine neue Version....
 
Technoolli schrieb:
Technoolli schrieb:
Kommt diesen Monat noch eine neue Android 9 Version ?
Können wir bald mit einer neuen Version 9 rechnen? Seid 4 Monaten keine neue Version....
Ich habe noch nicht rausgefunden was diese Grafik glitches verursache daher gab es auch noch kein update

ich kann die Tage aber gerne eine neue Version hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: timmyfromspace, xGhOsTkiLLeRx, Ixuser und 2 andere
Hallo.

Erstmal vielen lieben Dank Stricted.

Bin ein wenig hier über das Feedback zur Gebräuchlichkeit des ROMs irritiert.

Neue Version, Features etc ohne bis wenige Bugs ist ja gut.

Aber bei mir ist die Performance des Systems selbst grauenhaft bzw sehr viel schlechter als mit Stock.

Hätte ich das gelesen, dann hätte ich das nicht geflashed. Schade.

Ggf nicht dafür ausgelegt oder optimiert?

Oder bin ich der einzige?

Edit: Seiten zuvor gelesen. Da sagen 2 Leute super flüssig. App Menü lädt schneller.

Wtf, wüsste gerne was bei mir los. Kann man das Troubleshooten, Benchmarken oder debuggen?

Bin fortgeschrittener Anwender und auf meinem System ist wenig installiert bzw nix bloated. Nix im Hintergrund läuft

So als Beispiel:

Browser öffnen geht langsam und in Zeitlupe (1Tab), öfter wird angezeigt App reagiert nicht, beenden oder warten?

Dachte zuerst es wäre nur Webkram, aber ne prinzipiell alles :(

Wenn ich der einzige wäre: wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte

Alter ROM gebackuped. TWRP drauf. Neuen Rom + passende Nano Gapps geflashed. Und halt die benötigten Lösch Aktionen vorm ROM flashen, sowie vor Update des ROMs Dalvik etc

Einmal hab ich schon geupdated. Keine Verbesserung.

Bin auf Antworten gespannt.

Hab's auch mit Stock Tablet von meinem Bruder verglichen, um Welten flüssiger

Gruß Timmy
 
Hm - ich kann das nur begrenzt bestätigen: Der Aufruf vom Playstore ist extrem lahm, meine lokalen Anwendungen (vor allem der eBook-Reader dagegen sind flott unterwegs...
 
Kleine Info an alle es gibt für unser Tab eine neue TWRP Version 3.3.1-0 ist online und kann einfach über das Offical TWRP APP downgeloaded und installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@Technoolli Funktioniert da das Update-Script für OTA wieder?
Bei der Version 3.2.3.2 geht es nämlich nicht mehr (siehe hier). Da half nur das Downgrade auf die Vorgängerversion von TWRP. Ansonsten belasse ich es bei der älteren Version, denn was soll denn da noch groß "verbessert" werden? Ich fand das schon als sauber/funktionell und stabil, in meinen Augen gab es da keinen wirklichen Verbesserungsbedarf...
 
@joe_sixpack

Moin!
Habe das neue TWRP installiert, um das bei mir nie funktionierende OTA-Update zu überprüfen...
Leider geht das immer noch nicht!
TWRP erscheint einfach im Hauptmenü und macht nix. :(
Habe dann im internen Speicher unter sdcard/data/lineage-updates (o.ä.) das Update gefunden und manuell installiert.

Leider ist durch das Juni-Update über die vorhandene Januar-Version nun das ttab sehr laaaaangsaaaaam geworden!

Mein OTA-Update-Problem kann nun auch daran liegen, dass ich den internen Speicher verschlüsselt habe, was alle ohne meine Probleme, von denen ich gehört hatte, nicht getan hatten.

Also - irgendwer hier mit verschlüsseltem internen Speicher, bei dem OTA-Updates funktionieren? Mit welcher TWRP-Version?

Dank+Gruß, raimerik
 
Die letzte TWRP Version, die bei mir mit OTA funktioniert (Tab ist nicht verschlüsselt), ist die 3.2.3-1
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
taipan schrieb:
Die letzte TWRP Version, die bei mir mit OTA funktioniert (Tab ist nicht verschlüsselt), ist die 3.2.3-1
Ja, bei mir der gleiche Stand, daher kein Update. Mein Tablet ist ebenfalls nicht verschlüsselt (wofür, das Teil ist nur ein besserer eBook-Reader), aber mit den neueren Versionen funktioniert OTA nicht. Ich habe allerdings die SD-Karte als erweiterten internen Speicher einbinden lassen und damit kommen die neuen Versionen überhaupt nicht klar, das Update-File kann ich auch manuell nicht mit TWRP finden/auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.179
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.503
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten