[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Ich habe gestern noch mal eine frische Installation vom Pie getestet und genau das gleiche Problem gehabt: sobald das Gerät in den Ruhezustand geht, klappt das Aufwachen nicht mehr. Woran kann das noch liegen? TWRP? OpenGApps?

Ansonsten hat bei mir das Laden im ausgeschalteten Zustand nicht funktioniert. Es kam zwar die Ladeanzeige, aber am nächsten Morgen, war der Akku immer noch auf dem gleichen Level.
 
Android 9 das läuft soweit super, danke für die Arbeit. Was mir noch aufgefallen ist neben das die Kamera die nicht geht, Ist das der Google Playstore ständig eine Meldung kommt das der nicht mehr reagiert und dann stürzt es ab.
Und auch das die schon oben angesprochenen Games jetzt teilweise echt langsam werden (unspielbar langsam).
Ich hoffe man kann das noch lösen.
 
Also nach erstens Tests mit Android 9, Die installierten Apps stürzen ständig ab... Was kann man da machen?

Brauche da dringend ne Lösung, Danke.

Liegt wohl an den Google Packet oder ? Ich teste jetzt mal eins für 9.0:
open_gapps-arm-9.0-nano-20190302.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli

Mit abstürzenden Apps habe ich keine Probleme, aber vermutlich hängt das auch von den Apps ab. Klappt das Aufwecken aus dem Ruhezustand bei Dir?

Ich bin erstmal auf 14.1 zurück, bis zum nächsten Testbuild.
 
taipan schrieb:
@Technoolli

Mit abstürzenden Apps habe ich keine Probleme, aber vermutlich hängt das auch von den Apps ab. Klappt das Aufwecken aus dem Ruhezustand bei Dir?

Ich bin erstmal auf 14.1 zurück, bis zum nächsten Testbuild.

Mit den Aufwecken hatte Ich jetzt keine Probleme.
 
Da immer mehr Apps unter Android 9 einfach abgestürzt sind wollte Ich wieder auf die alte Version wechseln. Bin also wieder ins Recovery und habe die alte ROM geflasht und jetzt habe Ich einen ständigen Reboot beim laden des Bootbildschirms, wie komme Ich jetzt wieder ins Recovery ?
Über C:\adb>adb reboot recovery komme Ich nicht mehr rein...… Jetzt geht nix mehr, ahhh
 
LOS 14.1 über LOS 16 hat bei mir auch nicht geklappt. Hast Du kein Backup gemacht? Ins Recovery kommst Du normal mit Power + Vol+ gedrückt halten, dann kommt ein Auswahlmenü...
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Danke taipan. Die Info wie man ins Recovery kommt sollte man mal mit in der ersten Post hier reinschreiben.
Also habe jetzt alles gelöscht und Android 9 frisch drauf installiert.
Als Google Paket habe Ich jetzt dies genommen:
open_gapps-arm-9.0-pico-20190303.zip.

Konnte jetzt wieder alles einrichten und rennt alles schnell und fasst ohne Probleme. WLAN geht jetzt besser. Bis auf ein paar Games, Grafikfehler und die Kamera die garnicht geht. Mit den aufwecken beim Ruhezustand habe Ich jetzt aber auch die Probleme, Bildschirm schwarz, Lösung reboot des Tablets :-( Und Grafikprobleme und Grafikfehler in Spielen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stricted schrieb:
Lemmy554 schrieb:
Hallo Puls-Gemeinde,

hat jemand zufällig einen Link parat zur Stock-Rom zum flashen über TWRP?

Bin hier nur auf einzelne Dateien wie "system.img" "recovery.img" und "custpack" gestoßen mit denen ich so nix anfangen kann...
Du kannst in twrp einfach auf "install image" klicken und dann entsprechend system.img, custpack.img und boot.img installieren ....

TWRP bietet unter "Sicherung" ein Dutzend Punkte.

Was soll außer Boot und System noch gesichert werden,
um ausschließlich das BS und die Apps wegzuschreiben?
 
@Stricted Heyho und danke für Android 9!!
Sagst du Bescheid, wenn du ein erstes "stabileres" Build hast? :)
Oder ist das aktuelle schon halbwegs stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem beim installieren des letzten builds von 14.1

Uch klicke im LineageOS Updater auf installieren und dann startet das tablet neu und bootet auch ins (neueste) twrp aber anstatt das Update automatisch zu flashen bleibt das tablet in der Standart Ansicht von twrp stehen.

Ich habe dann das System über twrp neu gestartet und nochmal das Update angeklickt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hoffe einer kann mir dabei helfen.

Ich weiß das es einen Pfad gibt wo das update gespeichert wird aber mir fällt nicht mehr ein wo das war.

Grüße Moto1987
 
Ich habe ein Problem festgestellt, sowohl mit der vorletzten, als auch mit der aktuellsten Version:

Die "Lego Boost" App startet nicht! Die App hängt einfach unendlich lang im Ladebildschirm. Kann das jemand bestätigen? Wenn die App generell nicht läuft muss ich leider zurück zum Stock Android, da hat sie funktioniert. :(
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lego.boost.boost&hl=de

Das Problem mit dem nicht automatischem Update hatte ich auch.

Gruß,
Mike
 
@Moto1987
Hallo,
das Problem hatte ich beim Februar Update auch schon.
Und heute auch wieder.
Nach dem Herunterladen habe ich in das Feld getippt und habe exportieren ausgewählt. Danach auf installieren. Das Tab bootet ins recovery.
Wenn nur TWRP gestartet wird, aber nicht die Installation startet, gehst Du auf Installieren und installierst das Update manuell.
Du findest die heruntergeladene Datei unter /storage/emulated/0/LineageOS updates.

Bei mir hat es so funktioniert.

Gruß Hardy
[doublepost=1552766452,1552765250][/doublepost]@M.i.k.e

Hallo,

ich habe Lego Boost mal aus dem Play Store heruntergeladen und installiert. Danach gestartet. Meiner Meinung nach einwandfrei. Nachdem der Fortschrittsbalken vollständig war, öffnete sich das Spiel. Mit Hinweis auf den "Traktor" getippt öffnete sich die Bauanleitung. Die Sprache konnte ich auch umstellen auf deutsch. Mehr habe ich nicht probiert.

Screenshot_20190316-204727.png


Screenshot_20190316-204808.png


Gruß Hardy
 
Hab alle Daten gelöscht und die App neu installiert. Jetzt ging sie auch bei mir!

Also Fehlalarm.. Danke fürs prüfen!
 
BigHardy schrieb:
@Moto1987
Hallo,
das Problem hatte ich beim Februar Update auch schon.
Und heute auch wieder.
Nach dem Herunterladen habe ich in das Feld getippt und habe exportieren ausgewählt. Danach auf installieren. Das Tab bootet ins recovery.
Wenn nur TWRP gestartet wird, aber nicht die Installation startet, gehst Du auf Installieren und installierst das Update manuell.
Du findest die heruntergeladene Datei unter /storage/emulated/0/LineageOS updates.

Bei mir hat es so funktioniert.

Gruß Hardy

Moin,

ich hab auch das Problem, dass das Update nicht installiert wird, wenn ich auf exportieren klicke, kommt Meldung, dass Update exportiert wurde, nach drücken auf Installieren konnte ich die Datei im o. g. Pfad nicht finden, dafür unter /sdcard/LineageOS updates.

Der Ausstieg kam übrigens von: @/Cache/recovery/block.map und angeblich beschädigter ZIP Datei.

Nach dem Update ging Gerät aus und ich hatte Mühe, es wieder zu starten, reagierte auf keine Eingabe oder An/Aus Schalter.
Irgendwann ging es wieder an und brauchte ewig zum hochfahren.

Nun läuft das Gerät total zähflüssig und der Bildschirm geht immer an un aus, wird kurz schwarz, dann wieder Hintergrund, immer im Wechsel.

Das OS vom 15.03.2019 ist installiert.

Ich werde mal beobachten....;)
 
@snub2000 ich habe mit dem Build vom 15.03. eine clean install gemacht und das Tablet läuft ganz normal. Vielleicht liegts bei dir am Update?

@Stricted ich habe die Custom Rom gerade erst gefunden und hatte die Hoffnung schon aufgeben, vielen Dank für deine Mühe und Aufwände!
 
Technoolli schrieb:
Neue Version Android 7.1 vom 15.03. online...
Läuft bei mir stabil, keine Fehler bisher. Super Sache:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.180
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.504
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten