[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Stricted schrieb:
Technoolli schrieb:
Technoolli schrieb:
Kommt diesen Monat noch eine neue Android 9 Version ?
Können wir bald mit einer neuen Version 9 rechnen? Seid 4 Monaten keine neue Version....
Ich habe noch nicht rausgefunden was diese Grafik glitches verursache daher gab es auch noch kein update

ich kann die Tage aber gerne eine neue Version hochladen

Kannst Du dieses WE eine neue Version hochladen ?

Danke
 
Hier bitte MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Pulli67, joe_sixpack, Yoshi1970 und 2 andere
@Stricted GROßES DANKESCHÖN! Was hat sich den geändert, in der neuen Android 9 Version vom 29.6.19 ?
 
Weis jemand wo der fehler liegen könnte das ich kein TWRP geflasht bekomme?
Über ADB hab ich bereits den OEM unlock durchgeführt und neu gebootet.

Fehlermeldung bei ausführung "Fastboot flash recovery twrp.img" > error: can not load 'twrp.img'

Ich hab die twrp datei entsprechend umbenannt so das er die normal finden sollte.
Das Puls befindet sich im Fastboot mode.

Ich nutze das Programm "Minimal ADB and Fastboot" und wird mit Adminrechte unter Win 10 x64 ausgeführt.

Edit:
Hab den fehler gefunden!
Ich hab bei dem Befehl "Fastboot Flash recovery" das recovery als dateinamen interpretiert obwohl dies noch zu dem Befehl gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neusten Version von Android 9 geht leider die Kamera gar nicht und reaktivieren des Displays aus StandBy, ansonsten alles Top !!!! Können wir damit rechnen das die Kamera bald wider läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9er hatte ich auch ausprobiert.
Nur da lief das Bluetooth nicht.
Die Bluetooth app wird in einer Endlosschleife geschlossen selbst nach ein Dalvik Cache löschen.

Dann hab ich die 14.1 geflasht mit den passenden Gapps und das Tablett läuft da mit recht stabil.
 
Hallo,

könnte bitte jemand mit LOS 14.1 testen, ob das Bluetooth HID-Profile funktioniert und man dadurch dieses Tablet als Bluetooth Tastatur/Touchpad verwenden kann?

z.B. mit dieser App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.appground.blek

Das andere Bluetooth-Gerät könnte z.B. ein SmartTV, Android Smartphone, PC usw. ... sein und müsste einfach nur gekoppelt werden. Das Puls Tablet wird dann als Keyboard mit Touchpad erkannt.

Wäre wirklich super nett :)

Gruß
Matze
 
Bekomme eine Fehlermeldung beim starten der App das das Gerät nicht unterstütz wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Matze90
Vielen Dank für deine Mühe.
Echt schade, dass es nicht unterstützt wird.
 
Kein Problem hätte es ja selber auch dafür einsetzen können!
 
@Stricted

vielen Dank für deine Mühe mit diesem Tab

Kleiner Tipp für alle, die das ROM mit Android 9.0 nutzen wollen. (Diese Version ist nicht unbedingt geeignet für den Lifebetrieb!!!)

Die Endlosschleife der Bluetooth-App beenden geht recht zuverlässig in dem man in dieser Meldung zur App auf App-Informationen drückt, dann auf Speicher geht und diesen komplett löscht (ich meine nicht den Cache). Anschließend hat man seine Ruhe. Wer Bluetooth nicht benötigt friert die App ein und schon ist diese Version mit Einschränkungen ganz brauchbar.

Das Gute an dieser Version ist, dass man hier volle Rootrechte erhält, was bei mir im ROM unter Android 7 nicht gegeben ist.
z.B. hier funktioniert mit SD-Maid die Appkontrolle vollständig so dass man hier tiefer ins System eingreifen kann um zu Beispiel Apps den Autostart zu entziehen. Das klappt recht zuverlässig, allerdings sollte man hier auch seinen logischen Verstand einsetzen und nicht wild alles deaktivieren was geht. ;-)

Ansonsten ist das ROM super zum testen und sogar zum Surfen geeignet - man fliegt nicht permanent aus dem WLAN. ;-)

Grüße Pulli67
 
@Stricted gibt es schon wieder was neues, neue Android 9 Version ?

Oder testest Du schon mit der Android 10 Beta?
 
Technoolli schrieb:
@Stricted gibt es schon wieder was neues, neue Android 9 Version ?
Leider nein, habe aktuell kaum Zeit um was am Tablet zu machen da ich auch noch an anderen Geräten arbeite

dazu kommt das ich absolut keine Ahnung habe was diese Grafik glitches verursacht (bin immer noch am Suchen)

Technoolli schrieb:
Oder testest Du schon mit der Android 10 Beta?
Die Android 10 beta ist komplett nutzlos für Custom Roms da Google keinen Source Code bereitstellt

ich schätzte der Source Code wird in 1–2 Monaten verfügbar sein, dann schaue ich gerne mal ob es Sinn macht für das Tablet Q zu bauen
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und Matze90
Stricted schrieb:
Leider nein, habe aktuell kaum Zeit um was am Tablet zu machen da ich auch noch an anderen Geräten arbeite

dazu kommt das ich absolut keine Ahnung habe was diese Grafik glitches verursacht (bin immer noch am Suchen)
Hm - bei mir gibt es keine Grafik-Fehler. Treten die bloß bei Spielen auf oder wie äußern die sich?
Kann Ich irgendwie beim "Suchen" helfen? Ich habe ein zweites Puls, welches nur als "Reserve" im Schrank liegt, da kann ich problemlos testen...
 
joe_sixpack schrieb:
Hm - bei mir gibt es keine Grafik-Fehler. Treten die bloß bei Spielen auf oder wie äußern die sich?
Hauptsächlich in spielen ja, meine Vermutung ist das im Kernel Treiber noch was falsch ist (und das ist eine menge Arbeit dort was zu finden)

zudem ist da noch der "wakeup" Bug bei dem ich bisher auch noch keine hilfreichen Infos aus den Logs holen konnte (hat eventuell sogar etwas mit dem Grafik Bugs zu tun)
 
@Stricted gibt es schon wieder was neues, neue Android 9 Version ?

Oder testest Du schon mit der Android 10 Beta?
 
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem 7.1 Image. Seit dem August Release geht die MagentaTV App nicht mehr. Selbes mit dem September Release. Gehe ich zurück auf das Juli Release, ist alles OK.
Starte ich auf den letzten beiden Releases die MagentaTV App, kann ich mich zwar einloggen, der Inhalt bleibt aber leer und die App schwarz. Sieht so aus, als würden keine Inhalte mehr vom Server nachgeladen. Keine Fehlermeldung!
Neuinstallation, App-Daten löschen, Playstore-Daten löschen, hat leider keine Lösung gebracht.
Kann das Problem jemand nachvollziehen, bzw. einen Tip zur Lösung geben?
Hat sich seit August signifikates im Image geändert, das Einfluss haben könnte?

Danke vorab!
 
Ich habe das gleiche Problem. Die Sport1 APP geht auch nicht mehr. Auf meinem BQ X5+ mit Lineage 7.1.2 habe ich das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden. Ich hatte bisher vermutet, dass es daran liegt, dass ich keine GApps mehr installiert habe. Aber danke für den Tipp, dass das Juli Image funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc1 schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem 7.1 Image. Seit dem August Release geht die MagentaTV App nicht mehr. Selbes mit dem September Release. Gehe ich zurück auf das Juli Release, ist alles OK.

To whom it may concern: Thema ist gelöst und lag wohl nicht am TTab selbst.
Im August Release wurde in LOS 14.1 die WebView aktualisiert, die unverträglich zu sein scheint. Für andere LOS Versionen wurde diese seither auch schon wieder angehoben, nur nicht für LOS 14.1, weshalb es bei neueren LOS Versionen wieder ging/geht.
Abhilfe auf 14.1 schafft die Installation der Google System Webview über den Playstore und Umstellung auf diese in den Entwickleroptionen. Details auch hier: AW: Magenta TV App zeigt unter Android keinen Inhalt
 
  • Danke
Reaktionen: ddaron und mblaster4711

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.165
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.484
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten