Telekom Puls: Erfahrungen mit dem Telekom-Tablet

Wer was ordentliches möchte, kann nicht für €50 Wunder erwarten.
Andere 8" Tablets liegen bei €100 aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
So sieht es aus. Und 100 Euro ist da schon eher die unterste Grenze.
Etwas wirklich vernünftiges bekommt man m.M.n. erst ab um die 180 Euro aufwärts.
Alles andere ist nur frustrierend.
 
eben. daher kann man mit dem Puls für €50 auch zufrieden sein.
Wenn man ein Kleinstwagen kauft, darf man keine Mittelklasse oder gar Luxusklasse erwarten.
 
Zufrieden sein *kann* man mit fast allen Dingen.
Vollkommen richtig.
Muss man aber nicht.
Meine Ansprüche sind da eher recht hoch. Kompromisse gehe ich ungerne ein.
 
Dann frage ich mich, wieso du überhaupt zum Puls gegriffen hast?
 
Ich habe niemals explizit danach gegriffen. Hätte ich auch ganz sicher niemals getan.
Die Telekom hat es mir im Rahmen einer Vertragserweiterung praktisch geschenkt. Habe weniger als 10 Euro bezahlt inkl. des Original 2-teiligen Telekom Cases in einen unansehnlichen grau.
Kannte das Ding bis dato nicht einmal.
Wollte es nach wenigen Tagen auch nicht mehr kennenlernen und habe es weiter verschenkt.
War nicht meine Welt.

Hoffe, dass beantwortet alle Fragen :bored:
 
vauxhall007 schrieb:
@mblaster: Deine Empfehlung aufgegriffen - im Telekomgeschäft vorgesungen und eine Woche später ein Austauschgerät bekommen. Mir reicht's dann auch.
Hey - mach das Teil nicht so schlecht. Das Puls wird halt nicht als Entwickler-System angeboten, sondern ist eher an die Zielgruppe der "Normalos" angepasst. Im normalen Betrieb (ohne Root und sonstige tiefgreifende Veränderungen am System) läuft dieses preiswerte (um nicht zu sagen billige) Tablet durchaus zufriedenstellend. Bei mir im Arbeitsumfeld (Kollegen) sind so einige dieser Geräte in Nutzung und ich höre nirgendwo Klagen (die kommen nämlich zumeist zu mir, wenn irgendwas nicht geht).
Das heißt für mich: so schlecht kann das Teil nicht sein! Allerdings müsste ich hier einschränken: das Tablet wird hier nur zum Programmieren von IP-Receivern genutzt, als Fernsehprogramm-Vorschau, mal schnell für'n Blick aufs Wettter, Mails checken und Ähnliches. Bei einigen ist es die Spiele-Plattform für's Kind...
Also - wirklich normale Anwendung. Keiner ist hier Bastler oder will aus dieser eingeschränkten Hardware-Basis einen Super-Computer mit Eigen-Intelligenz basteln. Das sollte man vielleicht nicht aus den Augen verlieren!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@Echnaton: Ja, bei gewissen Mindest-Ansprüchen bist du beim Puls einfach an der falschen Adresse. Du bist (so denke ich jedenfalls) auch nicht unbedingt die angepeilte Zielgruppe.
Ich nutze das Teil mit Root-Rechten zum Lesen von eBooks, ab & zu als Kalender/Notizbuch (mit Cloud-Synchronisation), Netflix schauen (im Bett mit BT-Kopfhörern) oder eben für den schnellen Blick ins Netz, wenn der Laptop gerade aus oder im anderen Raum ist. Dafür ist die Performance ausreichend, nur das Touch-Gefühl auf dem Display ist nicht gerade toll. Das ließ sich aber durch eine passende Folie korrigieren, nebenbei schützt die auch noch vor Kratzern.
Die originale Tasche sehe ich sowohl positiv als auch negativ:
- hohes Gewicht
- hässliche Farbe
- SD-Slot nicht zugänglich
+ Tablet hat 2 Hüllen in einer "Tasche"
+ perfekte Passform
+ gute Qualität (auch nach 6 Monaten im Rucksack noch ansehnlich und ohne kaputte Nähte/Ecken)

PS: Ich vermisse da so einiges, für mich ist das Teil auch kein "eitel Sonnenschein". Ich bin aber durchaus bereit, auf Grund des geringen Preises mit gewissen Abstrichen zu leben. Mir fehlt:
* 5GHz-WLAN
* GPS
* funktionierendes CWM oder TWRP
 
Unseres ist auch als Kinder-Tablet im Einsatz und dafür ist es super
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
849
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.229
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten