[Anleitung] ADB unter Windows einrichten

  • 137 Antworten
  • Neuster Beitrag
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem:
Es geht "fastboot reboot-bootlaoder" (Verbindung zum Handy funktioniert also)
Aber:
adb shell ergibt: "device not found"

mein Problem:
ich hänge im bootloader fest und kann kein rom zum Laufen bringen, weiß also nicht ob ich den "debugging mode" anschaltet habe. (nicht nötig?)

adb version ist 1.0.31

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

UPDATE:

Kann man im bootloader mode adb-Befehle ausführen?
 
P

perpe

Gast
ADB funktioniert im Bootloader nicht. Du kannst jedoch mit fastboot reboot recovery in die Recovery booten und von da adb befehle ausführen (geht bei den meisten Custom Recoveries)

Es wäre natürlich deutlich besser, wenn du uns verraten würdest, um welches Gerät es geht, woran es happert, was der aktuelle Zustand ist (also welche ROM und Recovery drauf sind), was du da flashen willst (eine normale zip, eine img Datein?)
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

perpe

Gast
Dann solltest du auch der Anleitung folgen und Fragen dort, im richtigen Thread, stellen ;)
Viel Glück!
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Bedanke mich aber trotzdem, denn ich habe gerade es jetzt geschafft (im recovery) eine adb-Verbindung herzustellen!
 
P

perpe

Gast
Schön :)
Eine boot.img kannst du aber auch von fastboot flashen ;)
 
P

Popo28

Neues Mitglied
Hi, möchte gern ein Backup meines Tablets Odys Iron machen.
Bekomme aber immer nur device not found.
Wenn ich in den Updatemode gehe, wird zwar ein Device gefunden, aber ich kann ja dann nichts bestätigen. Geht das mit ADB mit dem Iron nicht?

Popo
 
scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,

ich würde gerne ADB auf meinem Rechner (Windows 8.1) einrichten.Ich habe noch nicht viel in der Richtung gemacht, deswegen habe ich ein Paar Fragen (für euch wahrscheinlich Dumme Fragen)...aber egal...ich komm nicht drauf.

Also ich habe mir anstatt des gesammten SDK`s die beiden zips aus dem Anhang geladen und sie erstmal in einen separaten Ordner mit dem Namen "ADB" auf dem Desktop abgelegt und in diesem extrahiert.

Mein Problem fängt am folgenden Punkt an:

Das ADB-Tool könnt ihr normalerweise aufrufen, indem ihr in dem Verzeichnis wo das Tool liegt folgendes eingebt: Code:
adb [parameter]
Was genau muss ich wo eingeben und wo starte ich nun was????

MfG

scarface2209
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt nach dieser Anleitung ADB eingerichtet ([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT), der PC erkennt wohl mein Gerät, aber es is offline und ich kann so nix machen.

Debugging ist eingeschaltet, Treiber sind installiert, habe diese hier genommen (Universal ADB-Treiber für Android verwenden | Borns IT- und Windows-Blog).

Das kann doch nicht so kompliziert sein...eigentlich wollte ich es nur einrichten um einem Kumpel mit seinem HTC M7 zu helfen...und morgen kommt mein Nexus 5...da braucht man es ja auch...oder ist es mit Samsung gar nicht möglich?

MfG

scarface2209
 
scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt nochmal alles neu gemacht, nach deiner Anleitung, bei mir funktioniert das auch mit dem "PATH" nicht, es öffnet sich ein Fenster und nach einer halben Sekunde ist es wieder weg. Habe schon mehrmal überprüft ob ich es richtig eingetippt habe.

EDIT: ich denke ich hatte noch einen Denkfehler, ich dachte man könnte direkt "adb" in die Eingabeaufforderung tippen, es muss "cmd" davor. Das connecten funktionieret jetz auch, Danke für die Hilfe!!!

MfG

scarface2209
 
Zuletzt bearbeitet:
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Was siehst du, wenn du adb und dann "enter" eingibst?
 
mrlollog

mrlollog

Fortgeschrittenes Mitglied
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Vielen Dank für das Video, allerdings solltest du schon hier im Post erwähnen, dass die Treiber, die du im Video verlinkt hast, für das Nexus 4 (oder Nexus allgemein?) zutreffen, da genau solche Treiber nämlich absolut Geräteabhängig sind. ;)
 
C

cydia

Neues Mitglied
hallo,

kann meine samsung handys nicht am pc anschliessen... bekomme immer einen fehler... hier mal 2 pics vom pc und die fehlermeldung:





was habe ich falsch gemacht?
 
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Ich will die App Costun Navigation aber nutze aber ich blicke nicht durch.

Ich habe ein Note8 und wie bekomme ich das aus den Screenshot hin? Was muss ich laden eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von magicw - Grund: grosses Bild gespoilert von @magicw
B

bliebe

Experte
Hier mal allgemein zum Thema ADB und wie man das am PC installiert! Einfach den entsprechenden Abschnitt schrittweise durchgehen ...
ADB: Treiber, Tools, Kommandos und Fehlermeldungen - AndroidPIT

Ich hatte auch noch keine Erfahrung damit, aber mit der Anleitung habe ich es hinbekommen!
Wenn du das hast, dann ist Pkt 1 aus dem Screenshot erledigt und du kannst die weiteren Punkte durchgehen ...
 
Oben Unten