Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen im Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms.
Sunny

Sunny

Urgestein
@Kenarso
Gute Frage, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Hast du versehentlich die Google Anmeldung benutzt?
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Nein, ich spielte nur mit dem Gedanken. Bei xda fand ich auch keine wirklichen Argumente dagegen oder ich habe sie nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
Sunny

Sunny

Urgestein
Alles klar, hab da auch nichts weiter zu finden können.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
@Sunny mündet di einen Fall in dem der Account gesperrt wurde?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Kenarso
Mir persönlich ist nichts bekannt.
Ich möchte es allerdings auch nicht ausprobieren:1f605:
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Nun ist folgender interessanter Umstand "geschehen". Gestern, während ich am Abend noch ein wenig das Axon 7 am Einrichten war stellte ich fest, daß der google play store da war. Dieser war nach der Installation, auch nach der von microG nicht vorhanden. Ich habe die ganze Zet via F-Droid, bzw. Aurora installiert. Ich habe zumnindest nicht bewußt, oder besser gesagt nicht wissentlich den Play Store installiert. Hat da jemand eine Idee?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sunny nun komme ich zu deinem Angebot bevor ich die community im Telegram channel von dotOS befrage ;-)
Ich habe gestern noch ein wenig in den Einstellungen des dotOS rum gespielt und dabei auch die dotOS extras und die UI Einstellungen getestet. Dabei habe ich unter Einstellungen ->Display -> Erweitert in den beiden einstellungen Gerätedesogn und Stil der Benutzeroberfläche herumgespielt. Dabei hat sich der Hintergrund der Stausleiste verstellt in ein dotOS Design. Aber ich bekomme es nicht mehr weg; Problem, der Hntergrund ist schwarz und somit kann man nichts mehr lesen :-(
Screenshot_Einstellungen_20181019-090542.png
Und weiter habe ich in der Statusleiste ein Symbol mit dem ich nichts an zu fangen weiß. (siehe roter Rahmen)
Screenshot_Einstellungen_20181019-090350.png
Und nun zum Schluß noch die Frage, auf einem Homescreen ist von Anfang an das Datum eingeblendet. wenn ich darauf klicke, dann erhalte ich die Meldung "App ist nicht installiert"
Was für eine App ist das? Außerdem bekomme ich das auch nicht weg.
Und dann gibts da noch ein Wetter Widget das direkt dabei war, das ich auch konfigurieren kann, aber dann in keiner Weise irgendwas anzeigt.
Hast du da Infos dazu?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen Antworten Datum
0
0