[Anleitung] Xiaomi EU ROM per Fastboot installieren

@Kroesi1 hast du versucht im Gerätemanager Treiber hinzufügen mit Rechtsklick?

Screenshot 2023-09-23 212230.jpg

 
Lt.Worf schrieb:
Du brauchts eventuell Fastboot Treiber, wenn du es noch nicht gemacht hast,
hier weiter unter findest du es.
Hi, wenn ich es wie dort beschrieben mache und unter tragbare Geräte gehe und dort die Treiber aktualisieren möchte mit der inf.Datei, dann kommt der Fehlerhinweis aus Beitrag #37.
Das klappt daher leider nicht.


@FlyingHorse
@FlyingHorse: ja, das habe ich gemacht. Dann kommt der beigefügte Hinweis, dass das Gerät nicht funtioniert.
und im Gerätemananger sieht es dann wie folgt aus (siehe zweiter Screenshot).
1695576866191.png 1695577026809.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: d
Hast du keinen Zweitrechner oder Laptop um es dort zu testen. Eventuell Linux als live CD booten und es dann über Linux testen. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Edith: hast du im Händy auch die Entwickleroptionen freigeschaltet und das USB-Debugging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroesi1 schrieb:
Hi, wenn ich es wie dort beschrieben mache und unter tragbare Geräte gehe und dort die Treiber aktualisieren möchte mit der inf.Datei, dann kommt der Fehlerhinweis aus Beitrag #37.
Das klappt daher leider nicht.
Bist du sicher das du den richtigen Weg über Datenträger nimmst um die Inf Datei auszuwählen?
  1. Rechtsklick auf dein Smartphone mit dem Ausrufezeichen und dort auf Treiber aktualisieren
Danach den Bildern und den gelb markierten Weg folgen.
  1. 1.png
  2. 2.png
  3. 3.png
  4. 4.png
  5. 5.png
Hier das ganze nochmal in einem Video
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Es hat jetzt auf einmal geklappt.
Habe den Treiber nochmal neu installiert, wie die letzten Male auch und jetzt hat der PC das Handy im fastboot Modus gefunden.

Keine Ahnung woran es gelegen hat. Vielen Dank auf jeden Fall für eure ganze Hilfe !!!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und balu_baer
Hallo.
Neuestes Image beinhaltet die angegebene datei nicht mehr,

nur mehr
flash_all.bat
flash_all_lock.bat
flash_all_except_storage.bat

habe letztere gestartet, programm beendet sich auch selbstständig mit erfolg, nur neustart kommt keiner.
soll man selber neustarten?

so, selbst neu gestartet, MIUI14 ist wieder drauf. HyperOS ist wirklich dreck . Macrodroid läuft nicht mehr richtig, Bluetotth verbindet sich mit Auto nicht mehr sauber, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und balu_baer

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.196
mikeee
mikeee
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
935
medion1113
medion1113
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
382
Germelein
G
Zurück
Oben Unten