1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 30.06.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und guten Abend,


    habe mir ein USB DVD LW besorgt. hauptsächlich für ein Notebook das mit windows ausgeliefert wurde - dann auf Linux zu bringen. Das dürfte klappen wurde schon als "lauffähig" beschrieben; M.a.W: Es müsste gehen, via externes USB-DVD-LW sogar im "secure boot" Ubuntu 18.04 auf das Syten zu installieren.

    Um was es geht:
    Auf einem Akoya E4254 will ich das Windows loeschen - und Linux aufspielen. Über ein USB-DVD-Laufwerk müsste das gehen denke ich mal. Mit dem USB-DVD-LW müsste das sogar im "secure boot" Ubuntu 18.04 installieren.

    zusätzliche 'Frage;
    'ganz grundsätzlich: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt?

    Wie seht ihr das denn!?





    Die Frage ist: wird denn ein externes USB-DVD LW immer erannt - also auch wenn ich es an ein Linux-Gerät anschliesse:

    nehmen wir diesen Begleittext zu einem externen USB-DVD-LW;

    zitat

    Die Frage ist also - wird ein externes USB-DVD LW immer erknannt - auch von Linuxen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
  2. Thyrion, 02.07.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Immer? Schwer zu sagen, aber ich behaupte, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ob es klappt, liegt daran, ob das Gerät mit dem Standard-Treiber für diese Art Laufwerk funktioniert. Geh einfach mal davon aus.

    Was ich mich aber gerade frage, wieso du das so kompliziert machst, und nicht einfach einen USB-Stick verwendest, wie du es selbst hier schon machen wolltest: ....auf einem Notebook - via USB-Fesplatte Linux installieren

    EDIT: Hab einen Mod gebeten, dass in den richtigen Bereich zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
  3. jogimuc, 02.07.2018 #3
    jogimuc

    jogimuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich frage mich was das mit Android Entwicklung zu tun hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
USB Timeout (S9 - Win10) Allgemeine EDV-Probleme 08.07.2018
FileZilla auf einem Linux-System installieren :: was ist zu beachten? Allgemeine EDV-Probleme 01.07.2018
....auf einem Notebook - via USB-Fesplatte Linux installieren Allgemeine EDV-Probleme 13.06.2018
Seriendruckfelder werden im Template (LO) nicht erkannt - Allgemeine EDV-Probleme 20.05.2018
Hilfe! Externe Festplatte beschädigt! Allgemeine EDV-Probleme 27.04.2018
Duplexdruck in Libreoffice einrichten - ist das immer Drucker(-Treiber-) abhängig? Allgemeine EDV-Probleme 11.04.2018
Brandgefahr bei magnetischen Ladeports? Allgemeine EDV-Probleme 21.03.2018
Eric5: der OK Knopf im 'neues Projekt' Dialog funktioniert nicht. Allgemeine EDV-Probleme 05.02.2018
Externe HDD + Windows 10 Allgemeine EDV-Probleme 16.01.2018
Kindle USB-Übertragung funktioniert nicht Allgemeine EDV-Probleme 08.01.2018
Du betrachtest das Thema "installieren eines neuen Betriebsystems: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt?" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.