1. say_hello, 30.06.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und guten Abend,


    habe mir ein USB DVD LW besorgt. hauptsächlich für ein Notebook das mit windows ausgeliefert wurde - dann auf Linux zu bringen. Das dürfte klappen wurde schon als "lauffähig" beschrieben; M.a.W: Es müsste gehen, via externes USB-DVD-LW sogar im "secure boot" Ubuntu 18.04 auf das Syten zu installieren.

    Um was es geht:
    Auf einem Akoya E4254 will ich das Windows loeschen - und Linux aufspielen. Über ein USB-DVD-Laufwerk müsste das gehen denke ich mal. Mit dem USB-DVD-LW müsste das sogar im "secure boot" Ubuntu 18.04 installieren.

    zusätzliche 'Frage;
    'ganz grundsätzlich: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt?

    Wie seht ihr das denn!?





    Die Frage ist: wird denn ein externes USB-DVD LW immer erannt - also auch wenn ich es an ein Linux-Gerät anschliesse:

    nehmen wir diesen Begleittext zu einem externen USB-DVD-LW;

    zitat

    Die Frage ist also - wird ein externes USB-DVD LW immer erknannt - auch von Linuxen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
  2. Thyrion, 02.07.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Immer? Schwer zu sagen, aber ich behaupte, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ob es klappt, liegt daran, ob das Gerät mit dem Standard-Treiber für diese Art Laufwerk funktioniert. Geh einfach mal davon aus.

    Was ich mich aber gerade frage, wieso du das so kompliziert machst, und nicht einfach einen USB-Stick verwendest, wie du es selbst hier schon machen wolltest: ....auf einem Notebook - via USB-Fesplatte Linux installieren

    EDIT: Hab einen Mod gebeten, dass in den richtigen Bereich zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
  3. jogimuc, 02.07.2018 #3
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Ich frage mich was das mit Android Entwicklung zu tun hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PC Emulator mit USB otg funktion Allgemeine EDV-Probleme 25.01.2019
auf Manjaro keepass installieren :: möchten Sie wirklich Pacmans Transaktionssperrdatei entfernen? Allgemeine EDV-Probleme 15.01.2019
Windows 10 neu installieren plus Linux auf Medion Notebook Allgemeine EDV-Probleme 10.01.2019
Linux auf Windows 10 PC installieren Allgemeine EDV-Probleme 27.11.2018
Win 7 32 Bit Sp1 neu aufgesetzt Allgemeine EDV-Probleme 18.11.2018
Raspi per HDMI am Laptop anschließen -> Laptop wie eine externe Anzeige verwenden Allgemeine EDV-Probleme 14.11.2018
Daten weg nach Kopiervorgang über USB OTG - kryptische Dateien Allgemeine EDV-Probleme 04.11.2018
ASUS TUF B350M-Plus front USB Probleme mit USB-C Pixel 2XL Allgemeine EDV-Probleme 04.10.2018
Kopfhörer werden nicht erkannt Allgemeine EDV-Probleme 08.09.2018
Neue SIM - manche Anrufer kommen nicht durch (Teilnehmer nicht erreichbar) Allgemeine EDV-Probleme 06.09.2018
Du betrachtest das Thema "installieren eines neuen Betriebsystems: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt?" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.