Steuerung von Climatronic etc.

Copyright0201

Copyright0201

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin zur Zeit dabei mir ein Nexus 7 2012 in meinen Jetta 2 einzubauen.
Da ich den Wagen auf Grund eines kleinen Unfalls eh nicht bewegen kann, will ich das Projekt gleich etwas größer gestalten.

Ich habe mir nun in einer ruhigen Minute überlegt, dass man doch bestimmt diverse Sachen im Auto über das Tablet steuern kann.

Meine Frage wäre also, ob und wie ich es umsetzen könnte, Sachen wie zum Beispiel eine Climatronic aus einem Golf 4 oder Nebelschlussleuchte oder Warnblinker etc. zu steuern.

Grob kann ich es mir ja schon erklären, finde aber noch nicht das passende... Grundsätzlich muss es ja eine App sein, die eine ausgelagerte (Relais-)Platine steuert.

Hat da schon mal jemand eine Lösung für gefunden?

Ich danke euch schon mal und hoffe, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin.



LG


Max
 
Ich würde an Deiner Stelle eher in den VW-Autoforen nachfragen. Ich glaub, das Zauberwort heißt: CanBus und da reicht sicher keine einfache Relais-Platine. In so nem modernen Auto sind viele kleine Steuergeräte, die digital über proprietäre Protokolle kommunizieren. Das könnte aufwendiger werden. ;-)
Ansonsten gibt es in folgendem Thema viele Informationen zu Einbau des Tablets ins Auto: Mein Nexus 7 Autoeinbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag bin ich bereits komplett durch und habe nichts passendes gefunden.

Jein CAN war im Golf 4 in den ersten Baujahren so nicht bzw nur sehr gering vorhanden.
Das meiste lief hier entweder über K-Leitungen oder eben analog. Und Sachen wie Warnblinker etc. sehe ich auch noch als kleineres Problem an, denn eine Relaisplatte welche vom Handy gesteuert werden kann ist wahrscheinlich das kleinste Problem.
Was K-Bus und oder CAN angeht, sieht es wie du schon sagst, etwas schwieriger aus... Wäre also schon recht interessant, ob es da schon was gibt.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
1
Aufrufe
151
mblaster4711
mblaster4711
MG500
Antworten
27
Aufrufe
751
joesiboesi
J
D
Antworten
5
Aufrufe
688
dtp
D
Zurück
Oben Unten