Vorgehensweise PC Zusammenstellung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorgehensweise PC Zusammenstellung im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
H1Chris

H1Chris

Experte
Hallo und guten Tag,



ich plane kurz- bis mittelfristig den Kauf eines neuen PCs. Den "alten" habe ich "aus dem Bauch heraus" zusammengestellt. Sprich: Ich hatte mich für den i5 3570k und eine MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III Grafikkarte entschieden.



Mir geht es hier jetzt (noch) gar nicht um eine konkrete Hardwareempfehlung. Sondern eher um die Frage: Wie gehe ich vor? Ich weiß, dass CPU und Mainboard "passen" müssen ("Sockel") und ich weiß, dass das Netzteil stark genug sein muss. Außerdem muss das Gehäuse zur Größe des Mainboards passen.



Aber kennt jemand eine Art Anleitung? Oder eine Erklärung, wie man genau vorgeht? Also mit welchem Teil der Hardware fängt man in der Planung quasi an?



Für Input bzw guten Lesestoff bin ich sehr dankbar.



Grüße

Christian
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich kann z.B. den PC-Konfigurator von Alternate empfehlen. Preisvergleich dann über Geizhals.
 
alope

alope

Lexikon
Les dich mal ein bisschen bei CB ein. Dort gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Lösung, die man natürlich auch anpassen kann.
Desktop-Computer: Kaufberatung