Vorgehensweise PC Zusammenstellung

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo und guten Tag,



ich plane kurz- bis mittelfristig den Kauf eines neuen PCs. Den "alten" habe ich "aus dem Bauch heraus" zusammengestellt. Sprich: Ich hatte mich für den i5 3570k und eine MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III Grafikkarte entschieden.



Mir geht es hier jetzt (noch) gar nicht um eine konkrete Hardwareempfehlung. Sondern eher um die Frage: Wie gehe ich vor? Ich weiß, dass CPU und Mainboard "passen" müssen ("Sockel") und ich weiß, dass das Netzteil stark genug sein muss. Außerdem muss das Gehäuse zur Größe des Mainboards passen.



Aber kennt jemand eine Art Anleitung? Oder eine Erklärung, wie man genau vorgeht? Also mit welchem Teil der Hardware fängt man in der Planung quasi an?



Für Input bzw guten Lesestoff bin ich sehr dankbar.



Grüße

Christian
 
Ich kann z.B. den PC-Konfigurator von Alternate empfehlen. Preisvergleich dann über Geizhals.
 
Les dich mal ein bisschen bei CB ein. Dort gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Lösung, die man natürlich auch anpassen kann.
Desktop-Computer: Kaufberatung
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
GerryKo
Antworten
31
Aufrufe
1.090
GerryKo
GerryKo
pueh
  • pueh
Antworten
16
Aufrufe
529
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten