Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Neue Version ist Online Jetzt auch mit der XXL Hosts . :thumbup:

Ich hoffe das die EXIT Funktion Funktioniert musste da in die Trickkiste Greifen und die App sich selber aus dem RAM schmeißen aber nur wenn keine Aktion mehr läuft Sicherung eingebaut das erst das Update beendet wird.

Und mit diversen Programm Einstellungen Experimentiert und eine Einstellung gefunden damit das Design nicht so eingeschränkt wurde und ich selber das ausehen bestimmen kann.

Als nächstes werde ich ein Backup einbauen damit man die Hosts zwischenspeichern kann und auch dann mal die zurückzusetzen zum Austesten und von der Sicherung wieder herstellen kann ohne download.
für die XXL sehr zu empfehlen die ist über 12MB groß geht auf die Flat.
Danke auch an @johannsen für die Idee und Hinweis.

Ich Hoffe das alles Funktioniert wie ich mir das bis jetzt vorstelle. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 05:57 Uhr ergänzt:

Und wieder mal ein Update aber nicht wegen dem Backup das funktioniert noch nicht ist noch Baustelle.

Aber ich habe eine Besser Methode gefunden die App Zu Beenden über das X
Deswegen doch noch mal das Update.

Ach ja und die Avatar Symbole sind Anklickbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
- Update Funktion der App innerhalb der App? Das setzt einen Server voraus. Wenn du möchtest kann ich dir einen Ordner auf meinen Server anbieten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

- beim klicken auf deinen Avatar vibriert das Handy nicht
- Hier mal ein Screenshot wie die Auflösung bei mir aussieht. Wie ein Overlay. Völlig wertfrei, sieht eigentlich ganz nett aus
pagyjy2e.jpg
 
So, ich hab mal jetzt alles ausgelagert :) Könnt evtl bisschen chaotisch wirken, aber geht leider durch die Forensoftware nicht anders :)

Der aktuelle Beitrag bzw das aktuellste befindet sich immer in Post #1 auf der 1ten Seite :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und TylonHH
Habe ein merkwürdiges Ereignis.
Erstens, bis jetzt wurde die App nach der Installation überschrieben, das tut es jetzt nicht mehr.
Hatte noch die ver. 12 drauf und nach der Installation von ver. 24 hatte ich beide auf dem Handy.
Also gut, habe ich beide deinstalliert und die neueste wieder Installiert.
Wenn ich jetzt die App starte und ein "hosts" Update mache, danach die App beende, startet diese ca. 3-4 mal neu und Aktuallisiert die "hosts" weiter!
Was läuft da falsch?

Caches und Daten habe ich vor der Deinstallation gelöscht!

Edit: Habe es nochmal versucht, es half leider nur die Deinstallation der App.
Sie startet bei mir willkürlich und beendet sich dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
-beim klicken auf deinen Avatar vibriert das Handy nicht
- Hier mal ein Screenshot wie die Auflösung bei mir aussieht. Wie ein Overlay. Völlig wertfrei, sieht eigentlich ganz nett aus
pagyjy2e.jpg
Also bei mir vibriert es nur bei Johannsen seinem, bei DAD212 seinem nicht.
Und das mit der Auflösung stimm ich dir zu sieht bei mir auch so aus. Aber ich finde auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
@edgonzo

werde ich mir anschauen habe die Nacht noch zuviel dran rumgebastelt

die Backup Funktion geht schon mal sieht aber noch bescheiden aus.
muss da noch Icons erstellen.

bei den Avataren muss ich auch noch was ändern.

bei mir läuft auch schon die 26

Ach ja hatte es schon geschrieben wenn man die alte drauf hat die löschen weil ich den Namen der App Geändert habe.


@MadMate
bei den Avataren sollte eigentlich die Links öffnen zu den Thread hier im Forum

Und schön zu wissen wie das bei Größeren Auflösungen aussieht passt aber schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

@Otandis_Isunos

Danke auch an die Zusammenführung
werde den Start Post noch etwas anpassen aber sonst alles prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Und auch richtig bei meinem Avatar vibriert es nicht beim drücken
aber wie gesagt das ist nicht das was wichtig ist die Links sollten im Browser auf gehen das ist damit beabsichtigt und bei mir gehen die auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Neue Version ist Online mit Backup Funktion.

siehe Post 1
 
edgonzo schrieb:
Wenn ich jetzt die App starte und ein "hosts" Update mache, danach die App beende, startet diese ca. 3-4 mal neu und Aktuallisiert die "hosts" weiter!
Was läuft da falsch?

Hatte ich auf dem Arc S auch beim S2 nicht habe aber jetzt wieder einiges geändert.
Auf dem Arc S verhält sich das Update bis jetzt so wie es soll.

Bitte mal austesteten und Rückmeldung geben.
 
Hallo DAD214, funktioniert jetzt ohne Problem. :thumbsup:
Danke
 
Darf man noch erfahren was für Gerät und Betriebssystem du verwendest.
Wäre für mich noch interessant zu wissen.
Ob es da eine Beziehung besteht bei bestimmte Geräten warum das auf einigen Geräte solche Auswirkungen hatte und bei mir auf dem S2 nicht.
 
Ja klar :smile:
 

Anhänge

  • 2014-03-30 19.44.29.png
    2014-03-30 19.44.29.png
    31,5 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Vom Arc S und Android 4.04 weit weg.
also keine direkte Beziehung zum Android System oder Gerät aber wenn es jetzt Funktioniert ist es auch soweit egal.
 
30.03 2014 - AdFree-hosts aktualisiert - sowie Erwähnung der App/Thread in meinem Startpost

Frage : da die XXL für AdAway etc. nicht verwendbar ist , könnte man als Umleitungs-IP hier auch 0.0.0.0 anstatt 127.0.0.1 verwenden - was ist dir lieber ?

LG
 
Hier (GT I9300 Android 4.4.2) läuft es auch ohne Probleme.

- nach jedem Update werden wieder neue SU-Rechte verlangt (?)
- Ich vermisse eine Meldung bei Erfolg in der Nachrichtenleiste

Vielleicht kannst du ja im TO noch eine To-Do-Liste packen. Obwohl du ja zur Zeit ziemlich viel schnell umsetzt.
 
johannsen schrieb:
Frage : da die XXL für AdAway etc. nicht verwendbar ist , könnte man als Umleitungs-IP hier auch 0.0.0.0 anstatt 127.0.0.1 verwenden - was ist dir lieber ?

LG

Was ist der Vorteil oder Nachteil von 0.0.0.0 oder 127.0.0.1

korrekt ist es eigentlich mit 127.0.0.1 hatte die aber auch schon mit 0.0.0.0 drauf ohne unterscheide im verhalten.

die XXL hat eher ein Problem das die so riesig ist und die nach jedem Netz zugriff abgearbeitet werden muss.
 
Vorteil ist eben, dass jede Zeile 2 Zeichen weniger beinhaltet :D
 
@TylonHH

Was für root Rechte bei mir wird das nur einmal angefordert

hast du noch die alte mit dem anderen Namen dann solltest du die noch Deinstallieren.

die neue Version braucht dann natürlich wieder Root Rechte aber nur einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Vorteil ist eben, dass jede Zeile 2 Zeichen weniger beinhaltet :D

Das ist ein Grund bei über 12 MB :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Mir ist es auch egal ob mit 0.0.0.0 oder 127.0.0.1
bei mir Funktioniert das mit beidem.
Und wenn das bei allen anderen auch funktioniert dann spricht doch nichts gegen für die 0.0.0.0

Ich bevorzuge auch erst mal die Normale hosts Datei.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

@TylonHH

Was für Meldungen hättest du Gerne in der Benachrichtigungsleiste.
und mal sehen ob ich das dann auch umgesetzt bekomme.
 
DAD214 schrieb:

Mir ist es auch egal ob mit 0.0.0.0 oder 127.0.0.1
bei mir Funktioniert das mit beidem.
Und wenn das bei allen anderen auch funktioniert dann spricht doch nichts gegen für die 0.0.0.0

Ich bevorzuge auch erst mal die Normale hosts Datei.

Spielt bei der XXL glaube ich, auch keine Rolle, obwohl der Unterschied der Dateigröße hier schon fast 1MB ausmacht.
Bei leistungsarmen Geräten, bei denen man ja eh nur die normale hosts installieren sollte, bringt die Verwendung von 0.0.0.0 eine Verbesserung der Performance.
Aber belassen wir die XXL einfach so.

...was noch sinnvoll wäre : eine Abfrage der Android-Version ( /system/build.prop ), wonach ein Hinweis erscheint, die XXL nicht zu installieren, wenn die Version <4.1.x.

LG
 
wenn es Besser ist auf 0.0.0.0 aufzulösen und schneller ist mach es doch einfach. und 1MB sind 1MB.

Ich habe auch mal versucht einen Routine mit dem Tasker zu programmieren um die zu Konvertieren hat auch soweit funktioniert aber die zeit die das Läuft ist einfach zu groß und habe es auf Eis gelegt.

aber das hier wenn es Probleme gibt mit der XXL und <4.1.x. kann ich eine Abfrage über die versionsummer machen ich glaube das kann ich auch ohne die build.prop machen der Tasker hat glaube ich da eine Variable zum abfragen.
 
DAD214 schrieb:
wenn es Besser ist auf 0.0.0.0 aufzulösen und schneller ist mach es doch einfach. und 1MB sind 1MB

...bitte sehr
LG
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.080
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
838
nik
nik
Zurück
Oben Unten