Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Was für ein Problem gibt es dann eigentlich mir der XXL und ältere Android Versionen.
 
Das die, die XXL nicht vernünftig verarbeiten können und sich die meist alte HW aufhängt
Getestet auf einem Ace i s5830i (für die gibst nix über 2.3.6 was vernünftig läuft) leider!
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Erfahrungsgemäß laufen die Geräte dann sehr zähflüssig , Internetseiten bauen sich extrem langsam auf, oder der Browser stürzt sogar ganz ab.
Vermutlich wurde ab Android 4.1.x ein neues Speichermanagement entwickelt , wo zB eine hosts dieser Größe problemlos verarbeitet werden kann.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ok um so größer die hosts um so mehr Leistung wird verbraten bei der DNS Auflösungen
leuchtet ein das Schwache Gerät und alte Betriebssystem da in die Knie gehen.

Ich werde da ein abfrage bei der XXL Update hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt insgesamt an der Menge der Verarbeiteten Daten die da drin sind.
Habe mal spaßhalber für Windows eine zu Große hosts gespeichert und da ging nichts mehr!
Ob man das jetzt mit Android vergleichen kann, weiß ich zwar nicht, dafür habe ich leider zu wenig Kenntnis was Linux angeht, aber wissen wollte ich es trotzdem.
 
Kurze Info, auf meine Nexus 7 2013 (flo) lässt sich die apk nicht installieren..
Code:
Package Access Helper wurde beendet

Auf dem m7 dagegen keine Probleme...
 
eine Große hosts bedeutet auch das die bei jedem Netz zugriff abgearbeitet werden muss das dies nicht ohne rechen Leistung und auch Verzögerungen von statten geht ist klar.

Die XXL wie ich da reingeschaut habe mit ihrer über 400000 Einträge hat mich das doch erstaunt das die überhaupt noch Funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

@mj084

Ist natürlich jetzt für mich schwer zu sagen warum das nicht geht
die App compiliere ich mit dem Tasker und bin von dem abhängig was der macht.

Und habe das Gerät auch nicht im zugriff um das aus zu testen.
Wäre auch gut zu wissen ob man den Fehler auf andere gleiche Geräte auch hat oder ob es an der Software im Gerät liegt wenn es ein Einzelfall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 installieren schon nur irgendwie tut sich nichts wenn man auf die Buttons drückt ..
Flo mit der aktuellen TREX rom
 
DAD214 schrieb:
Und habe das Gerät auch nicht im zugriff um das aus zu testen.
Mit Android SDK könntest du doch verschiedene Geräte emulieren und testen...
 
@sMiRgL

jop bei mir auch TREX ROM, aber bei mir erscheint nicht mal die App im Drawer...
 
Funktioniert hier super mit LG g2 stock 4.4.2.. Danke!
 
@ DAD214 :
...habe gerade deine App getestet.
Sieht gut aus , funktioniert alles soweit wunderbar, Superuser abfrage funktioniert auch - gute Arbeit.

Jedoch habe ich einen Bug festgestellt : die hosts (unter system/etc/hosts) bekommt nach jeglichem Zugriff nur noch die Berechtigungen "rw- --- ---" , richtig wäre aber "rw- r-- r--".

Desweiteren ist beim reset der hosts der Kopfeintrag "#hosts Datei" nicht nötig.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Danke muss ich mir anschauen.
Wie ich das bei mir ausgetestet habe wurde die richtige Berechtigung beim Überschreiben Übernommen
und war froh das ich da nicht in die Trickkiste greifen muss ist leider wie es aussieht nicht überall der fall.

Ok wollte zwar ein Update jetzt einspielen aber ich warte jetzt erst mal.
 
Ich habe bei mir mal geschaut, die Berechtigung ist ok. (rw-r-r)
Gruß
Ed
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und DAD214
johannsen schrieb:
Desweiteren ist beim reset der hosts der Kopfeintrag "#hosts Datei" nicht nötig.

Weis ich habe ich schon geändert wird jetzt das Datum wann sie zurückgesetzt wurde eingefügt ist mehr Spielerei und kein großer AKT
ob ich da nur zwei Zeile erstelle oder 3 ist kein Unterschied.

Großer Akt war die Versionssummer checken man man ist das ein Aufwand
26 Befehlszeilen damit ich eine Versionsnummer hatte die ich mathematisch Kleiner als 4.1.x Überprüfen konnte
und musste die doch aus der build.prop entnehmen.
Für alles ist eine Variable da nur dafür nicht. :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

@edgonzo

Ja wie gesagt bei mir auch gerade auch wieder nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
edgonzo schrieb:
Berechtigung ist ok. (rw-r-r)

-noch mehrmals getestet bei mir wird die hosts auf rw- --- --- gesetzt
-Gegenprobe mit AdAway - da wird die hosts auf rw- r-- r-- gesetzt

ich will mich ja nicht dran hochziehen, für mich kein Problem, sollte man aber beobachten, da das die funktionsweise der hosts erheblich beeinträchtigen kann.

Möchte aber trotzdem nochmal dein Engagement loben, wie du versuchst alles zu verbessern, und auch Wünsche und Anregungen einbeziehst. :thumbsup:

LG
 
Ist schon erledigt nach jedem Kopiervorgang wird chmod 644 auf die hosts Datei ausgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Neue Version ist Online.

Neuerung und Bugfix sind im ersten Post beschrieben.
 
jetzt funxt alles :thumbup:

Nachtrag : App startet nach Beenden automatisch wieder
Reset der hosts wird zur Endlosschleife (immer wieder von vorne)
Jedesmal Superuser Abfrage beim schliessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich auch noch den Task für den Tasker noch auf chmod 644 erweitern.
 
Hm, jetzt muss ich ein Spielverderber sein.
Habe jetzt wieder das Problem dass die App immer wieder Sartet!
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.079
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
838
nik
nik
Zurück
Oben Unten