[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

holms schrieb:
Eine Frage: Samsung schickt von selbst einige Apps in den tiefen Standby. Diese werden von deinem Programm als deaktiviert in der Liste angezeigt. Dass ist irritierend, zumal man diese Apps auch nicht mit deinem Programm aktivieren kann. (Meldung: Aktiviert 0/1)
Ja, bei Samsung liegt ein solches Problem vor. Aber diese Apps sind in der Tat für adb deaktiviert. Wenn ich eine Liste von ihnen vom Gerät bekommen könnte, könnte ich sie verstecken. Ich werde untersuchen, was getan werden kann.

swa00 schrieb:
@holms

Versuche mal : adb shell dumpsys deviceidle unforce

und erweitert :
adb shell dumpsys deviceidle
adb shell dumpsys deviceidle get deep

Und wieder heia schicken :
adb shell dumpsys deviceidle force-idle
Das ist interessant. Ich werde überprüfen, wie diese Befehle mit Samsung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und M--G
Warum werden eigentlich einige Programme als deaktiviert angezeigt (könnten aktiviert werden wenn nötig) die man nicht deaktiviert hatte. Andere sind so deaktiviert das man da nichts machen kann. Das verstehe ich nicht so ganz. Aber ansonsten top Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Traindriver2302 Ist das nicht die Situation, die ich beschrieben hatte? Samsung kann Apps in den tiefen Standby schicken (siehe im Menü bei Gerätewartung > Akku). Diese werden als deaktiviert angezeigt.

Ich bin gespannt, ob da noch der Tipp von @swa00 funktioniert und eingebaut wird.

@swa00 "in die Heia schicken" - der Entwickler liest hier mittels Google Übersetzer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und swa00
"in die Heia schicken" - der Entwickler liest hier mittels Google Übersetzer

Habe ich nicht wahr genommen ........ :) Thx
 
Sorry @holms, so bewandert bin ich leider nicht das ich diese Zusammenhänge so hätte erkennen können... Also Gnade..
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Traindriver2302 Kein Problem, bin ja auch erst gestern darauf gestoßen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Helft mir bitte weiter... habe ADB App Control auf meinem Laptop installiert und die Vollversion gekauft.
Problem - das S10 verbindet sich nicht per USB mit ADB App Control ( Transfer von Dateien am Laptop funktioniert ) ... ADB-Treiber sind installiert, Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debbuging aktiviert.
Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • 20210118_152023.jpg
    20210118_152023.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 214
techbiene schrieb:
ADB-Treiber sind installiert
Was für ein Windows hast du? Bei Windows 10 nicht nötig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du irgendwas mit Network oder Wifi angeklickt? Das ist unnötig, du bist ja über USB verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Windows 7 ( nutze ja den Laptop nicht mehr, daher kein Win 10 installiert) .. hab aber die aktuelle Kaspersky IS drauf und die aktualisierte Google Chrome Version.

Verbindung mit WiFi habe ich nicht angeklickt.
 
@techbiene Dann starte mal den Laptop neu und versuche es neu. Nimm möglichst mal einen anderen USB-Anschluss.

Halte das Handy wach, es muss auf dem Handy eine Abfrage um Erlaubnis kommen, wenn du danach das Programm startest
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Abfrage nach Erlaubnis kommt, kann auch Bilder ect vom Laptop auf das S10 verschieben, nur zu ADB AppControl kommt keine Verbindung zustande.
Habe jetzt versucht direkt vom Entwickler den Treiber zu installieren, keine Chance.
Genau das ist der Grund, warum ich es nicht über PC machen wollte.
 

Anhänge

  • 20210118_163815.jpg
    20210118_163815.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Handy muss an und der Sperrbildschirm entsperrt sein! Das hatte ich auch! Und dann klappt das...
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
techbiene schrieb:
Helft mir bitte weiter... habe ADB App Control auf meinem Laptop installiert und die Vollversion gekauft.
Problem - das S10 verbindet sich nicht per USB mit ADB App Control ( Transfer von Dateien am Laptop funktioniert ) ... ADB-Treiber sind installiert, Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debbuging aktiviert.
Woran kann es liegen?
Ich bin sicher, das Problem liegt im USB-Treiber. Dies geschieht häufig unter Windows 7.
Ich schreibe gerade mein Treiberinstallationsprogramm neu. Probieren Sie die neue Beta-Version aus und schreiben Sie, was Sie bekommen.

Führen Sie einfach die Datei INSTALL.bat aus
 

Anhänge

  • DriverInstallerBeta.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62, holms, M--G und 2 andere
@Traindriver2302
Der Sperrbildschirm war geöffnet u. das Phone natürlich an.

@CyberCat2077
Ich denke auch, dass es an Win 7 liegt... werde morgen die Beta Version testen.
Vielen Dank dafür... Top Service 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, CyberCat2077 und holms
Habe eben die Beta-Version installiert, funktioniert leider nicht.
 

Anhänge

  • 20210119_114608.jpg
    20210119_114608.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 146
@techbiene
Ich habe verstanden. Dann versuchen Sie diesen Treiber. Es ist nicht meins, aber es sollte 100% funktionieren.
AdbDriverInstaller
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, techbiene und holms
@CyberCat2077
@holms

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe die Treiber nicht mehr zu benötigen.... habe in den sauren Apfel gebissen und bin dabei Windows 10 zu installieren. „ Lieblingsbeschäftigung "😓
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
@techbiene
Richtige Wahl 😉
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene und M--G
Mit Windows 10 funktioniert USB-Debbuging problemlos, ADB AppControl hat sich umgehend mit meinem S10 verbunden.

@CyberCat2077
Respekt... mit ADB AppControl hast ein richtig gutes, einfach zu handhabendes Tool entwickelt, mit dem auch wenig technisch Versierte, wie ich, auf anhieb klarkommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210119-164411_Settings.jpg
    Screenshot_20210119-164411_Settings.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, CyberCat2077, holms und eine weitere Person

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.152
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.741
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten