[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

v1.4.x hat Mitte November unter win7 hier anstandslos funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
@techbiene Schön, dass es klappt. "Eigentlich" ;);) einfach, nicht? Ohne die nervige Treibergeschichte.

@Nufan Das Treiberproblem kann ja auch speziell bei den Gerät gewesen sein jetzt. Weiß man nicht. Ist nun auch egal. Windows 10 war nicht die schlechteste Idee :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sollte man vor dem monatl. Update alles wieder aktivieren und kann man die Einstellungen vorher auf ADB AppControl speichern?

@holms
War wirklich simpel, die Anleitung von @CyberCat2077 war ja so gut wie „pfannenfertig".... die Treibergeschichte hat tatsächlich genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@techbiene In der Regel aktiviere ich dann mal eben alles vor dem Update. Hab es aber auch schon mal vergessen, nix passiert. War aber nur Sicherheitsupdate.

Vor größeren Updates würde ich persönlich unbedingt alles aktivieren. Man kann in dem Tool Voreinstellungen speichern und später wieder laden. Das spart das Auswählen und Ankreuzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, skysurfer62, Traindriver2302 und eine weitere Person
Das kann ich unbedingt empfehlen. Habe das Aktivieren bei meinem S10 vor dem OTA Update auf A11 vergessen und war anschließend zum Werksreset gezwungen, weil die Hälfte der Apps nicht mehr funktionierte.
Im Übrigen ist ADB AppControl ein echt geniales Tool. Wenn irgendwas nach dem Deaktivieren von Systemdateien oder Diensten [root] nicht mehr läuft, kann ich meist in Echtzeit ohne Neustart herumprobieren und den Fehler finden.
Außerdem kann ich meine Voreinstellungen, z. B. Deaktivierungsprofile separat mit Datum auf dem PC speichern und jederzeit wieder laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077, M--G und holms
Ich hatte auch vergessen zu aktivieren bevor ich auf A11 geflasht habe. Gott sei Dank hatte ich keine Fehler zumindest keine die dadurch entstanden sind. Die Fehler die ich hatte M, hatten damit nix zu tun.
 
Ich denke, es ist sowieso die beste Lösung, um einen Reset nach dem Update auf eine neuere Version von Android durchzuführen. Bei kleineren Updates müssen Sie zuvor deaktivierte Apps nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62, M--G und holms
@CyberCat2077
Normal mache ich das auch aber diesmal hatte ich einfach den Nerv und die Zeit nicht dazu. Hab nur ein Wipe Cache gsmacht und es läuft.
Ein Fehler war von der App und wurde vom Entwickler behoben und der andere Fehler war, dass beim flashen etwas nicht mit installiert wurde. Beim neuen drüber flashen war dann alles in Ordnung.
Hab keine Fehler mehr und, alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077
M--G schrieb:
@Bunnebacke
Denk dran auf keinen Fall die Samsung Tastatur runter hauen. Ich nutze ein S10+ da könnte ich dir morgen oder im laufe der Woche mal Bilder machen was ich selbst runter hab.
Moin,

Ich hab gelesen, daß du auch ein S10+ hast was du "bereinigt" hast. Könntest du die Liste der deaktivieren Pakete hier mal anhängen. Ich hab noch Android 10 drauf. Würde dann wenn ich 11 drauf habe, auch De kosten wollen. Das 11 will er bei mir noch nicht installieren, warum auch immer...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
@M--G

Hast du die Apps gelöscht? Oder nur deaktiviert? In den Screenshots steht oben rechts gelöscht....
 
@gezuppel Nie löschen...nur deaktivieren! Ist besser!🧐
 
  • Danke
Reaktionen: gezuppel und Traindriver2302
@gezuppel
Ich habe sie gelöscht. Dir wird vorher auch ne Sicherung angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gezuppel
Mahlzeit,

wenn ich mit dem Debloat Wizard auf Basic oder Safe stelle, und dann Check und debloat drücke, brauch ich rechts oben nicht mehr auf disable stellen oder? Bei dem Wizard werden die Datein doch nur schlafen gelegt also disbaled,richtig?

Wenn das so klappt, hat der Programmiere einen Unterstützer mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077
Nabend Gemeinde,

Ich habe wohl zuviel deaktiviert. Meine Wetterapp, zeigt mir meinen aktuellen Standort nicht mehr an. Ich weiß aber nicht welche App ich wieder aktivieren muss. Ist das die Samsung Wetterapp, damit meine von einem anderen Anbieter wieder funktioniert....

Mein Navi, findet meine Position auch nicht mehr :-(
 
@gezuppel Hallo, mit der Samsung Wetter - App hat das nichts zu tun.

Wie sind denn die Einstellungen für Standort im System genau gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standortbestimmung ist aus An.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-213854_Settings.jpg
    Screenshot_20210201-213854_Settings.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210201-214024_Permission controller.jpg
    Screenshot_20210201-214024_Permission controller.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 94
@gezuppel Ich hatte nach den Einstellungen zum Standort im System des Gerätes gefragt.

Einstellungen > Standort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-215131_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210201-215131_One UI Home.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 116
@gezuppel Da fehlt bei deinem S10 was... Genauigkeit verbessern.

Schau mal, ob du irgendwas in Richtung Standort deaktiviert hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-220004_Settings.jpg
    Screenshot_20210201-220004_Settings.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: gezuppel

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.203
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.749
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten