Diverse WLAN-Probleme

Hallo an alle!

Ich habe seit gestern das Huawei Honor. Bin soweit sehr zufrieden mit der Gerät. Ich hatte vorher das Huawei X3. Das war wirklich super.

Nur ein Problem habe ich, und zwar mit dem WLAN-Empfang. Ich habe die gleichen Einstellungen wie beim X3 vorgenommen.

1. Das Honor braucht teilweise sehr lange zum Einwählen?
2. Wenn eingewählt ist die Verbindung nicht immer stabil (Unterbrechung der Verbindung).
z.B. YouTube, Market Downloads und Maps...
Das alles geht irgenwie so schleichend vor sich.
Alles unter den gleichen Bedingungen wie beim X3.

Was mache ich falsch?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Und noch kurz am Rande: Ich habe die Huawei Handys bei meinen Söhnen sehr hoch gelobt. Sie haben das Iphone 4 und 3GS. Beim Test gegen die beiden war mein X3 mit der Internetverbindung, Aufbau, Seitenladen usw. immer schneller. Mit dem HONOR ziehe ich jetzt voll den Kürzeren. Schon seltsam.

MfG, Baer1905


Arcelor schrieb:
Zur Info und Beachtung:
Menü-Taste links unten --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellungen --> Menü-Taste links unten --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie --> Nie --> Menü-Taste links unten --> Speichern

Vielleicht haben das einige übersehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind in den Einstellungen auch die erweiterten Einstellungen bei beiden gleich?
 
Hallo!

Was meinst du bitte genau mit den erweiterten Einstellungen?

Wo finde ich die?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mabru
In den WLAN-Einstellungen den Menubutton drücken. Dann kommste zu den erweiterten Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
OK..
Ich habe jetzt mal in den erweiterten Einstellungen folgendes geändert:

WLAN Standby-Richtline von:
"Wenn Bildschirm sich abschaltet" auf
"NIE" eingestellt..

Jetzt funktioniert es wesentlich besser, fast Optimal..

Aber gefühlt war das X3 noch ein wenig schneller dabei...

Ich werde weiter Testen..

Derweil erstmal Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das mein WLAN auch einer erweiterten Einstellung bedarf... Noch mal bitte - wo finde ich den Menü Button zu den erweiterten Einstellungen? Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/WLAN....
Ah - habs gefunden. Standby Richtlinie ist auf nie. Gibt es da optimale Einstellungen? Hab das Honor über WLAN an ner FritzBox 7270.

Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
 
Hallo...

Ich hatte ja schon geschrieben das ich am Anfang mit dem Wlan auch so

meine Probleme hatte...

Dann habe ich gemeint das Problem ist gelöst...

Aber dem war nicht wirklich so, es hat sich ständigt irgendwie immer wieder

abgemeldet.. Wenn ich dann eine Wlan Verbindung hatte war ich innerhalb

1ner Sekunde z.b. mit Youtube, Google usw. verbunden und es lief alles

einwandfrei... Nur dann auf einmal Riss die Verbindung Urplötzlich ab,

obwohl ich meinen Standort nicht verändert habe...

Hatte erst dann wieder eine Verbindung gehabt, wenn ich das Wlan im

Shortcut bzw. ( Vorhang Homepage ) wieder aus und eingeschaltet habe...

Das ging innerhalb von Sekunden... Aber dess konnte es meiner Meinung

nach nicht wirklich sein...Habe mir dann voll die Gedanken gemacht...

Bei meinem X3 war das vorher nicht so...Wenn das einmal im Wlan war dann

war es das... Es hat sich nie von alleine ausgeloggt...Praktisch nur mit

Gewalt... Obwohl ich die gleichen Einstellungen auf dem Honor

vorgenommen habe hat das nicht wirklich funktioniert...

Nun habe ich endlich, so denke ich mir die Lösung gefunden...

Ich habe am Anfang genau die Daten von Simyo eingegeben...Apn,Aok

usw..jeder weis was ich meine...

Nur dann habe ich bei den Zugangspunkten nicht mehr Simyo eingegeben,

sondern habe der Gerät selber suchen lassen, und habe mal unter

Zugangspunkte " Nur 2G-Netzwerke angeklickt"...Und siehe da welch ein

Wunder der Technik, die Wlan Verbindung bleibt bestehen....

Egal in welcher Ecke der Wohnung ich mich befinde...

Es geht alles genau so schnell wie mit 3G, aber ohne die Nervigen

Abbrüche der Verbindung...

Ich hoffe das bleibt jetz so, mittlerweile über 5 Std...

Evtl. kann der ein oder andere etwas mit Text etwas bewirken...

mfg mika.m
 
Das Problem kenne ich. Aber mittlerweile geht es. Mit der jetzigen Rom habe ich keine Probleme.
Welches Android hast du im Moment drauf?

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk
 
Ich habe das Original 2.3.6. drauf....
 
Hmmmm. Ich habe ab und zu nur das sich das Handy nicht in mein WLAN verbinden will. Der verbindet dann immer ewig und bricht es dann ab. Muss ein paar mal versuchen bis es dann mal geht.

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk
 
Ich nutze ausschließlich Static IP zu Hause und habe keine Probleme. Beim Einrichten der IP und MAC im Router klappt es beim ersten Versuch meist nicht. Aber seitdem ohne Probleme und mit beständiger Verbindung ohne Abbrüche.
 
morpheus620 schrieb:
Hmmmm. Ich habe ab und zu nur das sich das Handy nicht in mein WLAN verbinden will. Der verbindet dann immer ewig und bricht es dann ab. Muss ein paar mal versuchen bis es dann mal geht.

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk

Ich habe ja schon vorher geschrieben...

Ich habe einfach nur unter Einstellungen für Mobilfunknetz, dess Hakerl

bei "Nur 2G-Netzwerke" gesetzt...

Und siehe da, dess ominöse Honor hat sich bis jetzt nicht einmal

ausgelogt... Mittlerweile seit über 10 Std...

Habe den gleichen Empfang und Geschwindigkeit, wie vorher bei 3G...

Dess mag einer verstehen ???

Zeigt halt jetzt an bei Art des Mobilfunknetzes " GPRS"...

Aber es ist genau so schnell wie vorher bei " HSDPA"

Hast du das schon mal Getestet???
 
noch nicht getestet.werde ich mal versuchen.
ich werde berichten :)
 
Probier es einmal Bitte so bald wie möglich... Danke..,

Weil das interessiert mich jetzt schon sehr !!!!!!!!!!!!

Ich habe nun mittlerweile, seit über 12 Std.nachdem ich auf 2G umgestellt

habe niemals das Wlan Zeichen ausgehen sehen...

Vorher war es so, wenn das Honor in den Standby Modus gegangen ist war

das Wlan auch beendet...

Enweder habe ich Ends lange gewartetet bis es sich wieder Aktiviert hat,

oder ich habe in dem Vorhang es wieder kurz aus und dann wieder

angeschaltet...

Dess hat sich jetzt aber seit ich auf 2G fahre erledigt.....

Bei mir keinerlei Geschwindigkeits Einbußen...

Ich hoffe das klappt bei euch genau so...

Nun bin ich im Momment voll Zufrieden mit meinem Honor....

Besser kann es gar nicht mehr gehen...
 
ähmmm hast du das standby vom wlan mal abgeschaltet ?
da könnte das problem bei dir sein.
Wlan Einstellungen und auf die menü taste drücken und auf erweiterte einstellungen gehen.
 
nee du das habe ich nicht gemacht...
Das Problem habe ich schon am Anfang gelöst...
Siehe ganz am Anfang von diesem Tread...
Das habe ich auf "NIE" eingestellt...

Ich habe es gerade noch einmal getestet...

Habe die Einstellung wieder auf 3G gestellt...

Um das besser zu Beobachten habe ich Display-Time Out auf 30 Minuten gestellt...

Und schwupps schaltet sich das Wlan nach ein paar Minuten aus...

Dess langweilt mich Mittlerweile....

Habe es dann sofort wieder auf 2G gestellt, und siehe da...

Wlan schaltet sich nicht mehr aus...

So lasse ich es jetzt derweil. weil ich keine Geschwindigkeits Einbuße

zu 3G feststelle, egal was ich mache...

Ist für auch irgendwie Unlogisch, verstehe auch nicht wirklich warum das

so ist... Aber es passt alles so wie ich mir das vorstelle...
 
hmmmm sehr komisch das ganze.
und bei mir ist es egal ob 2g oder 3g.
konnte jetzt nichts feststellen außer das unter 2g das internet seeehhhrrr langsam ist dadurch :D
vielleicht ist es auch ein fehler in der software.das würde ich mal vermuten.
mal schauen was ICS sagt wenn es da ist.
 
Ja du das ist sehr, sehr Komisch...

Habe jetzt gerade mal Youtube geöffnet, und habe mich voll

erschrocken das nach dem anklicken vom Musikvideo das der Gerät gleich 1-2

Sek. später los gedudelt ist...

Wie geschrieben und das auf G2....Mit G3 hätte das dann auch irgendwann

funktioniert, aber viel später...

Ich denke auch das kann nur ein Software Fehler sein....
 
Hallo,

Habe auch Probleme mit dem wlan beim honor. Bei mir zeigt er zwar das wlan Symbol ständig an, aber jeden morgen bin ich nicht mehr drin. Habe schon die standby Einstellung auf NIE gesetzt aber das bringts auch nicht. Habe auch mal auf 2G gestellt, bringt auch nix.
Ich muss dann immer ein mal den Stecker von der fritzbox ziehen und dann gehts wieder. Aber PC, Laptop, ipad u iphone von meinem freund haben Internet. Deshalb verstehe ich nicht wieso es klappt nachdem ich den Stecker gezogen habe. Hat einer eine Idee?
 
das einzige problem was ich mit dem Wlan habe ist,das er sich ab und zu nicht verbinden möchte.
steht immer da er verbindet und richtig die IP ein oder so und dann bricht er es ab.
mit dem neuen ICS von den russen kam das aber bis jetzt noch nicht mehr vor.

edit: ok,habe es gerade auch gehabt.nach dem ich den beitrag geschrieben hatte,habe ich wlan eingeschaltet und eben geguckt ob es noch an ist.war es aber nicht obwohl ich auch stanby auf NIE habe.er hat sich aber gleich wieder verbunden ohne probleme.sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
243
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.517
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.363
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten