Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich würde für alle Huawei Besitzer empfehlen die Fritzbox in den Müll zu werfen und sich einen anderen Router zu kaufen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und maik005
Sehr konstruktiver und zielführender Tipp 🙄
 
Sicher so zielführend wie der beschriebene. Ich spiele nie mehr in meinem Leben außer es wäre absolut wichtig eine Sicherung auf die FB zurück. Das habe ich einmal gemacht und seitdem auf allen Rechnern falsche WLAN Namen.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23 und maik005
@treptowers So ein Unfug. Da könnte ich mit meinen Samsung Geräten nicht mehr online gehen 🤣
Jetzt mal ehrlich, ich habe einige Fritten mit Backups wieder belebt und niemals einen Fehler mit falschen SSID gehabt. Soll natürlich nicht heißen, dass es bei dir nicht so war. Leise Zweifel bleiben trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Was hätte ich davon etwas falsches zu behaupten. Egal was man hier über mich erzählt. Vielleicht bin ich unangenehm in meiner Art. Mag sein. Ich habe eine 7590 gehabt , sichern tue ich regelmäßig wenn ich was verändert habe. Diese ist dann abgeraucht. Neue 7590 her und Sicherung eingespielt. Seitdem heißen meine Netzwerke zb nicht mehr WLAN AH sondern WLAN AH (2) etc
 
treptowers schrieb:
Egal was man hier über mich erzählt.
Keine Ahnung, was du meinst oder gibt es im AH Forum eine Art Kummerkasten, in dem man sich über einzelne User ausheult wie böse sie sind.

treptowers schrieb:
Vielleicht bin ich unangenehm in meiner Art.
Ich vermag dies schlecht einzuschätzen. Zumindest nimmst du viele Dinge zu persönlich.
 
@Bisoprolol2.5
Er ist sehr speziell.
Schon oft aufgefallen.

treptowers schrieb:
Ich würde für alle Huawei Besitzer empfehlen die Fritzbox in den Müll zu werfen und sich einen anderen Router zu kaufen.
Ist so ein riesen Unsinn.
Wenn dann das Huawei wegwerfen, aus vielen Gründen.
Aber selbst das würde ich nicht empfehlen, es gibt ja eine Lösung die gut funktioniert.


treptowers schrieb:
Neue 7590 her und Sicherung eingespielt. Seitdem heißen meine Netzwerke zb nicht mehr WLAN AH sondern WLAN AH (2) etc
Sowas habe ich noch nie gehört und ist auch unmöglich.
Der WLAN Name ist in der Sicherung enthalten und wird problemlos wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Bisoprolol2.5
Genau. Dann hat die Zahnfee die Netzwerknamen geändert.
 
@treptowers
Nenne dich wie du willst.

Oder meinst du die Info in Windows unter dem Netzwerkadapter?
 
@Nufan
Genau das meinte ich.
Aber da ist die FritzBox ja unschuldig. Ihre WLAN SSID ist ja noch die selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Die Austauschfritte identifiziert sich im Netzwerk nicht wie die alte (andere Mac etc), für das OS ist es ein weiteres Netzwerk mit gleicher SSID.
AVM kann da nix für, kam im Link ja eigentlich auch so zum Ausdruck und ist hier OT..
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und maik005
Moin, in der Neusten v07.29 ist in der "channelwidth_scnd" bereits eine 2 eingetragen.
Zur INFO - Grüße
 
@Drizzt44
bei welchem Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder meinst du die 7490?
Die kann nur maximal 80 MHz.
Also Einstellung 2.

Das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Dumm von mir. Welche FB genau ist nicht unwichtig.
Die 7590.
Bisher musste ich immer Hand anlegen.
Zuletzt bei der v7.25
 
@Drizzt44
da stimmt dann aber etwas nicht.
Die 7590 hat auf jeden Fall die 4.
Entweder hast du manuell umgestellt, oder sie ist vielleicht gerade im Zero Wait gewesen?
 
@Drizzt44 Die Einstellung bleibt beim Update erhalten, hab aktuell die akt. Beta auf der 7590, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja. Habe manuell Update gemacht. War mir neu das die Einstellung erhalten bleibt..
Bis denne
 
@Drizzt44
Einstellungen bleiben beim Update immer erhalten.

Nur beim Werksreset und Downgrade werden sie gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo,
Wir sind momentan ein kleiner Trupp der WLAN Probleme mit dem neuen Honor Magic 5 Pro hat..
Besteht das Problem mit der Fritzbox immer noch? Betrifft es denn alle Fritzen oder nur bestimmte Modelle ? Ich zb habe eine 7590 mit Update 7.50
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
348
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten