Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

  • 372 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490 im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Allgemeine EDV-Probleme.
maik005

maik005

Urgestein
@taiman23
solange du das mit dem Partitionswechsel beachtest kann eigentlich nichts passieren und du solltest jederzeit zurückschalten können.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@maik005 Also Einstellungen sind alle, also geht ich Mal davon aus, das es passt und die Konfiguration von der 7.13 und nicht der 7.21 ist. Aber ich tausche das Teil sowieso gegen eine andere 7590 mit der 7.13 aus 😀
 
maik005

maik005

Urgestein
maik005 schrieb:
@taiman23
Du kannst nur zwischen den Partitionen umschalten.
Dafür musst du beim booten der Box den Bootvorgang anhalten in dem du im richtigen Moment mit einem FTP Terminal Client in den Bootloader wechselst.
Zu Beitrag #5 scrollen
IP Forum

Partition wechselst du so.
Abfrage der aktuellen aktiven:

quote GETENV linux_fs_start


umstellen auf die andere:

quote SETENV linux_fs_start 0 -> wenn 1 aktiv ist

quote SETENV linux_fs_start 1 -> wenn 0 aktiv ist
ganz wichtiger Hinweis dazu!
Nehmt LAN Port 1 an de FritzBox.
Hab es eben 45 Minuten mit immer mehr Verzweifelung versucht und kam nicht in den Bootloader.
PC hing an LAN2.
Hab ihn auf LAN1 umgesteckt und es ging sofort.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@taiman23
Hab meine 6591 gerade von 7.21 auf 7.13 gewechselt.
Es blieben die Einstellungen von 7.21 aktiv.
Musste einen Werksreset machen, da WLAN deaktiviert war und sich nicht aktivieren ließ
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing Hab jetzt Mal die 07.24-83225 vom 04.11.2020 drauf, bisher o.k., mal 2-3h abwarten 😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Das mit LAN1 oder WAN-Port war mir klar, hab ja mit einer AVM-Recovery(7.13), die auf Fehler läuft in den Bootloader gebootet und das steht ja da eh bzw. in der Recovery-Anleitung von AMV. Bei mir ist zwischen Läppi und 7590 ein Switch der an LAN1 der FB hängt. Also bei mir waren die Einstellungen o.k. hatte keine Probleme und teste jetzt Mal die 07.24-83225 😀
Glückwunsch zur zurück gewonnenen 7.13😀
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
taiman23 schrieb:
Glückwunsch zur zurück gewonnenen 7.13😀
abwarten ob es mein Problem löst ich denke aber nicht.
Ist auch kein (Android/Samsung) WLAN Problem.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@maik005 Was war nochmal dein Problem?
 
maik005

maik005

Urgestein
@taiman23
hab ich hier nicht genannt, weil total OT.
Nur kurz.

Telefonnummer Vodafone/Sipgate ist teils kein paralleles Sprechen möglich oder die Verbindung bricht einfach ab. Vielleicht hab ichs auch zu kompliziert eingerichtet.
Telefon hängt an einer FritzBox 7490, geht nicht anders, die im WLAN Mesh der 6591 hängt.
Nummer auf der 6591 oder 7490 eingerichtet macht keinen wirklichen Unterschied.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
07.24-83225 hat gestern problemlos funktioniert, heute wieder der gleiche Müll
Screenshot_20201108_082307_ua.com.streamsoft.pingtoolspro.jpg
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@maik005 Mit Vodafone hab ich nix am Hut, miese Erfahrungen.Aber hab schon öfter gelesen, das die Telefonie mit der Fritzbox Ärger macht. Mit der 7.20 hat ja AVM bei einigen Cable-FBs die Telefonie abgeschossen.
Hab meine FB jetzt auf die 7.21upgedatet, zurück gesetzt und eingepackt. Neu 7590 mit 7.13 läuft jetzt, nur die Heimnetzverbindung funktioniert nicht mehr, obwohl neu eingerichtet 🤮
 
maik005

maik005

Urgestein
taiman23 schrieb:
Aber hab schon öfter gelesen, das die Telefonie mit der Fritzbox Ärger macht.
Falls du da ein paar Links hast wäre es schön wenn du mir dir per PN schicken würdest.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@maik005 sorry, nur was Google so hergibt, glaube im Vodafoneforum war das.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing 1&1 hat heute Nacht ein Update auf die 7.21 auf meiner 7590 durchgeführt 😡 😡 😡
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing Ja, hatte ich das Update ausgestellt, aber das wurde ja von 1&1 aktualisiert 😡
Screenshot_20210110_114036.jpg
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das ist Sche***
Ja und nun hast du wieder die alten Fehler/Probleme oder?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@VampierKing Sch... hatte den Hacken bei Anbieter-Dienste vergessen 😭 Ja klar nach 10h ging wieder los, DL 0Mbit.1&1 schickt mir jetzt eine neue 7590 mit 7.13 hoffentlich🥳
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Bohr ne das ist mies. Ja dort muss du unbedingt den Haken raus machen, sonst aktualisiert die sich trotzdem.
Ja klasse teste doch mal die die Beta 7.24 wenn die Box sich eh aktualisiert hat.
Aber guter Service von 1&1 das muss Ich denen lassen, das die da so auf dich eingehen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Stimmt da auch noch der Haken raus. Traurig, wo man überall schauen muss nur um ein Update zu verhindern 😏
 
MuP

MuP

Ikone
taiman23 schrieb:
Aber ich tausche das Teil sowieso gegen eine andere 7590 mit der 7.13 aus
Die 7590 und 2x Repeater 2400 arbeiten hier noch mit der 7.12

Alles nach der 7.12 hat das WLAN gestört.
Ich warte auf die 7.25
Dann auch erst mal die Usermeinungen dazu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490 Antworten Datum
36
2