WLAN aber kein Internet (Easybox)

Leider nein. Wenn ich auf "ändern" gehe muss ich erneut das PW eingeben und dann verbindet das Handy sich nur neu Es passiert nichts weiteres.
 
Sicher das du dort nicht herunterscrollen kannst?

So müsste das normal ausschauen:

Screenshot_20190331-084948.png
Screenshot_20190331-084954.png
Screenshot_20190331-090905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann scrollen aber es gibt nur "Netwerk ändern" und "Netwerk entfernen". Und beim Ändern kann ich auch nicht scrollen bzw. etwas anderes auswählen.
Vielleicht weil es ein Hotspot und kein richtiges WLAN ist ?
 
Was ist denn aus dem Netzwerk deines Freundes geworden, wolltest du da am WE nicht hin und es dort versuchen? Finde leider auch deinen betreffenden Post dazu nicht mehr.
 
Das hatte ich als Edit irgendwo geschrieben :) Aber bei so viel Text..

Also da hatte es einwandfrei funktioniert. Die haben eine FritzBox und ich hatte sofort WLAN inkl. Internet. Wie gesagt über den Laptop Hotspot funktioniert es auch.

Nur halt über die EasyBox nicht.
 
Das bestätigt meine schon geschriebene Vermutung.
 
@JulianDarkBlue
Welche Vermutung? Das etwas mit der Box nicht stimmt? Scheint unausweichlich zu sein, zumindest gibts keine andere logische Erklärung. Hab wie schon geschrieben die gleiche Oberfläche, insofern wohl auch ne Easybox (der Name oder so steht bei mir nicht) und da funktioniert alles. Aber bei dem was die momentan alles ändern. Evtl hat ein Update die Box leicht zerschossen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja genau. Eine andere Erklärung wäre unlogisch. Alles deutet auf den Router hin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Denke ich auch. Wenn ich einen neuen kaufe, funktioniert grundsätzlich jedes Modell bei jedem Internetanbieter, sprich hier Vodafone ? Kann jemand vllt sogar ein Modell empfehlen ?
 
Ich habe Vodafone, davor Versatel gehabt.
an beiden Providern habe ich meine Fritz 7430 dran gehabt, zwischendurch auch mal Xiaomi und Samsung Router.
Alles was du bei einem Router brauchst sind deine Zugangsdaten und Passwort.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@RideMyPwny
Normalerweise stellt der Internet Bieter doch einen Router?
 
Kauf dir eine gebrauchte Fritte. Die haben 5 Jahre Garantie und sind unkaputtbar. Mir ist in 10 Jahren nicht eine kaputt gegangen.
 
Mir schon :(
irgend so ne 30xxx Gurke....
Es gibt bessere Router als das Volksmodem von Fritz.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Kommt drauf an was für eine Leitung @@RideMyPwny hat. Bei ner Gigabit Leitung kann er glaub ich nur bestimmte nehmen. Daher wäre es wichtig zu wissen ob der den Router von Vodafone hat. Wenn ja, reklamieren.
 
SidEwigk schrieb:
@RideMyPwny
Normalerweise stellt der Internet Bieter doch einen Router?

Ja wir haben die EasyBox von Vodafone bekommen. Nur da diese ja anscheinend spinnt, wollte ich wissen ob ich mir auch andere holen kann. Vielleicht kann mir Vodafone ja etwas anbieten.

SidEwigk schrieb:
Kommt drauf an was für eine Leitung @@RideMyPwny hat. Bei ner Gigabit Leitung kann er glaub ich nur bestimmte nehmen. Daher wäre es wichtig zu wissen ob der den Router von Vodafone hat. Wenn ja, reklamieren.

Jop haben wir. Das ist nur eine DSL 16000 Leitung. Wie gesagt wir sind hier auf dem Land :)
 
Es gibt ja laut Papier keinen Routerzwang mehr. Du kannst also jeden passenden auch von einem anderen Hersteller nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@JulianDarkBlue
Das stimmt, aber warum sich kosten aufhalsen, wenn er den Router ja erstmal tauschen kann? Und Vodafone is da normalerweise recht schnell. Daher würd ich erstmal diese Methode Probieren. Und wie schon erwähnt, vielleicht weiß der Support ja ne Lösung. Normalerweise sind die recht fitt was das angeht. Ok nen Pfosten gibts in jeder Hotline ;-) Aber nen Versuch ist es wert. Und wenns nicht klappt, dann tauschen. Wenn der Tausch nichts bringt, könnte man das ganze jetzt solange durchziehen (3x tauschen) bis die ne Wandlung (also anderes Gerät) machen müssen. Und kostenlose Varianten haben die ja genug im Angebot. Ich würd morgen gleich mal anrufen, da hier ja leider keine Lösung zu finden ist, und je eher Du da anrufst @RideMyPwny desto schneller hast Du (haben wir^^) Gewissheit und die Lösung ;-)
 
Wir sind diese Woche in Urlaub aber ich rufe da nächste Woche direkt mal an und sag Bescheid was daraus geworden ist.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten