WLAN aber kein Internet (Easybox)

R

RideMyPwny

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

Ich habe heute mein Huawei Mate 20 Pro bekommen und habe Probleme mit dem Internet.

Das Gerät verbindet sich mit dem WLAN aber ohne Internetzugang.

Folgende Situation:
IP ist Vodafone. Der Router steht nebenan und wir nutzen einen Repeater von TP-Link.
Mein altes Handy (Huawei Mate 9) und mein Tablet kommen ebenfalls ins WLAN aber auch ohne Internet.
Jetzt kommt der Witz, andere Geräte kommen mit dem WLAN ins Internet darunter das Handy meiner Freundin ebenfalls ein Mate 20 Pro, gleiche Einstellung, gleiche Firmware, erst vor einer Woche bekommen.

Warum funktioniert es bei mir nicht, dem exakt gleichen Modell?

Haben einen Router und Repeater Neustart schon versucht und keinen MAC Filter an..

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und LG
 
Hast du mal versucht ohne den Repeater ins Internet zu kommen? Geht das?
[doublepost=1553812812,1553812535][/doublepost]Schon versucht denn Router mal neu einzupflegen ins Handy?

Es gibt so viele Möglichkeiten und Ursachen die da in Frage kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerktechnik ist eben nicht so einfach. :] Kenne den Repeater nicht. Wie ist er konfiguriert, als Lan Bridge?
Welche Frequenzen, 2,4/5 GHz? Wenn zwei Wlannetze, gleiche SSID?
Wie schon geschrieben, erst einmal ohne Repeater versuchen ob es geht. Dann bei Erfolg, Repeater am Router anmelden. Eventuell den Repeater auch Mal resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich war gerade drüben und hab es einmal ohne Repeater versucht Ich saß dabei direkt neben dem Router, hatte also besten Empfang. Den Router hatte ich davor auch für 2 min vom Strom genommen.
Auch so tut sich nichts...
Beide Frequenzen sind aktiviert und es gibt dieses WLAN Netz nur einmal, sprich nur eine SSID.
 
Hast du kein anderes Gerät, mit dem du mal testen kannst? Wenn es da dann geht, liegt es am Handy.
 
Welcher VF Router hast du denn?
Kann es evtl. sein das dein Router nicht klar kommt mit den zwei Geräten? Deine Freundin hat ein Mate 20 und du. Melde das deiner Freundin mal ab und dann deins an.
 
wurde der Internetzugriff des Mate 20 in den Einstellungen des Routers freigegeben?

wurde die Datennutzung in den Einstellungen im Mate 20 freigegeben? auch für die entsprechende App die jetzt zugreift z.B. Chrome?

nutzt du eine Firewall?

hast du einen Router Easybox 804?

Wlan Verbindung zum Mate mit 2.4 o.5 Ghz Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mall beide Handys im Router löschen. Auch die Verbindung im Handy entfernen. Danachmal neu im WLAN Netz einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
peho55 schrieb:
Hast du kein anderes Gerät, mit dem du mal testen kannst? Wenn es da dann geht, liegt es am Handy.

Doch, das meiner Freundin, exakt das gleiche Handy und da funktioniert es :) Darüber hinaus haben wir 2 Notebooks und 2 SmartTVs wo es funktioniert.
Und meine altes Handy sowie ein Tablet wo es ebenfalls nicht funktioniert.

Vor ein paar Wochen haben alle Geräte (außer mein neues Handy welches ich erst seit gestern habe) einwandfrei funktioniert..

Es kann natürlich sein, dass das Handy defekt ist, aber das glaube ich nicht, da das Problem wie gesagt woanders auch auftaucht.

DarkInside schrieb:
Welcher VF Router hast du denn?
Kann es evtl. sein das dein Router nicht klar kommt mit den zwei Geräten? Deine Freundin hat ein Mate 20 und du. Melde das deiner Freundin mal ab und dann deins an.

Wir haben eine EasyBox 804. Meine Freundin ist gerade z.B. gar nicht da, also auch hier Handy nicht im WLAN.

Springteufel schrieb:
wurde der Internetzugriff des Mate 20 in den Einstellungen des Routers freigegeben?

wurde die Datennutzung in den Einstellungen im Mate 20 freigegeben? auch für die entsprechende App die jetzt zugreift z.B. Chrome?

nutzt du eine Firewall?

hast du einen Router Easybox 804?

Wlan Verbindung zum Mate mit 2.4 o.5 Ghz Netz?

Nicht explizit, nein. Aber das musste ich eig. auch noch nie machen. Das Mate 20 meiner Freundin habe ich ihr letzte Woche eingerichtet und das ging tadellos.

Datennutzung ist freigegeben, ja.
Ich nutze die Firewall des Routers. Die habe ich aber testweise auch schon deaktiert und das Problem bleibt bestehen.

Jop, Easybox 804 haben wir. Ist die bekannt für solche Probleme ?

Welches Netz kann ich gerade nicht schauen, es sind auf jeden Fall beide aktiviert.

Ich kann mich gerade mit dem Handy noch nicht mal mit dem WLAN verbinden, das ging zumindest gestern noch (ohne Internetzugang).
 
@RideMyPwny Lösche mal das Mate 20 deiner Freundin aus dem Router starte dein Handy neu und versuche es nun zu verbinden.
 
Schon mal versucht, ob du dich in ein anderes WLAN Netz einloggen kannst? Vielleicht hat dein Handy ja ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Noch ein Koch für den Brei :)

Vielleicht liegt es weder am Handy, noch am Router? ......:]

Könnte ja auch sein das der Repeater zwar W-Lan sendet, aber selber defekt oder nicht verbunden mit Router ist?
Ist mir mal passiert, hab mich halb tot gesucht :1f639::1f639:

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Das können wir inzwischen ausschließen. Er hat es ja schon ohne Repeater ersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
RideMyPwny schrieb:
Also ich war gerade drüben und hab es einmal ohne Repeater versucht Ich saß dabei direkt neben dem Router,
danke @JulianDarkBlue , aber war er deaktiviert oder ausgesteckt?

VG :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
DarkInside schrieb:
@RideMyPwny Lösche mal das Mate 20 deiner Freundin aus dem Router starte dein Handy neu und versuche es nun zu verbinden.

Werde ich heute Abend mal versuchen (die killt mich, wenn ihres dann nicht mehr funktioniert :D )

JulianDarkBlue schrieb:
Schon mal versucht, ob du dich in ein anderes WLAN Netz einloggen kannst? Vielleicht hat dein Handy ja ein Problem?

Nein, bisher noch nicht. Hatte ich auch noch vor. Allerdings ging dies mit meinem alten Handy (P9) auch nicht mehr zuletzt.

HerrDoctorPhone schrieb:
danke @JulianDarkBlue , aber war er deaktiviert oder ausgesteckt?

VG :)

Der Repeater war ausgesteckt.

Vielen Dank für eure Hilfen, auch wenn es leider immer noch nicht geht :) Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt doch überall schon freie WLAN Netze, wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt. Teste das einfach mal. Dann könntest du eventuell schon ausschließen, ob es am Handy oder deinem Router liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider wohnen wir auf dem Dorf :)
 
Hachz....Mal wieder die ungünstigste Vorraussetzung :]

Aber auf dem Dorf kennt doch jeder jeden und da findet man sicherlich einen, bei dem man es mal testen kann.
 
hatten wir den Factory Reset schon? Der wird doch sonst so gerne empfohlen.:D-old

btw. ich hatte einige posts im Netz gefunden, die mit dem Easybox Router Wlan Probleme hatten. Es war aber kein festes Muster zu erkennen.
in einem Fall hat es geholfen die Verschlüsselung auf nur WPA zu stellen. Das heisst aber nix.

könnte das mate 20 der Freundin nicht mal als Hotspott arbeiten um die Wlan Funktion gegenzuprüfen?

Huawei Mate 20 Pro: Kein WLAN mit Easybox 804 ! - Vodafone Community
Vodafone Easybox Probleme mit Smartphone Verbindung
> z.B. auch hier Amazon.de

das Problem haben andere User leider auch (nicht Huawei bezogen!)
Was soll ich tun? WLAN verbunden, aber es wird kein Internet angezeigt
WLAN verbunden, aber kein Internet | TippCenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, auch den Reset hab ich gestern direkt getestet, war ja eh noch nichts auf dem Handy :)

Auch WPA alleine hab ich bereits getestet, kein Erfolg.

Hotspot wollte ich noch testen, ja. Wenn das funktioniert, kann man daraus ableiten das zumindest die WLAN Funktion des Handys funktioniert ?

Danke für die Links ! Werde ich mir mal durchlesen.

LG
[doublepost=1553868612,1553862487][/doublepost]Mir ist gerade noch was in den Einstellungen des Routers aufgefallen.

Das Bild "4" im Anhang zeigt die Situation wenn WLAN auf meinem Handy deaktiviert ist (die anderen Geräte dürften mein PC, Repeater, Handy meiner Freundin sein..)

Das Bild "6" bzw. "6b" zeigt die Situation wenn ich WLAN aktiviere. Da taucht dann "N/A" auf ohne IP Adresse etc. Hilft das vielleicht einem von euch weiter bei der Diagnose ?

LG 4.PNG 6.PNG 6b.PNG

EDIT: Ich habe mich gerade Problemlos mit dem Laptop Hotspot verbunden, inkl. Internetzugang.
Die generelle WLAN Funktion scheint damit zu funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt und Bilder verkleinert. Gruß, Andi_K

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.482
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.341
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten