WLAN-Probleme HTC One

Hab gehofft, dass das Update auf 4.3 diese WLAN Fehler auf meinem Gerät beheben wird, aber war leider nicht so... :( übermorgen müsste mein neues One ankommen, dann schaue ich, ob es besser verarbeitet ist und diese Fehler noch hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein One eingeschickt, da ich abbrechende Datenübertragung bei W-Lan Nutzung (und außerdem Probleme beim telefonieren, wsl Mikro) hatte. Ist nach ner guten Woche heute wieder angekommen, laut Lieferschein wurden gefühlte 100 Teile ausgetauscht... bisher keine Probleme. Mal abwarten.
 
@Jezirah

Per W-Lan runter geladen und gleich per W-Lan gestartet ohne Mobilfunk vorher. Denkst du das ist ausschlaggebend?

Du hast schon das Update auf 4.3? Bei mir kam gestern nur eine kleines Update wo ich nicht mal weiß was das bewirkt hat!
 
Ja denke schon, dass das ausschlaggebend ist, weil wenn man vorher mit Mobilen Internet reingeht, funktioniert es dann (teilweise) auch mit WLAN.
Aber bei dir scheints ja im WLAN zu funktionieren...

Ja, hab das Update 4.3 seit gestern Mittag runterladen können (auf meinem One ohne Branding).
Das kleine Update kam bei mir gestern auch, bevor das große Update (4.3) kam. Soll wohl einige Bugs fixen vor dem 4.3 Update.
Wenn du das kleine Update bereits erhalten hast, sollte es vielleicht schon heute bei dir verfügbar sein. ;)

Falls du den Lockscreen mit eigenem Hintergrund nutzt, solltest du ihn noch genießen, da er mit dem Update verschwinden wird.:razz:
 
Hat bei mir sofort im W-Lan geklappt. Komisch. Was soll das bei dir dann noch sein?

Habe Bilder im Lockscreen. Das geht dann nicht mehr?
 
Habe gerade mein neues HTC One Handy erhalten :)
Diesmal steht da nicht "Made in China" auf der Verpackung, sondern "Made in Taiwan".
Diesmal gibts absolut keine Verarbeitungsmängel, keine Pixel-Fehler, bis jetzt ohne Software-Fehler und im WLAN funktioniert alles perfekt! :)
Jetzt funktionieren die Apps auch ohne Probleme und ich kann im WLAN alles öffnen :)

Lag wohl an meinem "Made in China" HTC One... oder irgendwie an der Software.
Jetzt bin ich glücklich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super... jetzt habe ich das Backup vom alten HTC One (Made in China) auf mein neues HTC One (Made in Taiwan) aufgespielt,
das alte HTC One ganz normal resetet, und jetzt das Problem, dass auf meinem neuen HTC One die Apps wieder nicht klappen,
obwohl sie heute alle noch problemlos funktioniert haben, als ich das Handy nach dem Auspacken ausgetestet habe...

Und, jetzt kommt das seltsame, die Apps die vorher auf meinem alten HTC One nicht funktionierten, funktionieren da jetzt auf einmal
und auf meinem neuen One funktionieren sie nicht... was soll der Scheiß??? :mad2: Hatte ich den Fehler etwa mit dem Backup auf das Neue übertragen?!
 
Vielleicht liegts ja an einer App, die du installierst hast (oder halt mit dem Backup wiederhergestellt hast)?!
Liegt zumindest nicht ganz fern, wenn man das so liest....
 
Hab jetzt beide Ones wieder auf Werkeinstellung zurückgesetzt, HTC Backup eingespielt und richte gerade nun beide gleichzeitig auf die selbe Art und Weise ein.
Zur Zeit klappen diese "nicht funktionierenden" Apps problemlos auf beiden Ones... ich glaube, das liegt an dem PC Backup, den ich da beim letzten Mal eingespielt habe. Also hatte vom alten HTC One die ganzen Ordner gesichert und auf das neue HTC One übertragen. Dann fing es an, dass diese Apps nicht mehr gingen.

Jetzt werd ich aufpassen und nur noch die Fotos, Videos, Bilder und Musik vom PC auf das One übertragen. Mal schauen...
 
Na das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt...
Toi toi toi, dass es auf diesem Weg klappt!
Wäre ja auch langweilig, wenn was auf Anhieb funktionieren würde :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Jezirah
Jetzt hab ich rausgefunden, was der Fehler war! Kaspersky!!!
Ich hatte bei Kaspersky den Web-Filter angeschaltet, dann ließen sich genau diese Apps nicht öffnen, die hier beschrieben wurden.
Doch kaum habe ich beim Kaspersky den Web-Filter wieder deaktiviert, ging wieder alles ohne Probleme! :D
 
XD ja man, du hattest voll Recht gehabt damit.
Hätte gleich auf dich hören sollen. Dann müsste ich jetzt kein zweites One zurückschicken... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jezirah
Warum hat man am Handy überhaupt eine Firewall installiert?
 
mj084 schrieb:
Wozu überhaupt Kaspersky?
Wenn du ne Firewall brauchst nimm diese:

AFWall+

Und als Malwarescanner falls benötigt diesen:

Malwarebytes Anti-Malware

Die firewall benötigt ROOT! steht fett in der Beschreibung!
Unter Android brauchst so ein Blödsinn eh nicht! Es kann nix installiert werden ohne das du es bestätigen musst! Und es werden IMMER die Rechte angezeigt was die app haben will. Und da kannst selbst entscheiden ob die wallpaper app nun wirklich deine kontakliste lesen und versenden darf! ;)
 
Nunja.... eigentlich hab ich Kaspersky One nur deshalb drauf, weil ich es zu meinem neuen Vertrag
kostenlos dazu bekommen habe... mit lebenslanger Lizenz. Eigentlich brauch ich es wirklich nicht besonders,
aber ich dachte mir... wenn schon gratis, dann pack ich es halt drauf! :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@Saliban

Was nen Post, Wahnsinn!!!!

Für dich vielleicht Blödsinn, für andere sicher nicht;)
Wer liest sich denn wirklich die Berechtigungen durch?
Und was ist wenn ich trotzdem die Taschenlampenapp XY brauche und die auf meine Kontakte zugreifen darf....mit soner Firewall kann ich ihr wenigstens den Internetzugriff sperren!
Desweiteren kann ich mit AFWall+ definieren welche Apps nur im WLAN bzw. Mobilnetz bzw. Roaming nach draussen funken dürfen...
Als Blödsinn würde ich eher deinen Post einstufen:D
 
Wer eine Taschenlampen App installiert die auf Kontakte zugreifen will ist eh selbst schuld...da hilft auf eine Firewall nichts mehr.

Eine Firewall wäre nur dann Sinnvoll wenn auch Serverdienste laufen...was auf einem Handy eher die Ausnahme sein wird. Ansonsten schafft eine Firewall nur neue Probleme.
 
Punkt 1 haste Recht :D

Punkt 2 muss doch jeder für sich entscheiden oder;)

Aber haben wir ja nun schon geklärt, jeder hat seine Meinung dazu, und so soll es sein :D
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
248
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
277
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.735
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten