WLAN-Probleme HTC One

Fritz. Boxen haben glaub keinen Knopf da musst die Software vom pc aus neu flashen
 
Mit dem Reset Knopf warte ich, denn dann muss ich die Zugangsdaten komplett eingeben. Und ich weiß leider nicht wo mein Vater die aufbewahrt.
 
Flooney schrieb:
Doch. Momentan haben alle PCs hier im Haus das Problem, dass sie sich nicht mit meinem Router verbinden können. Ich komm nicht mal mit 192.168.1.1 auf meinen Router.

Also ehrlich!!! Das sagst du jetzt und wunderst dich das du dich nicht verbinden kannst!

Da ist doch voll klar das es der Router ist!
:banghead:
 
Saibian schrieb:
Also ehrlich!!! Das sagst du jetzt und wunderst dich das du dich nicht verbinden kannst!

Da ist doch voll klar das es der Router ist!
:banghead:

:) !
 
Flooney schrieb:
Mit dem Reset Knopf warte ich, denn dann muss ich die Zugangsdaten komplett eingeben. Und ich weiß leider nicht wo mein Vater die aufbewahrt.

Mach einfach mal ein Router restart bevor du ihn resetest! Einfach aus und wieder an schalten. Dabei gehen die Zugangsdaten nicht verloren!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Du musst dann kurz warten es dauert ein bisschen bis er sich wieder mit den Internet verbunden hat!
 
Normalerweise zieht sich der Router die zugangsdaten selbst

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
werder-96 schrieb:
Normalerweise zieht sich der Router die zugangsdaten selbst

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Wie zieht er sich denn die Daten selbst nach einem Reset? Also jetzt wirklich ein Hard-Reset.
 
Das würde ich auch gern wissen.
 
Es gibt bei gewissen Anbietern einen Konfigurationsservice, sodass sich der Router die Zugangsdaten selbst einrichtet. Dafür braucht man aber ein Identifizierungsmerkmal, bei der Telekom die E-Mail Adresse und das Passwort, bei Vodafone eine PIN.

Grüße
Florian
 
Ich habe eine alte FB 7050, die kennt sowas nicht :p
 
Die ich Zuhause habe (7570) holt sich die Daten. Aber die hat auch ein Branding

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube ich weis warum de ni rein kommst, kann es sein das dein Vater ein Mac-Filter aktiv hat der es deinem One nicht erlaubt eine Ip zu beziehen??????
 
Wenn dem so wäre, dann wäre ich auch nicht über 4.2 reingekommen oder? Das Problem tritt erst seit dem gestrigen Update auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das wahr :), dann lade dir mal aus dem Store den WLAN Analyser, da schaust mal wo dein Wlan auf welchem Kanal ist.

Dann würde ich sagen es liegt am One hast ein Programm drauf was das Stört das de Verbinden kannst....
 
Also mein Kanal ist 11. Es überschneidet sich auch kein anderer Kanal damit. Und was habe ich jetzt damit gewonnen? Ich habe keine App die mein WLAN irgendwie blockieren könnte.
 
<Handymen79> schrieb:
Ok das wahr :), dann lade dir mal aus dem Store den WLAN Analyser, da schaust mal wo dein Wlan auf welchem Kanal ist.

Dann würde ich sagen es liegt am One hast ein Programm drauf was das Stört das de Verbinden kannst....

Meine Fresse, lies doch mal oben. Er schreibt doch das im Moment kein Gerät rein kommt.

Und das soll am One liegen?

Blackriver84 schrieb:
Wenn du Internet über Kabel beziehst dann geht so was :)

Ich habe seit ein paar Tagen Kabel, aber im Router kann man so gut wie nichts konfigurieren.

Meine FB ist diesbezüglich völlig offen und frei einstellbar.
 
Flooney schrieb:
Wenn dem so wäre, dann wäre ich auch nicht über 4.2 reingekommen oder? Das Problem tritt erst seit dem gestrigen Update auf.

Das liegt aber nicht am One oder an 4.3....wenn keines eurer Geräte sich mit dem Router verbinden kann würde ich dort anfangen :)
 
OK. Ich habe gerade versucht über die IP 192.168.1.1 auf meinen Router zuzugreifen. Klappt nicht. Was wäre da der nächste Schritt? Stromkabel vom Router ziehen und mal 10 Sekunden warten? Oder vielleicht länger warten?
 
Normalerweise sollte das reichen und der Router wieder normal starten.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
157
Flashlightfan
Flashlightfan
E
Antworten
10
Aufrufe
262
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.644
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten