Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

SO!
Mein S8 Plus wurde anstandslos repariert, trotz getriggertem Knox.
Es war wohl ein Hardwarefehler, denke mal der Prozessor war kaputt.
 
Hallo zusammen ich bekomme die Tage ein neues S7 aus einer Vertragsverlängerung im Moment besitze ich ein oneplus one auf dem lineage OS installiert ist mit der Rom bin ich auch sehr zufrieden durch die Installation einer Custom-Rom wird ja automatisch Samsung Knox ausgelöst geht damit auch die Garantie auf den Akku verloren denn für mein Verständnis hat das hier nichts mit dem Akku zu tun dass die Garantie allgemeinen auf das Gerät verloren geht ist mir bekannt aber da ist ein fest verbauter Teil ist müsste doch die gesetzliche Gewährleistung greifen oder? Wie sind da eure Erfahrungen für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. P.s. was mir aufgefallen ist die Android Version die original auf dem Gerät installiert ist ist im Vergleich zum Update Stand von lineage OS schon relativ alt. Viele liebe Grüße Michael
 
Guten Tag wünsche ich

Meine Frage beläuft sich Auf das besagte Burn In Problem.
Generell möchte ich eigentlich nur wissen Ob ein Burn In in der Garantiezeit mein Problem ist oder
das Handy Kostenfrei Repariert wird.
Hier im Forum gibt es nach meiner suche keine Konkrete aussage dazu.
Hilfreich währen evtl. Erfahrungen mit dem selben Problem bezüglich Garantie und Reparatur oder Ersatz.
Danke vielmals
 
Guten Morgen wünsche ich zurück!
Ein Display-burn-in ist definitiv ein Garantiefall, obwohl Sum Sum solche Fälle (mit etwas fragwürdigen Argumenten) schon abgelehnt hat. Du könntest Deine Frage noch einmal im W-Support-Thread stellen oder das Gerät einfach einschicken!
 
@Cyridial

Wenns ein Vertragshandy ist, lohnt sich u.U. sogar eine Anfrage beim Provider. Je nach Art des Vertrags tauschen manche einfach aus.
Gruß von hagex
 
Danke schon mal für die hilfreichen Beiträge :) diese Brun in Geschichte und die Garantie ist für mich ausschlaggebend für den Kauf meine nächsten Samsung Handy´s
 
Kurzes Update zu meinem Handy. Sparhandy hat mein Handy ausgetauscht aufgrund eines Pixelfehlers innerhalb der ersten 14 Tage. Leider musste ich aber eine ganze Woche ohne S8 auskommen.
 
mal gespannt was Blau.de dazu sagt wenn was kaputt ist
 
Ich hab mein Gerät auf Kleinanzeige gekauft und hab die Rechnung (Vodafone) hierzu, das Gerät hab ich nach Kauf bei Samsung auf mich registriert.
Ich hab vor kurzem gemerkt, dass bei mir oben links ein Pfeil leicht eingebrannt ist. Direkt neben dem ersten linken shortcut Symbol der Statusleiste. Ist vlt nicht tragisch, gehört sich aber definitiv so nicht!
Damit könnte ich mich doch direkt an Samsung wenden oder? Oder gar direkt zu Vodafone und nach einem Austausch fragen? :)

Danke und freundliche Grüße
Daniel
 
Hallo, Daniel!
Ich würde es zuerst bei Vodafone versuchen. Manchmal haben die so Anwanglungen - da gibt's dann vielleicht sogar ein Austauschgerät. Ansonsten sollen die doch das Gerät zur Reparatur schicken. Da sparst Du Dir den ganzen Ärger mit der Werkstatt!
 
Hallo,

Vor kurzem muss ich irgendwo gestosen sein als mein S8+ in meiner Hosentasche war. Als ich mein Handy benutzen wollte habe ich die Bruch stelle auf dem Glas gesehen. Wie kann es sein dass es so schnell kaputt geht? Ich habe es nicht mal bemerkt. Kann ich irgendwie auf Kulanz hoffen? Es kann nicht sein dass so ein Teueres handy so schnell kaputt geht. Es ist nicht nur das Glas sondern auch lcd kaputt gegangen. Reparatur kosten belaufen sich auf 300 euro.
 

Anhänge

  • 20170817_152853.jpg
    20170817_152853.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 292
  • 20170817_152903.jpg
    20170817_152903.jpg
    560 KB · Aufrufe: 285
@omeriko Da hast du kein Chance, da sieht man richtig die Einschlagstelle! Das muss aber ein heftiger Treffer gewesen sein, das du das nicht gemerkt hast?
Hast du keine Versicherung?
 
Kulanz? Wohl eher nicht. Nach einem leichten Stoßen sieht das für mich auch nicht aus. Du kannst natürlich bei Samsung anfragen, aber erhoffen würde ich mir da nichts.
 
Ich werd aufjedenfall nach fragen. Das ist für mich nicht normal. Es ist ja auch die Ecke und die Ecke ist wohl empfindlicher oder fehlhafte konstruktion.
 
Richtig Pech gehabt,es funktioniert noch, das ist erst mal das wichtigste oder sehe ich das falsch?:sad:
Vielleicht kannst du damit zunächst mal leben:bored:

omeriko schrieb:
wohl empfindlicher oder fehlhafte konstruktion.

Logischerweise empfindlicher und absolut keine Fehlkonstruktion.
Hättest besser eine Hülle drum gemacht.:winki:

P.S.(werde zwar hier im Forum angefeindet wegen meiner Meinung aber genau das ist der Wunsch und Absicht von Samsung, richtig viel zusätzliches Geld an diesen extrem schnell kaputtgehenden Displays zu verdienen!)
 
tiicher schrieb:
Es funktioniert noch, das ist erst mal das wichtigste.
Vielleicht kannst du damit zunächst mal leben:bored:

omeriko schrieb:
wohl empfindlicher oder fehlhafte konstruktion.

Logischerweise empfindlicher und absolut keine Fehlkonstruktion.
Hättest besser eine Hülle drum gemacht.:winki:

P.S.(werde zwar hier im Forum angefeindet wegen meiner Meinung aber genau das ist der Wunsch und Absicht von Samsung, richtig viel zusätzliches Geld an diesen extrem schnell kaputtgehenden Displays zu verdienen!)

Ich benutze eine hülle :) Und die Hülle schützt sogar die seiten :) Für mich ist echt unerklärlich wie das passieren konnte.
Ich war auch nicht besoffen oder so :)

Das handy ist unbenutzbar. Die Hälfte ist weiss. lcd ist defekt. Das ist ja das merkwürdige. so eine kleine stelle. Wie kann die Anzeige kaputt gehen? Wenns nur das display wäre dann könnte ich noch damit leben aber das ganze display ist kaputt gegangen :)
 
Das ist der Grund warum ich Edge Display meide wie der Teufel das Weihwasser. Die Geräte sind prädestiniert, mit der Edge aufzuschlagen so das selbst bumper aufgrund der vertieften Position nicht wirksam vor Schäden schützen. Kulanz wird da sicher nicht greifen, da diese eher eine Ausnahme im Zweifelsfall ist, wie z.B gerade angelaufene Garantie oder nicht definierbarer Schaden Aber bei derartig offensichtlich mechanischen Schäden, wird das nicht passieren
 
Hi.
Ich habe seid gestern einen schwarzen Fleck auf den Fotos.
Das Glas von der Kamera gereinigt aber denke nach vielen lesen hier das wohl Staub Dreck auf der Linse ist.

Das Galaxy S5 Neo ist knapp 1 Jahr alt.
Nimmt sich Samsung davon was an bezüglich Garantie da ich das Handy nie offen hatte .

Hoffe ja aber denke nicht.

Hat wer Erfahrung mit dem problem?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo Leute, ein Kollege von mir hat ein S6 Edge was in einem top zustand war, eingeschickt, weil es sich nicht mehr anschalten lässt, nach paar wochen ruft er da an, und die sagen das board ist wohl durch ein sturz defekt, und das geht nicht unter garantie, Reparatur hätte um die 200€ gekostet, dann fragte er ob die das gerät zurück schicken, das sollte angeblich 32€ kosten oO, die wollte er nicht zahlen und jetzt haben die das gerät, er hat angeblich mit einem Gutachter geredet, der meinte auch das es mit hülle vom tisch gefallen sein kann und man nichts am telefon sieht, aber das board trotzdem kaputt gegangen ist.

Eingehender bei avarto Partner Firma von Vodafone angeblich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
661
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.313
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.791
Aminator
A
Zurück
Oben Unten