Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.586 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN! im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
ToasterGod

ToasterGod

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit den 12 Monaten habe ich auch gelesen. Hauptsache wäre der Homebutton wird repariert. Für den Akku bin ich ja auch bereit was zu zahlen
 
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Hallo,
meine Frau hat den Samsung S8 ( Herstellungsdatum 22.04.2017) wir finden , nach Umzug , die Rechnung nicht wieder,es lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen wo wir dieses gekauft haben.
Ist nun die Garantie futsch oder besteht ,anhand des Herstellungsdatum ; Garantie.
Die Dame vom Reparaturservice meinte , nein , da dann der Eigentumsnachweis fehlt.
Wie ist dies rechtlich ???
 
K

Karakan76

Gast
Bei mir haben die ohne Rechnung nichts repariert.

Was das angeht ist Samsung wenig kulant.

Ist echt traurig was das anbelangt.

Herstellungsdatum kann man auslesen und ob das Gerät geklaut ist halt über IMEI.

Kein Plan warum die sich da so anstellen...
 
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Für alle mit ähnlichen Problem , man kann sich hier (voc@samsung.de) dran wenden ,diese sind Entscheidungsträger,ob dennoch auf Garantie repariert wird.
Mein Antrag läuft mal sehen wie diese entscheiden
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Hallo erstmal, hab jetzt keinen eigenen Thread für Garantie Themen gefunden und uber Google hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.

Zu meinem Anliegen, gerade mal vor 2 Tagen habe ich mir voller Freude ein A8 mit T Mobile Neuvertrag gegönnt. Pumper hülle Panzerglas alles schön drauf. Erstmal voll zu frieden mit dem Gerät. Heute mittag aus dem nichts fällt mir ein haarfeiner riss quer durchs Display auf. Meine erster gedanke sch.... Display Riss ist nix zu machen. Das Handy weist keinerlei andere Beschädigung auf. Ich denke mal das als Garantiefall durchzusetzen wird schwer. Ist sowas möglich das ein Display einfach ohne Einwirkung von draußen einen riss hat ? Bei meinem Neffen damals bei seinem S6 war ein ähnliches Problem. Ich glaub der hat das es sogar ausgetauscht bekommen.

Was meint ihr, wer wäre hier der erste Ansprechpartner. T Mobile weil das Gerät noch keine Wochen alt ist oder Samsung?

Wenn alles nix helfen sollte was würde so ne Reperatur kosten? Weil so lassen will ich es definitiv nicht, bin da echt ein pingeliger und es war ein Geschenk vom Vater ☹ Wäre einfach schade das nigelnagel neue Gerät jetzt wahrscheinlich gut ein Jahr mit dem riss im Display zu nutzen.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Also über Google bin ich dann doch auf einige Leute gestoßen die über einen "Spannungsriss" berichtet haben. Von den Erfahrungen her klingt das nach 90 zu 10 das Samsung so Kulant ist und das repariert. Kann mich wohl auf eine teure Reparatur gefasst machen. Hab da keine große Hoffnung
 
O

oldyuk

Neues Mitglied
Hallo,
habe über einen WEB Händler ein Samsung Duos S9 (ohne SIM Vertrag) gekauft.
Wollte jetzt das Gerät bei Samsung auf meinem Account registrieren, aber die von mir eingegebene Seriennummer wird nicht erkannt.
Frage: Wie ist das möglich? Hat das auch einen Einfluss auf die Garantie?

Hat da jemand Erfahrung? Soll ich evtl. das Gerät wieder zurückschicken?
 
N

NadineNie

Neues Mitglied
Hi. Ich habe ein S9 plus von einem An und Verkauf. Wie läuft das da mit der Garantie weiss das jemand? Normal über Samsung? Danke
 
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Mein S9 Plus hat einen ungewollten Tauchgang hinter sich. In die Front und Rückkamera ist Wasser eingedrungen. Ansonsten funzt alles soweit bis auf das Schnellladen über Kabel. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kulanz von Samsung bei IP68 zertifizierten Geräten zwecks kostenloser Reparatur?
 
maik005

maik005

Legende
@nizam19
Was ist denn passiert genau?
Was für eine Art von Flüssigküsse?
Heiß oder kalt?
Wie lange und wie tief?
 
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Süßwassersee ca. 50 cm tief. Es ist mir aus der Hand gerutscht. Wassertemperatur ca. 25 Grad.
Ca. 2 Minuten
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Normalerweise dürfte eben wegen der Zertifizierung nichts Eindringen unter diesen Bedingungen.
Garantie wird in dem Fall trotzdem abgelehnt. Im Prinzip ist IP68 so viel wert wie ein Foto eines leeren Blatt Papiers.

Probieren kannst du es. Im Zweifel argumentieren dass es doch IP68 zertifiziert ist und damit ne halbe Stunde 5 Fuß Wassertiefe aushalten sollte.
 
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Es ist mir nie runtergefallen. Der Sim Schacht war auch bündig eingesetzt mit dem Gerät. Ich habe eine App heruntergeladen mit der man die Wasserresistenz prüfen kann, die hat allerdings rot angezeigt. Das Kuriose ist ja , dass alles weitere sonst funzt soweit.
 
G

GoldenesKlo

Ambitioniertes Mitglied
Eine App die Wasserresistenz prüft? Wie genau soll denn sowas funktionieren... ich weiss nicht... Aber für eine kostenfreie Reparatur o.ä. sehe ich leider auch eher schwarz, bereite Dich auf Argumente vor wie z.b. "Ist auf dem Boden aufgekommen, daher äußerer Schaden der das Eindringen erst ermöglicht hat" etc. ...
 
maik005

maik005

Legende
@nizam19
also...
aufgrund deiner Beschreibung hätte es dicht sein müssen.
Wenn es keine äußeren Beschädigungen hat, kein Glas gebrochen, der Rahmen nicht verbeult und vor allem auch noch nie außerhalb von Samsung geöffnet wurde dann wende dich an

Fehleranalyse & Reparatur-Beauftragung | w-support.com GmbH

Dort wird geprüft, ob das Gerät so Dicht ist wie es sein sollte und du nicht vielleicht den SIM Schacht offen hattest.
Außerdem wird nach äußerlichen Beschädigungen geschaut.
Dann wird geschaut ob das Gerät nicht schon mal geöffnet wurde.
Nebenbei wird sicher auch der Knox (warranty Void) Status geprüft, dieser darf nicht 1 sein sondern muss noch bei 0 sein.

wenn das alles, und vermutlich noch ein wenig mehr, geprüft wurde stehen die Chancen gut, dass das Gerät auf Kulanz repariert wird.

Du hast Wasser im Gerät, dieses wird auf jeden Fall mit der Zeit immer mehr Funktionen beschädigen!
Daher musst du schnell handeln!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@nizam19
welche App hast du zum testen genutzt? kannst du die mal bitte hier verlinken?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
So lange alles funktioniert ist es ja ok. Wasser was rein kommt, kommt auch wieder raus.
Ob man es so belassen sollte weiß ich aber nicht. Kommt drauf an wie es sich in ein paar Tagen verhält.
GoldenesKlo schrieb:
bereite Dich auf Argumente vor wie z.b. "Ist auf dem Boden aufgekommen, daher äußerer Schaden der das Eindringen erst ermöglicht hat" etc. ...
Naja es ist ja aus der Hand gerutscht und auf den Boden des Sees aufgeschlagen (Wasser bremst das Gerät kaum aus).
 
maik005

maik005

Legende
Marcel21 schrieb:
So lange alles funktioniert ist es ja ok. Wasser was rein kommt, kommt auch wieder raus.
Ob man es so belassen sollte weiß ich aber nicht. Kommt drauf an wie es sich in ein paar Tagen verhält.
falsch!
1. Ist das Gerät sehr verschlossen (normal ja Wasserresistent) 2. Wenn wasser drin ist führt es immer zu Korrosion. Dies schädigt nach und nach immer mehr Bauteile.
Hatte selbst jemanden, dem das Smartphone (Galaxy S4) ins Wasser gefallen war.
Alles ging, ich sagte das wird nicht lange gut gehen aber mir wurde nicht geglaubt...
Einen Monat später ging WLAN nicht mehr, kurz danach Bluetooth, dann machte der Touchscreen Probleme....
Da hat sie es verkauft...
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Verkauft..."Biete Smartphone. Einwandfreier Zustand" :lol:

Aber ja, das ist ein Argument. Ab in die Werkstatt damit.
Kostenvoranschlag 400€ incoming.
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Marcel21 schrieb:
Kostenvoranschlag 400€ incoming.
nicht zwingend ;)

Wenn wie von maik angesprochen keine äusseren Schäden oder Fremdeingriffe vorliegen liegen die Chancen auf eine Kulanzrep. bei über 90%
Bei einem gesprungenden Backcover,oder auch Kameraglas ist natürlich Essig.

Aber wenn @nizam19 das alles ausschliessen kann würde ich es an seiner Stelle direkt einschicken.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Dann würd ich es auf jeden Fall machen @nizam19

Kann sich sonst nur verschlimmern.