Hallo,
es ist nun eigentlich das erstemal , dass ein Handy zur Reperatur schicke.
Ich habe es vorschriftsmäßig verpackt und ab dafür.
Heute bekam ich nun die Mail, das eine Reperatur nur gegen Bezahlung möglich ist, das die Rückseite Kratzer hat und das Display defekt ist.
Diese beiden Sachen hatten nichts mit meiner Schadens/Fehlermeldung zu tun.
Auf dem Display ist ein Schutzglas montiert, dies hatte ich draufgelassen. Das dieses einen Sprung hat, wußte ich.
Auf den Bildern vom Service ist mEn auch deutlich zu sehen, dass das Glas noch montiert ist, obwohl mir der Chatmitarbeiter versicherte, dass Schutzgläser immer entfernt werden.
Das Ende vom Lied, wenn ich meinen Schaden, den ich gemeldet habe, überprüfen lassen möchte, muss ich das Display kostenpflichtig mit ersetze lassen, welches vermutlich ja garnicht kaputt ist.
Ich hatte den Verdacht geäußert, das es einen Hardwaredefekt oder eben einen Softwarfehler gibt, weil mein Netzempfang so schlecht ist. Dies sollte doch durch die Garantie abgedeckt sein.
Alles in Allem sehr ernüchternd meine Erfahrungen.