Hallöchen,
Ich bin grad echt sehr enttäuscht von Samsung.
Folgendes:
Mein S7, welches noch Garantie hat, hat ein Displayproblem. Es flackert extrem. Also Samsung kontaktiert. Die haben mir gesagt ich soll zu einem Reparatur Shop in Köln gehen oder es einschicken zu letmerepair.
Da mein Auto zurzeit kaputt ist habe ich mich entschieden es ein zu schicken. Ich hätte wohl besser doch die andere Variante wählen sollen und wäre besser mit der Bahn dorthin gefahren.
Vor allem auch nachdem ich Nachhinein all die Horror Bewertungen gelesen habe.
Ich bekomme also nach einigen Tagen eine Mail in der Steht:
"Leider können wir Ihr Gerät auf Garantie nicht mehr reparieren, da der Hersteller auf Akku nur 12 Monate Gewährleistung gibt. Wir können Ihnen aber einen Kostenvoranschlag erstellen und eine Reparatur anbieten."
Keine weitere Erklärung was der Akku mit dem kaputten Display zu tun haben soll und alleine der Kostenvoranschlag hätte schon ne Menge Bares verschlungen.
Nach hin und her mailerei hieß es dann dass der Akku den Leistungstest nicht bestanden hat und somit nichts auf Garantie repariert werden kann.
Wohlgemerkt, der Akku funktioniert einwandfrei. das Handy hält locker anderthalb bis zwei Tage durch. Ich hatte nie Probleme beim Laden oder so. Hätte ich irgendwelche andere Probleme gehabt dann hätte ich das mit angegeben als ich das Handy dorthin geschickt habe.
Nach dem letzten Gespräch.mit LetMeReapir erklärte mir nun also der Mitarbeiter, es ist so dass das Display wohl kaputt sei und ein Fehler hat. Aber bei dem S7 bilden das Display und der Akku eine Einheit und somit kann nur beides zusammen getauscht werden.
WTF???????
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Eine Einheit????
Er sagte mir dann dass sie das Gerät nur reparieren können wenn Samsung sein OK gibt, und ich muss mich jetzt bei Samsung melden und das klären.
So, als wieder bei Samsung angerufen, zich mal neu verbunden worden bis ich an der richtigen Stelle war.
Der Mitarbeiter dort meinte erstmal dass er dass checkt und dann bei LetMeReapir Bescheid gibt ob es auf Garantie repariert werden kann.
Ich hoffe wirklich dass mein Glauben an die Marke wieder hergestellt wird. Das kann doch wohl nicht sein dass man andere Fehler auf einen defekten Akku schiebt?!
Das könnte man ja dann mit jedem beliebigen Fehler am Gerät machen. Die Kopfhörerbuchse ist kaputt, aber Ihr Akku ist auch nicht mehr der neuste und besteht unseren Leistungstest nicht und deshalb können wir das Gerät nicht reparieren.
Mich würde gerne mal eure Meinung dazu interessieren.
Gruss
Mike