Garantieabwicklung über Amazon

Ich würde es zu W-Support.de schicken. Die sind in Sachen Service der hammer. Habe dreimal mein altes Samsung eingeschickt und es hat nie länger als 5-7 Werktage gedauert. ;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hab mein Defy zu Amazon geschickt und war nach knapp einer Woche wieder da :D
 
läßt sich eigentlich noch jemand von datrepair hier blicken ?
Egal, hol den Thread mal wieder hoch weil ich was zu sagen habe ;)

Muß den Ablauf von Datrepair mal loben.
Also der Bearbeitungsvorgang inkl. der dazugehörigen Informationen wird super dokumentiert, grad auch auf deren Webseite, dem User mitgeteilt.
Am Freitag wurde es entgegen genommen und heute bekomme ich die Mail das es das Haus wieder verlassen hat.
Wenn nun die Reparatur noch erfolgreich ist, bekommt ihr von mir ne glatte 1. Oder einen Lutscher ^^
 
Habe letztens mein Defy an Amazon (w-support) zur Reperatur geschickt - die habens direkt an Dat weitergeleitet - hat knapp ne Woche gedauert, war sehr zufrieden! ;)
 
Hab meins nun auch wieder, hat genau 5 Tage gedauert. Donnerstag abgeschickt, Dienstag wars wieder hier.
Meins ist auch von Amazon. Dachte das dauert länger wenn ichs erst zu Amazon schicke.
Gut zu wissen sollte ichs nochmal einschicken müssen.

/edit
ich war mit dem ablauf von datrepair super zufrieden. was mir aber nicht gefällt. ich hatte extra das latest deblured stock rom geflasht und zurück bekomme ichs mit motoblur rom.
es gibt sicher genug user die es mit großer mühe hinbekamen die stock deblured zu flashen und die finden es sicher gar nicht lustig wenn auf einmal ne andere rom drauf ist.
was anderes wäre es wenn jemand noch 2.1 drauf hatte. dann find ichs ok das aktuellste rom zu flashen. ist das aber schon drauf sollte datrepair kein anderes rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neis1,
hier handeln wir klar nach den Vorgaben des Herstellers. Jedes Gerät erhält somit die aktuelle Software, dann entspricht jedes Gerät wieder den Herstellerspezifikationen.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna,
die deblured ist doch die aktuelle rom, nur halt ohne motoblur. wenn selbst motorola einem frei läßt die auf ihrer webseite zu downloaden und zu installieren, sollte datrepair das einem eigentlich auch zugestehen da es ja die "aktuelle software" ist ;)

ansonsten war ich, wie bereits geschrieben, sehr zufrieden mit eurem service, danke dafür :)
 
Habe mein Defy bei Amazon gekauft.

Da in letzter Zeit das Telefonieren immer schwieriger wurde habe ich mich zu einer Garantiereparatur entschieden und bei Amazon eine Rücksendung beantragt. Leider gibt es keine konkrete Versandanweisung.

Reicht es nur das Handy samt Akku zu senden oder muss man das gesamte Zubehör (Ladegerät, USB-Kabel, Kopfhörer, Micro SDHC Karte) mit zurücksenden?

Vielen Dank.
 
Herzlichen Dank für die Links.

Mal sehen ob ich all die Zubehör noch zusammenbekomme...
 
Amazon leitet Reparaturen an w-support.com weiter:
Am 29.11.2013 11:32, schrieb noreply-amazon-Reparaturservice@w-support.com:
> Sehr geehrte(r) Kunde(in),
>
> wir haben Ihr Gerät Samsung GALAXY Note 3 (SM-N9005) black 32 GB mit der IMEI *** und Ihrer Referenz *** am 29.11.2013 08:13:50 erhalten.
>
> Der Reparaturvorgang wird unverzüglich bearbeitet. Der Garantiezeitraum und -zustand werden geprüft. Informationen zur aktuellen Reparaturdauer sowie dem Reparaturstatus können Sie online unter Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH einsehen.
>
> Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihres Artikels. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben.
>
> Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie da. Schreiben Sie uns unter amazon-service@w-support.com an.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Amazon Repaircenter
> w-support.com GmbH
> Niederfrohnaer Weg 2
> D-09232 Hartmannsdorf

Gemeldet bzw. im System hinterlegt wurden folgende Fehler:
- Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch) *habe ich gar nicht bemängelt*
- Touchscreen ohne Funktion (permanent) *nicht komplett, siehe hier*
- Audiofehler (permanent) *damit ist das Knacken gemeint*
- Kamera-Probleme (permanent) *damit sind die LowLight Streifen gemeint*
- schlechte Paßform/zuviel Spiel (permanent) *ich hatte oben ein Spaltmaß*

Die Reparatur wurde heute durchgeführt mit den folgenden Informationen:
- Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
- durchgeführte Arbeiten: Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
- LCD ausgetauscht
- Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Warum wird ein Update installiert, das ich schon installiert hatte :confused:

Mal sehen ob die Reparatur die Mängel wirklich beseitigt hat. Das wäre ja was.
 
ich hatte mit W-Support bisher keine guten Erfahrungen
Ich habe noch ein S3 und angeblich hatte es einen Wasserschaden, der nicht repariert wird, obwohl Garantiezeit vorhanden war.
Ich wies immer wieder auf dem EMMC-Bug hin
Bekam zum Schluß pampige freche Mails
Habe dann mein S3 zu www.datrepair.de: Home geschickt
Wurde anstandslos repariert und funktioniert seither

Wegen dem Updatehinweis
das wird ein Standardtext sein den kenne ich noch aus den Nokiazeiten da stand das auch immer dabei. Soll wohl beruhigen das auch ein Update gemacht wurde.
 
@Gurgulio:

Der Fehler lag hier bei Dat-Repair, Korrosionsschäden werden prinzipiell nicht repariert. EMMC-Bug hin oder her. Das interessiert sicher auch Samsung.

@mgutt:

Jeder Dienstleister ist verpflichtet, ein Softwareupdate auf die zu reparierenden Geräte zu spielen - ohne Ausnahme.
 
Erstmal verstehe ich nicht wirklich warum mein Thread ins Werkstatt Forum verschoben wurde. Die Besitzer eines Note 3 wollen ja schließlich wissen ob eine Reparatur möglich ist oder nicht.

Dann kann ich schon mal eins berichten: Ich hatte auf der Hörmuschel-Abdeckung genau in der Mitte eine "Beule". Ich dachte bis heute, dass das zum Design gehört, womit ich aber durch die Reparatur eines besseren belehrt wurde :D

Der komplette Rahmen wurde auch erneuert. Da hatte ich selbst mal eine Mini-Ecke reingehauen (glaube ich zumindest).

Was ich gerade nicht verstehe ist das mit dem Spaltmaß. Ich kann rundherum mit dem Fingernagel zwischen den Chromrand und den Touchscreen greifen. Dummerweise habe ich das vorher nicht so getestet. Ist das normal?

Zuletzt quietscht leider meine Hometaste und wackelt. Das Quitschen kommt wohl weil sie das Glas berührt, denn man merkt, dass sie leicht hängen bleibt.

Die anderen Mängel werde ich erst in ein paar Stunden prüfen können, weil sich das Note erst akklimatisieren muss.
 
Wenn Du Probleme oder weitere Fehler hast, sag mir bitte Bescheid (am besten per PM und mit IMEI).

Grüße
David
 
Also die Low-Light Streifen sind doch nach wie vor vorhanden. Ich hatte gestern nur eine 5 Ghz Verbindung mit dem Router und dabei gibt es das Problem nicht. "Nur" bei 2,4 Ghz oder E-Netz-Datenverbindung.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass meine Power-Taste ziemlich laut klickt. Ich meine die war vorher komplett leise oder bin ich jetzt überempfindlich.

Naja, ich habe eben mit Amazon telefoniert. Sie nehmen das Note zurück. Ich kauf mir dann noch mal ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Bitte weitere Diskussionen bezüglich KNOX im entsprechenden KNOX Unterforum weiterführen!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und w-support
mgutt schrieb:
...
Naja, ich habe eben mit Amazon telefoniert. Sie nehmen das Note zurück. Ich kauf mir dann noch mal ein neues.

Aufgrund dieser Aussage und der Tatsache, dass wir bereits einen Thread bezüglich w-support haben https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html, schließe ich hier.

Zusätzlicher Hinweis aufgrund der Meldung: Mögliche Mängel an einem anderen, neuen Gerät stehen in keinem Zusammenhang mit w-support und mit diesem geschlossenen Thread.

~geschlossen~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.566
TSC Yoda
TSC Yoda
V
Antworten
5
Aufrufe
3.984
vidar
V
M
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Muhamed
M
Zurück
Oben Unten