Adressen und Orte über Google Speichern?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich würde gerne ein paar Adressen und Orte am PC speichern und dann auf dem Smartphone abrufen können. Die Adressen von Freunden kann ich ja in den Kontakten auf dem Smartphone eingeben. Ich würde es aber wegen der einfachheit lieber am PC machen. Allerdings finde ich meine Kontakte nicht im Google+ Konto (was nicht heißt, dass sie dort nicht sind)
Die Orte sollten möglichst unabhängig von den Kontakten sein. Da es z.B. Wander-Parkplätze oder Einkaufsorte sind, die nichts in den Kontakten zu suchen haben (oder einfach das eigene Haus um den Weg zurück anzuzeigen).
Ich würde sie dann gerne bei GoogleMaps abrufen können. Aber irgendwie finde ich da keine wirklich funktion Orte abzuspeichern, auch ggf. in verschiedenen Ordnern um bestimmte Sachen schneller wiederzufinden.

Hat da jemand ein paar Tips für mich?
 
Du kannst in Google Maps einen Ort antippen und ihn mit dem Stern markieren. Das kannst du auf jedem Gerät machen und auch auf jedem Gerät dann seihen (zu finden unter "Meine Orte").
 
Ja, aber man hat dann - wenn man nicht gerade ein benanntes Geschäft angetippt hat - nur die LAT-LON angabe dort stehen. Nicht wirklich hilfreich, wenn man davon 20 Orte hat und den richtigen sucht? Umbennen oder gar irgendwie sortieren habe ich nicht gefunden.
 
Wenn du den Ort anzeigen lässt, gehe ins Menu und wähle "Namen bearbeiten".

Du findest den Ort dann unter "Meine Orte" > "Orte mit Beschriftungen".
 
Schau Dir mal Google My Maps an.
Dort kannst du deine eigene Karte erstellen. Ich habe mir eine Karte dort erstellt mit verschiedenen Layer (Spielplätze, Ausflugsziele, Gaststätten, Werkstätten, Ärzten und meinen Kontakten). Diese Orte sind von mir bewusst ausgewählt auf Empfehlung oder Erfahrung.

Diese Karte(n) erreichst du auch über gMaps und kannst dort die verschiedenen Ebenen aus-/einblenden.

Das könnte dann so aussehen
maps.PNG
 
@TylonHH :
Falls du dich mich May Maps auskennst:
Ich hatte da vor 9 Jahren mal 2 Karten angelegt, die nun im neuen "Meine Karten" in der Maps-App zu finden sind. Und auch im Browser.
Jedoch kann ich die nicht löschen. Irgendeine Idee? Müsste ja im Browser eigentlich gehen, oder?

Blöderweise stehen die nicht unter "Von mir erstellt", sondern bei "Zuletzt verwendet".
 
@Rak: Wenn du im Browser die Karte öffnen kannst, dann versuch mal folgenden Button:
karte löschen.PNG

Klappt es ansonsten soweit mit dem was du vor hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TylonHH : Das geht wohl nicht an mich, richtig?
 
@Rak: Doch doch. Wenn nicht zitiert wird, dann gilt die Antwort eigentlich immer dem vorherigen Kommentar.
 
Das weiß ich schon, war wegen deines letzten Satzes irritiert, wusste nicht, worauf du dich da beziehst - ich hab sonst nix vor...;)
Klappt es ansonsten soweit mit dem was du vor hattest?

Zur Sache:

Bei mir sieht das anders aus:
Clipboard 1.png

Klick auf "Bearbeiten" lädt genau dasselbe Fenster wieder.
 
Rak schrieb:
war wegen deines letzten Satzes irritiert,
Sorry, ich dachte du wärst der ThreadErsteller.

Was für ein Browser hast du?
 
Getestet am PC mit Firefox und Chrome, sieht identisch aus.
 

Ähnliche Themen

C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
154
calebsde
C
L
Antworten
3
Aufrufe
212
datt-bo
datt-bo
S
Antworten
1
Aufrufe
515
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten