Einloggen bei Google geht nur mit E-Mailadresse-nicht mit Telefonnummer

Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Android-Hilfe-Us
Ich bräuchte mal einen Rat zu folgendem Problem.
Meine Lebensgefährtin und ich sind vor 2 Wochen vom Cubot Dinosaur zum Xiaomi Mi A3 umgestiegen.
Beim Einrichten der neuen Phones ist mit aufgefallen daß sich meine Freundin nur mit ihrer E-Mailadresse bei Google einloggen kann, nicht mit ihrer Handynummer. Bei mir geht beides. Ich habe jetzt schon mal die Google-Einstellungen kontolliert und keine Unterschiede zwischen ihrem Account und meinem festgestellt, auch ist ihre Telefonnummer die richtige. Ich habe jetzt schon gegoogelt, aber nix passendes dazu gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich sage jetzt schon mal Danke
Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Schrift normalisiert. Grüße Toronto
Hallo,

ist ihre Nummer auch mit ihrem Konto verknüpft?
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
Hallo,
ich denke schon, weil ja auch die Telefonkontakte mit Google verknüpft sind. Wir haben kurz vor dem Tausch auf die neuen Smartphones erst die Kontakte nochmal bearbeitet und Geburtsdaten eingegeben.
Kann ich das mit der Verknüpfung zur Sicherheit irgendwie prüfen?
Ich kann jetzt auch nicht sagen wie lange das Problem mit dem Einloggen am PC schon existiert. Soweit ich weiß, ging es vor drei Jahren noch, da hatten wir auch die Phones erneuert.
Auch bei meinem Laptop oder PC kann sie sich nur mit E-Mail Adresse einloggen.
Ist schon seltsam das ganze.
Naja, vielleicht bekomme ich ja noch einen Tip denn hier im Forum wurde mir schon immer weiter geholfen.

Danke
Klaus
 
Hallo nochmals,
leider habe ich das Problem immer noch nicht hin bekommen, jetzt warte ich bis zum WE, dann probiere ich es in Ruhe nochmals.
Ich werde berichten.

MfG
 
Hey Klaus,

blöde Idee, aber hast du mal versucht die Telefonnummer zu löschen und einfach wieder einzutragen? Damit er sich quasi erneut verknüpft?
 
Ich hab so richtig ein Problem.... jemand nutzt meine email Adresse + alte Mobiltelefon Nummer, mit einem sozialen Netzwerk....wie bekommt man das raus.wenn man voll verarscht wurde....wer kann was zu sagen?
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
241
hydroxyd
hydroxyd
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
496
TechnoTueftler
T
Hego.dmsk
Antworten
11
Aufrufe
1.207
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten