Google Cardboard: Diskussionsthread

Dacool

Dacool

Dauergast
165
Hey Leute,

Ich eröffne mal ein Thread dazu (habe noch keins gefunden hier). Mich interessiert es sehr, habe auch vor, es mir an einem Wochenende zu basteln.
Vielleicht können die Leute, die es schon gebaut haben bzw. es vor haben, posten, wo sie die Einzelteile her haben. Die Linsen sind einzeln gar nicht so einfach zu bekommen...
Es sei denn, man legt 30+ Euros pro Linse für die super ultra Fertigungsqualität, was ein wenig übertrieben wäre :D

Ich poste mal Bilder, wenn ich endlich dazu komme, meine Pappe zu schneiden :D
Noch was zum Thema Schneiden: Sind die Vorlagen dazu ausgelegt, in A4 ausgedruckt zu werden?
Weil die Amis eine andere Papiergröße als Standard haben, ich konnte da keine Infos finden...
 
Zwischenstand von mir: habe angefangen zu schneiden, mit einem Amazon Paket als Rohstoff. Geht etwas schwer, aber mit Teppichmesser und Schneidebrett passt es.

8a3etehe.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Händler in den USA gefunden der das Komplettpaket anbietet.
Ist jemand an einer Sammelbestellung interessiert?
Kost 25$ + anteiliger Versand
 
Heute Werkzeug - Upgrade, damit geht es wesentlich besser als mit dem normalen Teppichmesser oder Schere. Nur noch die doofen Linsen besorgen :(

u5e8u4e6.jpg
 
Hab mir ein bauset bei refugio3d bestellt. Kostete 25 Euro. Aber ich muss sagen, das war es wert. Ist schon geil, wenn man sich im Spiel umschauen kann. Ich bin noch auf der suche nach ein paar Spielen. Die im playstore machen auf jedenfalls Lust nach mehr.
 
Für die, die lieber basteln als kaufen: habe mit einem Vertreter von Durovis elektronisch gesprochen, das Lenskit ist nächste Woche wieder bei Amazon verfügbar!
 
Die Begeisterung ist hier ja kaum aufzuhalten :D
Hier mal ein Bild von V2, diesmal mit den Durovis Linsen. Ist einfach der Hammer, auch wenn mir nach der Achterbahnfahrt etwas schlecht wurde :D
Habe auch ein Gruselspiel mit PS3 Controller versucht, echt nett (meine Freundin hat sofort die Brille weggelegt als der Typ von der Seite kam :D )

Es funktioniert einwandfrei mit dem OnePlus One (ich musste extra Löcher für die Volume Buttons und das Power-Button schneiden, haben sonst bei der Größe gedrückt) und auch mit dem Xperia Z, allerdings nur mit meinem losen Schalter (siehe Links vom Bild), es hat die Klicks von der Seite nicht erkannt, nur von hinten).
 

Anhänge

  • IMG_20140720_213838.jpg
    IMG_20140720_213838.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 523
auf meinem Kingzone K1 bewegt sich so gut wie nichts, wenn ich die App öffne und das Telefon drehe. Sobald ich dann was anwähle stürzt die App ab.
Hat sonst noch jemand solche Probleme - oder besser noch - jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Wow.. Ich bin mal schwer begeistert von den Projekt..
Heute ein Bausatz geliefert bekommen..

YouTube funktioniert leider gerade nicht.. Habe heute kurz trailer vom Hobbit 2 gesehen hat mich schon umgehauen.. Ob die Linsen einen Tick zu klein sind..

Schade, dass es kein Rollercoaster fährt gibt.. Also ich freue mich und hoffe auf eine V. 2
 
Die Fahrt gibt es natürlich, musst nur ein wenig im Play Store suchen!
 
Ich verstehe nicht ganz, was macht man damit?
 
Hat das Teil hier jetzt schon jemand. Ich habe es. Leider funktioniert die Google app nicht richtig. So sollte die App dann wohl aussehen. Bei mir sind die Fenster aber viel kleiner (belegen quasi nichtmal die Hälfte hälfste des screens).

Kann man die Größe einstellen?

Nexus 4 CM11 M10

EDIT:
Hat sich erledigt. Ist ein CyanogenMod spezifischer Bug. Wer das gleiche problem hat:
http://forum.cyanogenmod.org/topic/98608-app-display-problem-google-cardboard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein experience sind filme damit? :confused2:
 
Hallo Leute:rolleyes:,

ich habe ein Problem mit den VR Apps Cardboard und Virtual Cinema Free. Ich habe sie Testweise runtergeladen um zu schauen wie die so funktionieren und ob es sich lohnt eine Cardboard zu kaufen. Nun liegt das Problem darin das sich das Bild bei beiden Apps automatisch nach rechts oder links dreht OHNE das ich mein Kopf dazu bewege. Ansonsten funzt die Steuerung aber die Apps werden unbrauchbar da sich das Bild nach 10 Sekunden so gedreht hat das man nicht mehr die Leinwand in den Apps sieht wenn man sein Kopf nicht mitdreht. Habe bereits Handy resettet und die Anwendungen neu installiert beides hat nicht geholfen. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter:unsure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Handys machen noch Probleme, vielleicht verräst du uns was für eins du hast.
 
Meins ist ein Samsung Galaxy s4 Android 4.4.2 Touchwiz habe mir aber Cyanogenmod geholt:)
 
Kennt jemand 3D Apps für das Cardboard, die auch unter 4.03 laufen? Mein Evo 3D wollte ich nicht extra für die Spielerei rooten und umflashen, mein Nexus 7 ist leider zu groß.
 
Super Sache, hab einen Bausatz von Pearl aus Pappe für 6,90 und überlege glatt mir die Kunststoffvariante für 19,90 zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrung?

Und hat jemand schon erfolgreich PC-Streaming hinbekommen, wie z. B. hier beschrieben:
Play Skyrim in 3D with a Nexus 5, Google Cardboard and a PC
 
Hallo! Habe heute im Google Showbereich bei Saturn ein Cardboard in die Hand gedrückt bekommen. Habe es schon zusammen gebaut, die App geladen und ist alles echt Wahnsinn.

Nun bin ich aber bei einem Menü angelangt. Dort kann ich durch Kopf bewegen die einzelnen Menüpunkte anvisieren, aber ich finde keine Möglichkeit es auszuwählen!?
Im Internet lese ich immer von einer Art Magnetknopf. So etwas gibt es bei dem Teil definitiv nicht. Weiß wer weiter?

Habe ein OnePlus 2.
 
Das ist der Magnetknopf, es gibt aber einfache Versionen, wo das fehlt. Dann muss man meist durch Öffnungen mit dem Finger auf den Touch.
 

Anhänge

  • 1453186546613.jpg
    1453186546613.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
466
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
326
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
494
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten