Google-Cloud mit PC synchronisieren

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir den Google Kalender, Kontakte, Notizen auf dem Desktop des PC anzeigt bzw sich auch da bearbeiten lässt.

Also ähnlich wie zB eine beliebige Kalender App auf Android. Da geht es ja auch problemlos.

Im Moment nutze ich am Desktop EPim, allerdings hat mich das noch nicht voll überzeugt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Ist das so ein "ich will nicht Google" Ding?

Ansonsten, Google Notizen geht am PC nur über die Google Webseite.
Für ohne Google brauchst du ne andere Notiz App.

cu
 
Nein - ganz im Gegenteil.

Ich suche ne Software, die ich einfach öffne und die genauso Up-To-Date ist was den Kalender etc angeht wie alle meine Tablets und Handys. Diese synchen ja auch alle automatisch.

Nur eben für Windows hab ich noch nix gefunden dazu.

Ja ich weis, ich könnte das alles im Browser machen, aber das möcht ich nicht.
 
Achso, Browser wäre dann nämlich mein erster Vorschlag gewesen ;-)

Tja, unter unterschiedlichen Anbietern ist immer nicht so einfach.
Ich nutze meine Google Kontakte per addon in Thunderbird, macht Sinn da ich ihn auch zum Mailen nutze.
Für Google Kalender gibt es da auch... iirc lightning. Habe ich aber noch nicht probiert.
Kannst ja mal testen wie du damit zurechtkommst.

cu
 
Moin zusammen

Ich suche eine Software, die mir meine Google-Kalender, Kontakte, ToDo´s etc auf dem PC synchronsiert.


Gibts da was, was so einfach funktioniert wie auf Android?

Outlook und EssentialPim kommen aus diversen Gründen nicht in Frage und Thunderbird mit Lightning ist mir zu umständlich.


Eine Alternative zu Outlook oder EPim mit ähnlichem Funktionsumfang wäre aber gut.

Für eure Vorschläge sag ich schonmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn dir Thunderbird zu umständlich ist, nimm doch einfach den webbasierten Zugriff. Geht von überall.

Wenn es eine lokal arbeitende Software sein muss, ist die Lösung Thunderbird eigentlich nicht schlecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
482
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
334
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
505
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten