Google-Dienste gefährdet?

martinfd

martinfd

Inventar
56.538
Moin zusammen!

Gerade las ich einen Beitrag im WDR:
Wieso alle Google-Dienste aktuell gefährdet sind

"Ein neuer Trojaner ist im Umlauf: Die aggressive Malware nutzt Login-Informationen des Browsers und verschafft sich so unbemerkt Zugriff zu allen Google-Diensten. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb erklärt die Hintergründe und gibt Tipps."

Alter Hut? Wirklich neue Sicherheitslücke? Mit ist nicht klar geworden, weiche Dienste und/oder Geräte wirklich gefährdet sind (sein sollen)? Auch der Hinweis, sich nach jeder Nutzung aus dem Google-Konto abzumelden, ist nur so semi-hilfreich: soll man sich nach jeder Nachricht auf dem Handy ausloggen???

Vielleicht kann ja jemand von euch etwas Licht in's Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, NebulaOne, thomaspan und 2 andere
Der Artikel ist allgemein gehalten und hat auch seine Berechtigung - auf einem Desktop

Was das Android System betrifft , so möge der liebe Herr Schieb einmal erklären, was er denn mit "(etwa auf Android-Smartphones)" meint und wie man durch einen nicht installierten (oder durch den Nutzer genehmigten) Service auf die Shares des Browsers zugreifen kann......
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Observer und martinfd
Danke! Ja, mir war das auch alles zu "diffus" ... 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wie könnt Ihr den WDR, die Koryphäe für diese hi-tech-Themen, kritsieren? Ist stet's meine erste Anlaufadresse für Fragen dazu . . . . . . .






😂🤣

@martinfd: es gab einfach zu lange keine bad news (Weihnachten, Silvester, Urlaubszeit), da muss man mal wieden den Grundstein legen.

Und nun ganz im Ernst: eine 2FA ist immer sinnvoll und das m. E. wirklich nachhaltig Sinnvolle. Das steht auch im Artikel, nur eher . . . . mittig untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, NebulaOne, kurhaus_ und 2 andere
Hast Recht @Observer ... ich hätte natürlich auch erstmal in der Computer-Bild nachlesen können 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Du gehst fremd?😮 Nicht mehr als 2. Station zu chip.de?



((duck und wegrenn . . . Warp 4))
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und martinfd

Ähnliche Themen

ses
Antworten
18
Aufrufe
1.418
bakgwei
B
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
451
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
321
596708
5
Zurück
Oben Unten