Google Kennwort erforderlich???

S

samfan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

ich habe beruflich ca. 160 Smartphones (Samsung Galaxy S3 Mini) über ein gemeinsames Google-Konto eingerichtet.
Nach mir bisher nicht nachvollziehbaren Intervallen verlangen die Smartphones nach der erneuten Eingabe des Passwortes für das Google-Konto. Ohne die erneute Eingabe des Passwortes funktioniert der Zugriff auf GooglePlay nicht mehr, was zur Folge hat, dass wichtige Updates u. A. von dienstlichen Apps nicht mehr installiert werden können.
Um die Smartphones nicht von Hand administrieren zu müssen (Aufwand wäre zu hoch, da Geräte permanent unterwegs sind), werden diese über ein MDM administriert, dessen App auch immer aktuell sein sollte.

Bei meinem privaten Google-Konto musste ich noch nie das Kennwort erneut eingeben.

Kennt von Euch jemand die Ursache, warum das Kennwort hin und wieder erneut eingeben werden muss?

Vielen Dank
 
Mir würde da nur einfallen, dass einer der 160 Benutzer in den Passworteinstellungen rumfummelt.

Wenn dann Google die Rückmeldung auf diesem einen Gerät zurückgibt, dass PW falsch ist, steigen die restlichen Geräte auch aus.

Man könnte versuchen die Einstellungs-App mit einem PW zu sichern. So könnte man erstmal ausschliessen, dass dort jemand absichtlich oder ausversehen eingreift.

Ich habe auch mehrere Geräte über ein Google-Konto, dort funktioniert dies problemlos. In meinem Fall handelt es sich allerdings nur um 5 Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: samfan
Erneute Passwortabfrage kenne ich nur, wenn ein Gerät längere Zeit (Monate) keine Verbindung zu Google hatte.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
453
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
322
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
482
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten