Google-Passwort zurücksetzen funktioniert nicht nach Werksreset...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Passwort zurücksetzen funktioniert nicht nach Werksreset... im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
M

MarioL

Neues Mitglied
Hallo in die Runde von einem, der Verzweiflung nahem, Neuuser...

Mein Name ist Mario und ich sitze seit Wochen, kann man mittlerweile sagen, an dem
Medion - Tablet meiner Schwiegermutter. Dieses wurde durch sie auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt. Allerdings hat sie sich das Passwort, des, mit dem Gerät verknüpften,
Googleacounts nicht notiert und auch nicht gemerkt. Den Rest kennen ja sicherlich viele hier.
Kein Zugriff mehr. Das Problem, welches ich nicht verstehe, ist, dass ich bis zum
Passwort zurücksetzen komme. Dann soll ich ein neues, noch nicht vergebenes, Passwort eingeben.
Tue ich das und gehe auf weiter, kommt der selbe Bildschirm wie immer....

Konto bestätigen... Dieses Gerät wurde zurückgesetzt... Zum Fortfahren mit einem Google - Konto anmelden
das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Ich komm leider nicht weiter. Ich habe hier mal was gelesen, dass es 72 Stunden dauert, bis
man sich neu anmelden kann. Aber das wird einem doch bestimmt nach erfolgreicher Passwortzurücksetzung
angezeigt, oder nicht? Das kann doch sonst keiner riechen...

Das Gerät ist jetzt ein Jahr alt, Garantie greift nicht, ist klar... und
einschicken zu Medion kostet laut Hotliner 99 Euro...

Wie geht das normalerweise weiter nach der Passwortzurücksetzung?

Hoffe, mir kann hier irgendeiner helfen.

Gruß Mario
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sich das ganze Android Device Protection nennt, ist dir bekannt? Soll Sicherstellen, das nur rechtmäßige Benutzer auf das Gerät zugreifen können. Könntest versuchen das Passwort des Google Accounts zurückzusetzen. Danach sollte man Eigentlich wieder Zugriff zum Tablet bekommen.
 
M

MarioL

Neues Mitglied
Ja das weiß ich natürlich.
Dummerweise aber erst seit dem Malheur... Und das mit dem Passwort zurücksetzen ist genau das, was ich in meinem Post beschrieben habe. Es funktioniert nicht. Die Email von damals ist definitiv die richtige. Ich habe auch schon nach "Passwort vergessen" drücken, andere angebotene Varianten probiert. Mit einem weiteren Gerät was mit dem Google Account verknüpft ist, oder auch mit der damals angegebenen Alternative Email Adresse. Überall kommt dann auch ein Code, welchen ich eingeben muss. Danach gelang ich erneut zum "Passwort zurücksetzen". Und nach dem ich wiederum ein neues, noch nie vergebenes Passwort kreiert habe, springt er anschließend wieder zu diesem scheiß Bildschirm, wo er mir sagt das das Tablet zurück gesetzt wurde und ich mich mit einer Email anmelden muss, die mit diesem Account verknüpft ist... Es kotzt mich einfach nur noch an... Kann mir wenigstens jemand sagen, was es nun mit diesen 72 Stunden auf sich hat? Vielleicht verwechsel ich das auch in einem anderen Zusammenhang...

Gruß Mario
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarioL

Musst wohl die 72 Stunden abwarten, finde das aber noch Human. Mein Sohn hatte neulich seine Apple ID vergessen und musste Knapp 2 Wochen warten bis Informationen zum Wiederherstellen und Zurücksetzen kamen.
 
M

MarioL

Neues Mitglied
Habe mir den anderen Thread durchgelesen und werde jetzt mal die 72 Stunden abwarten. Bin ja mal echt gespannt. Melde mich dann am Freitag abend wieder. Da sollte es dann hoffentlich funktionieren...
 
Ähnliche Themen - Google-Passwort zurücksetzen funktioniert nicht nach Werksreset... Antworten Datum
2
2
3