Google-Suche-App Verlauf löschen

C

cpthgh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Wenn ich nach Internetseiten mit der Google-Suche-App suche werden diese im Verlauf gespeichert, dass möchte ich aber nicht, dass dies so ist.
Einige Internetseitrn kann ich später manuell aus dem Verlauf entfernen, einige URLs bleiben aber vollständig im Verlauf gespeichert die ich leider n7cht entfernen kann.
Also wie kann ich die URLs die sich nicht entfernen lassen aus meinem Verlauf löschen?
Und wie kann ich es so einstellen dass kein Verlauf angelegt wird?

Über Rückmeldung wäre ich erfreut.

Danke im Vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

Unter diesem Link kann man einige Einstellungen vornehmen: https://myaccount.google.com/activitycontrols
Dort dann unter "Aktivitätseinstellungen".

Ich nutze die Suche-App nicht, vermute aber, dass die Einstellungen auch für diese gelten.

Gruß, Toronto
 
Genauer gesagt benutze ich dabei den Browser Google Chrome und besitze nebenbei auch einen Google Account.

Wie kann ich dem Browser in meinem Handy nun beibringen, keinen Verlauf meiner Suchanfragen anzulegen, damit ich diesen nicht ständig manuell leeren/löschen muss?

Danke im Vorraus.
 
Den genannten Link kann ich nicht aufrufen, da meine mobile Datenverbindung zu lange braucht um diesen zu öffnen.

Wie kann ich mich denn einfach von meinem Google Konto abmelden? Sobald das Handy an ist, bin ich nämlich automatisch im Google Konto angemeldet, das möchte ich aber nicht, dass dies so ist.
 
Ich nutze zwar den Chrome Browser nicht, man kann sich aber scheinbar in Chrome selbst auch ausloggen (Turn sync on or off in Chrome - Android - Google Chrome Help):
  1. Öffne Chrome App.
  2. Klicke rechts von der Adresszeile auf mehr (die drei vertikalen Punkte).
  3. Klicke auf deinen Namen.
  4. Klicke auf "aus Chrome ausloggen" o.ä. (Sign out of Chrome).
Du kannst dich auch mit deinem Android Smartphone komplett aus deinem Google Konto abmelden: Einstellungen -> Accounts. Dadurch ist aber auch der Google Play Store abgemeldet und du kannst keine neuen Apps installieren.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
443
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
315
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
469
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten