1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cpthgh, 09.09.2018 #1
    cpthgh

    cpthgh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Wenn ich nach Internetseiten mit der Google-Suche-App suche werden diese im Verlauf gespeichert, dass möchte ich aber nicht, dass dies so ist.
    Einige Internetseitrn kann ich später manuell aus dem Verlauf entfernen, einige URLs bleiben aber vollständig im Verlauf gespeichert die ich leider n7cht entfernen kann.
    Also wie kann ich die URLs die sich nicht entfernen lassen aus meinem Verlauf löschen?
    Und wie kann ich es so einstellen dass kein Verlauf angelegt wird?

    Über Rückmeldung wäre ich erfreut.

    Danke im Vorraus.
     
    hagex bedankt sich.
  2. Toronto, 09.09.2018 #2
    Toronto

    Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    Unter diesem Link kann man einige Einstellungen vornehmen: https://myaccount.google.com/activitycontrols
    Dort dann unter "Aktivitätseinstellungen".

    Ich nutze die Suche-App nicht, vermute aber, dass die Einstellungen auch für diese gelten.

    Gruß, Toronto
     
  3. cpthgh, 17.09.2018 #3
    cpthgh

    cpthgh Threadstarter Neuer Benutzer

    Genauer gesagt benutze ich dabei den Browser Google Chrome und besitze nebenbei auch einen Google Account.

    Wie kann ich dem Browser in meinem Handy nun beibringen, keinen Verlauf meiner Suchanfragen anzulegen, damit ich diesen nicht ständig manuell leeren/löschen muss?

    Danke im Vorraus.
     
  4. hagex, 17.09.2018 #4
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  5. cpthgh, 18.09.2018 #5
    cpthgh

    cpthgh Threadstarter Neuer Benutzer

    Den genannten Link kann ich nicht aufrufen, da meine mobile Datenverbindung zu lange braucht um diesen zu öffnen.

    Wie kann ich mich denn einfach von meinem Google Konto abmelden? Sobald das Handy an ist, bin ich nämlich automatisch im Google Konto angemeldet, das möchte ich aber nicht, dass dies so ist.
     
  6. Toronto, 18.09.2018 #6
    Toronto

    Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich nutze zwar den Chrome Browser nicht, man kann sich aber scheinbar in Chrome selbst auch ausloggen (Turn sync on or off in Chrome - Android - Google Chrome Help):
    1. Öffne Chrome App.
    2. Klicke rechts von der Adresszeile auf mehr (die drei vertikalen Punkte).
    3. Klicke auf deinen Namen.
    4. Klicke auf "aus Chrome ausloggen" o.ä. (Sign out of Chrome).
    Du kannst dich auch mit deinem Android Smartphone komplett aus deinem Google Konto abmelden: Einstellungen -> Accounts. Dadurch ist aber auch der Google Play Store abgemeldet und du kannst keine neuen Apps installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google reagiert auf Milliardenstrafe der EU-Kommission Allgemeines zu Google 17.10.2018
Google Pixel Slate: Allgemeine Diskussion Allgemeines zu Google 10.10.2018
Telefonnummer einfach zum Google Account hinzugefügt Allgemeines zu Google 25.09.2018
Google ist der chinesischen Regierung ein wertvoller Partner Allgemeines zu Google 23.09.2018
Google Assistent Eigenwerbung / Installationsangebot abschalten Allgemeines zu Google 10.09.2018
Google Pay kommt nach Deutschland (angeblich sogar noch im Juni) Allgemeines zu Google 10.06.2018
Google Assistant: Befehl jeweiligen Apps zuordnen - möglich? Allgemeines zu Google 08.06.2018
Verbindungsprobleme mit Google Allgemeines zu Google 06.06.2018
"Ok Google" - Datenschutz Allgemeines zu Google 01.06.2018
"Google Lens" für Deutschland frei geschaltet Allgemeines zu Google 31.05.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.