Inaktive Google Telefonnummer ändern

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,
die Telefonnummer in meinem Google-Konto ist inaktiv, deshalb kann ich zum Ändern auf eine neue Nummer bei "Bearbeiten/Löschen" auch keinen Sicherheitscode mehr empfangen. Bei "weitere Bestätigungsmöglichkeiten" kommen ebenfalls keine anderen Optionen (siehe Screenshots), ich kann auch keine weitere Email Adresse hinzufügen (dachte, dass man da eine solche als alternative Bestätigungsmethode wählen kann) ohne zugesandten Code auf dem Handy.

Es wäre sehr nett, wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hätte...

Vielen Dank und schöne Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 328
  • 2.png
    2.png
    27,6 KB · Aufrufe: 285
Wenn dein Google Konto noch an deinem Smartphone angemeldet ist, dann setz dich an einen PC und lockt dich dort in dein Google Konto ein, dann bekommst du die Bestätigung auf dein Smartphone (funktioniert dann ohne SMS), danach kannst du deine Kontoeinstellungen bearbeiten.
 
Herzlichen Dank,
ich habe auf dem Handy nur ein anderes Google Konto meiner Frau, dieses mit der abgelaufenen Telefonnummer ist dort nicht in der App angemeldet. Und über den Browser anmelden ist das Gleiche wie auf dem PC, kommen bei Desktopansicht alle gleichen Menüs, kann weder Nummer ändern noch alternative Bestätigungsmail hinzufügen. Ist mir eben aufgefallen, weil ich das Konto auch auf dem Handy einrichten wollte und sie mir dazu einen Code schicken auf eine Nummer, die es nicht mehr gibt...
Viele Grüße
Peter
 
Auch wenn es jetzt schon Monate her ist.... Hast du es geschafft?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei 2FA sich dann zusätzlich Codes speichern und drucken soll, um solche Probleme zu umgehen.
 
Ja, danke der Nachfrage, ich habe aber nix gemacht 🧐. Ich habe es ca. 187 x von verschiedenen Geräten probiert und irgendwann konnte ich die Nr. ändern, ich habe nichts anders gemacht oder eingestellt (zumindest nicht wissentlich, ich habe auch keine Ahnug, wie diese Multi-Faktor-Authentisierung funktioniert), deshalb kann ich nicht sagen, warum es auf einmal ging. Aber ab einem gewissen Alter fragt man nicht mehr und ist froh, dass es irgendwie ging 😊.
Viele Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
140
AlfredSchmidt
A
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
466
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
326
596708
5
Zurück
Oben Unten