Inaktive Google Telefonnummer ändern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inaktive Google Telefonnummer ändern im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,
die Telefonnummer in meinem Google-Konto ist inaktiv, deshalb kann ich zum Ändern auf eine neue Nummer bei "Bearbeiten/Löschen" auch keinen Sicherheitscode mehr empfangen. Bei "weitere Bestätigungsmöglichkeiten" kommen ebenfalls keine anderen Optionen (siehe Screenshots), ich kann auch keine weitere Email Adresse hinzufügen (dachte, dass man da eine solche als alternative Bestätigungsmethode wählen kann) ohne zugesandten Code auf dem Handy.

Es wäre sehr nett, wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hätte...

Vielen Dank und schöne Grüße
Peter
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn dein Google Konto noch an deinem Smartphone angemeldet ist, dann setz dich an einen PC und lockt dich dort in dein Google Konto ein, dann bekommst du die Bestätigung auf dein Smartphone (funktioniert dann ohne SMS), danach kannst du deine Kontoeinstellungen bearbeiten.
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Herzlichen Dank,
ich habe auf dem Handy nur ein anderes Google Konto meiner Frau, dieses mit der abgelaufenen Telefonnummer ist dort nicht in der App angemeldet. Und über den Browser anmelden ist das Gleiche wie auf dem PC, kommen bei Desktopansicht alle gleichen Menüs, kann weder Nummer ändern noch alternative Bestätigungsmail hinzufügen. Ist mir eben aufgefallen, weil ich das Konto auch auf dem Handy einrichten wollte und sie mir dazu einen Code schicken auf eine Nummer, die es nicht mehr gibt...
Viele Grüße
Peter
 
Ähnliche Themen - Inaktive Google Telefonnummer ändern Antworten Datum
0
1
3