Nach jedem Telefonat ein Mail von Google

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Ich bekomme nach jedem Telefonat ein Mail von Google über die Verbindungsdaten.
Wo bitte kann ich das abstellen?
 
Eigenartig. Hab ich noch nie gehört, dass man von Google eine Mail mit Verbindungsdaten erhält/erhalten kann. Sicher, dass die Mail von Google kommt ?!
 
Telefonierst du eventuell immer mit Google Voice? Hast du einen Screenshot davon?
 
Kommt von meinem Google Konto und ich finde nichts wo man das abstellen könnte.
 
@Lohenstein wenn du die Frage von @PJF16 beantwortest, könnten wir die Sache näher eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich telefoniere nicht mit Google Voice.

Im Mail steht:

Kopf:
Von: XX <+4xxxxx@unknow.email
Betreff: Telefonat mit XXX
An:mich<xx@gmail.com

Beim ausgehenden Anruf ist es genau umgekehrt
Von: X@gmail.com
An: @unknow.email

Mail
1723s (00:28:43)
+4xxxxxxx (Eingehender Anruf) oder (Ausgehender Anruf)
 
@Lohenstein
Und wie stellst du nun genau fest, dass diese Mail direkt von Google selbst stammt?!
Ich kann keine direkten Anzeichen dafür erkennen, dass diese Mail direkt von Google stammen soll.

Hast du evtl. irgendeine Security App installiert, die dich immer per Mail informiert, sobald ein Gespräch geführt wurde? Meines Wissens kann man sowas z.B. in CM Security Antivirus einstellen. Das ist sozusagen eine Schutz-Funktion, falls dein Handy in falsche Hände gerät (z.B. Diebstahl), damit du z.B. nachvollziehen kannst, was gerade passiert.

Man kann wohl auch bei manchen Netzbetreibern solch Funktion aktivieren.
Zumindest kann ich dies von o2 bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Wg Google.
Security App ist negativ aber ich werde mal beim Provider schauen.
 
Muss nicht zwanghaft eine Security App sein. Kann natürlich auch irgendeine andere App sein, die du installiert hast.
Also wenn es der Netzbetreiber nicht ist, dann ist es definitiv irgendeine App, die im Hintergrund deine Gesprächsdaten auswertet und dir via E-Mail mitteilt.

Steht sonst weiter gar nichts in der E-Mail? Auch nicht in der Fußnote?
 
Auch Kalender-Apps kommen in Frage, schon mehrfach die Option gesehen Telefongespräche automatisch in einem Kalender zu listen ...
... möglicherweise gibt 's da auch Optionen über einen "neuen" Termin zu informieren ...

Gruß __W__
 
Zudem gibt es noch Sync-/Backup-Apps, die das Call-Log (oder auch SMS/MMS) in GMail ablegen. So eine App evtl. vorhanden?
 
Gibt's mittlerweile Neuigkeiten bzw. wurde mittlerweile rausgefunden, wie diese Mails zustande gekommen sind? Wäre gut zu wissen, falls jemand ein gleiches/ähnliches Problem hat.
 
Eigentlich verschickt Google keine Mails über Verbindungsdaten nach Telefonaten?! Hast du dir ev. einen Virus eingefangen?? Lass mal einen Scanner durchlaufen
 
Hi.
Hat schon jemand etwas mehr in erfahrung bringen können? Habe das selbe Problem. Beckomme immer ne mail über geführte Telefonate oder SMS.
 

Ähnliche Themen

C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
158
calebsde
C
Zeev
Antworten
0
Aufrufe
518
Zeev
Zeev
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten