Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, nach dem Login kannst du dann den Starterkey eingeben (sofern man diesen halt schon hat).
 
Cairus

Cairus

Guru
Dieser wird erst ab 19.11 verschickt.

Musste die Apk laden, Österreich ist ja nicht dabei. Mal sehen wie das dann an Chrome geht usw.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Warte auch auf meine Founders Edition Lieferung.
Als Gelegenhetiszocker ein Interssanter Testballon.
Order Details: "Delivered by 26–27 Nov"
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun gestern Abend zwar eine Gmail Benachrichtigung "Bitte lesen, bevor du auf Stadia spielst" erhalten,die Tipps zur Konfiguration gibt (besser Ethernet am Chormecast als WLAN, Besser 5Ghz WLAN als 2,4Ghz, ...). jedoch noch keinen Stadia-Code. Schade. Ich habe gehofft es aich ohne Controller schon mit dem Chromebok antesten zu können.
 
Cairus

Cairus

Guru
Der Code wird erst ab heute verschickt normal

Meine Bestellung kann ich nicht mehr stornieren. Sollte also gleich los gehen.
 
Cairus

Cairus

Guru
Meines wurde soeben versendet
 
Cairus

Cairus

Guru
Hat jemand den Code schon erhalten?
 
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Lt Tracking wird es wohl erst Montag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cairus

Cairus

Guru
Der Code wird ja verschickt per Mail oder net?
 
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe Mal davon aus, dass der dem Controller beiliegen wird
 
Cairus

Cairus

Guru
OK, meines soll spätestens am 22 kommen aber wird ja nach Österreich weiter Versendet...
 
Cairus

Cairus

Guru
Habe den Code nun erhalten.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Yay !
Mein Paket wurde heute nachmittag verschickt.
 
Cairus

Cairus

Guru
Mit Österreich sieht es blöd aus...

Ohne VPN geht nix vermutlich...

Mal bei Zeit probieren...
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Code kam heute Nacht um 02:00.
Freigeschaltet habe ich meinen Account heute morgen. Samurai Showdown sowie Destiny2 sind kostenlos freischaltbar und spielbar über Maus & Tastatur.
 
Cairus

Cairus

Guru
Hat man nicht 3 Monate gratis dabei?

Mein Paket soll heute zugestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Paket ist zugestellt und wird zu mir nach Österreich weiter geschickt.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach der ersten Erfahrung des Orientierungs-Leels von Destiny 2, gespielt auf Chromebook mit Maus, kann ich sagen, die Solo Kampagnen sind spielbar.
Und ich spiele nicht mit super NW Verbindungen. Maximal mit 15 Mbit/s auch mal mit 4 Mbits/s.
Es gibt ab und zu Mouse Lag wie bei einem Remote Desktop. Das hat mich mal bei präzisen Sniper-Shots grummeln lassen.
Oder mal Artefakte. Beim Rennen wirkt es so wie der "Zoom" Effekt wenn man bei Google Streets von Punkt zu Punkt "geht").
Bei einer Kampagne stört mich das nicht all zu sehr. Bei einem Live Match würde ich Fluchen. Wobei ich auch schon bei klassischen Live Match spielen Runden durch NW Lag / NW Abbrüche verloren habe. Die Symptome sind nun durch das Streaming eben nur anders.
Update:
Mittlerweile ist der Controller da.
Da ich gar keinen 4K Bildschirm besitze muss Stadia auchgar nicht im Maximalbetrieb laufen.
Die Latenz
- bleibt aktuell spürbar auf Linux im Chromebrowser mit Maus
- bleibt aktuell leicht spürbar auf einem Chroembook im Chromebrowser mit Maus
und gar nicht spürbar mit dem Stadia Controller auf dem Chroemcast Ultra.
Nur habe ich gemerkt, dass ich am Controller in Egoshootern der absolute Noob bin. :D
Verbindungsabbrüche machten sich anfangs über das WLAN bemerkbar, und zwar durch den Verlust der Controller-Chromecast Zuweisung, nicht beim eigentlichen visuellen streamen.
Sobald der Chromecast am LAN Kabel hing, verschwanden diese Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Nicht so einfach mit stadia wenn man in Österreich ist ^^

Müsste mein Konto im PlayStore ändern, kann man aber nur einmal im Jahr usw...
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Glückwunsch, das nenne ich Hartnäckigkeit!
Wusste gar nicht dass das Land ummelden beim Google Konto nun geht.
Ich habe mein ur-ursprüngliches Googlekonto damals aufgeben müssen, weil die Erstregistirerung nur auf USA ging und sich dieses Google Play Konto dann später prartout nicht mit deutschen Karten aus dem Supermarkt aufladen lies und ebenso eine Country Änderung nicht zulässig war.

Und wie läuft nun Stadia im liebsten Bergurlaubsland der Deutschen? Weisst Du auf welchem Server Du landest?
 
Ähnliche Themen - Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an Antworten Datum
2
0
1