Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an

Genau, nach dem Login kannst du dann den Starterkey eingeben (sofern man diesen halt schon hat).
 
Dieser wird erst ab 19.11 verschickt.

Musste die Apk laden, Österreich ist ja nicht dabei. Mal sehen wie das dann an Chrome geht usw.
 
Warte auch auf meine Founders Edition Lieferung.
Als Gelegenhetiszocker ein Interssanter Testballon.
Order Details: "Delivered by 26–27 Nov"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe nun gestern Abend zwar eine Gmail Benachrichtigung "Bitte lesen, bevor du auf Stadia spielst" erhalten,die Tipps zur Konfiguration gibt (besser Ethernet am Chormecast als WLAN, Besser 5Ghz WLAN als 2,4Ghz, ...). jedoch noch keinen Stadia-Code. Schade. Ich habe gehofft es aich ohne Controller schon mit dem Chromebok antesten zu können.
 
Der Code wird erst ab heute verschickt normal

Meine Bestellung kann ich nicht mehr stornieren. Sollte also gleich los gehen.
 
Meines wurde soeben versendet
 
Hat jemand den Code schon erhalten?
 
Lt Tracking wird es wohl erst Montag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Code wird ja verschickt per Mail oder net?
 
Ich gehe Mal davon aus, dass der dem Controller beiliegen wird
 
OK, meines soll spätestens am 22 kommen aber wird ja nach Österreich weiter Versendet...
 
Habe den Code nun erhalten.
 
Yay !
Mein Paket wurde heute nachmittag verschickt.
 
Mit Österreich sieht es blöd aus...

Ohne VPN geht nix vermutlich...

Mal bei Zeit probieren...
 
Meiner Code kam heute Nacht um 02:00.
Freigeschaltet habe ich meinen Account heute morgen. Samurai Showdown sowie Destiny2 sind kostenlos freischaltbar und spielbar über Maus & Tastatur.
 
Hat man nicht 3 Monate gratis dabei?

Mein Paket soll heute zugestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist zugestellt und wird zu mir nach Österreich weiter geschickt.
 
Nach der ersten Erfahrung des Orientierungs-Leels von Destiny 2, gespielt auf Chromebook mit Maus, kann ich sagen, die Solo Kampagnen sind spielbar.
Und ich spiele nicht mit super NW Verbindungen. Maximal mit 15 Mbit/s auch mal mit 4 Mbits/s.
Es gibt ab und zu Mouse Lag wie bei einem Remote Desktop. Das hat mich mal bei präzisen Sniper-Shots grummeln lassen.
Oder mal Artefakte. Beim Rennen wirkt es so wie der "Zoom" Effekt wenn man bei Google Streets von Punkt zu Punkt "geht").
Bei einer Kampagne stört mich das nicht all zu sehr. Bei einem Live Match würde ich Fluchen. Wobei ich auch schon bei klassischen Live Match spielen Runden durch NW Lag / NW Abbrüche verloren habe. Die Symptome sind nun durch das Streaming eben nur anders.
Update:
Mittlerweile ist der Controller da.
Da ich gar keinen 4K Bildschirm besitze muss Stadia auchgar nicht im Maximalbetrieb laufen.
Die Latenz
- bleibt aktuell spürbar auf Linux im Chromebrowser mit Maus
- bleibt aktuell leicht spürbar auf einem Chroembook im Chromebrowser mit Maus
und gar nicht spürbar mit dem Stadia Controller auf dem Chroemcast Ultra.
Nur habe ich gemerkt, dass ich am Controller in Egoshootern der absolute Noob bin. :D
Verbindungsabbrüche machten sich anfangs über das WLAN bemerkbar, und zwar durch den Verlust der Controller-Chromecast Zuweisung, nicht beim eigentlichen visuellen streamen.
Sobald der Chromecast am LAN Kabel hing, verschwanden diese Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so einfach mit stadia wenn man in Österreich ist ^^

Müsste mein Konto im PlayStore ändern, kann man aber nur einmal im Jahr usw...
 
Glückwunsch, das nenne ich Hartnäckigkeit!
Wusste gar nicht dass das Land ummelden beim Google Konto nun geht.
Ich habe mein ur-ursprüngliches Googlekonto damals aufgeben müssen, weil die Erstregistirerung nur auf USA ging und sich dieses Google Play Konto dann später prartout nicht mit deutschen Karten aus dem Supermarkt aufladen lies und ebenso eine Country Änderung nicht zulässig war.

Und wie läuft nun Stadia im liebsten Bergurlaubsland der Deutschen? Weisst Du auf welchem Server Du landest?
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
316
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten