Zwei Google-Konten mit Kontakten > Fritz!Box?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Google-Konten mit Kontakten > Fritz!Box? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, wie macht ihr das? Mich nervt es...

Wir haben 2 Google-Konten mit Kontakten, deren Favoriten wir gerne im Adressbuch der Fritzbox 7490 hätten, um sie vom Festnetz nutzen zu können.

Momentan habe ich ein drittes Google-Konto, importiere zweimal von den beiden Konten und muss dann noch die doppelten Kontakte bereinigen u.ä. Dieses Konto synct dann mit der Fritzbox.

Einmal ja ok als Arbeit, aber auf Dauer nervt das. Hier und da ändert sich eine Nummer oder es kommt ein Kontakt hinzu. Aber man will ja nicht dauernd die ganze Prozedur immer wieder machen.

Wie macht ihr das, habt ihr einen besseren Weg?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Man kann zwar mehrere Google-Contact-Adressbücher in der FB anlegen, leider aber nur jeweils eins pro Gerät angeben. Ist echt schade. Ich hab jetzt 2 Fritzfons mit jeweils einem Google-Telbuch. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber so hat man wenigsten alle Nummern "griffbereit".
 
Rak

Rak

Gesperrt
@max-de Das ist eben das Problem, du hast ja auch eher nur eine halbe Lösung.

Wenn man es irgendwie schaffen könnte, die (Favoriten-) Kontakte zweier Google-Konten mit einem anderen Google-Konto automatisiert zu synchronisieren, wäre das schon gut. Dann käme man weiter...
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich pflege das FB Buch von Hand und hab so alle FritzPhones aktuell.
Synch mit Outlook-Konto hab ich nur am Pc und Smartphone.
Das Telefonbuch händig zu führen macht gefühlt weniger Arbeit als aus zwei Accounts zu synchronisieren und bereinigen.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hab mich nochmal umgeschaut, das Problem mit der Synchronisation der Kontakte zwischen mehreren Google-Konten ist ein altes. Mehrere externe Anbieter haben sich versucht, existieren aber meist nicht mehr. Dieser Dienst wirkt funktionierend und seriös:
Kontakte synchronisieren - Online Adressbuch - Kylook App

Kostet aber 2€/Monat für automatische Synchronisation im Hintergrund. Oder man loggt sich regelmäßig ein, dann kostenfrei Weiß momentan nicht so recht.. Obwohl immerhin ein deutsches Unternehmen.
 
Ähnliche Themen - Zwei Google-Konten mit Kontakten > Fritz!Box? Antworten Datum
2
11
5