1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dospanes, 12.03.2012 #1
    Dospanes

    Dospanes Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mien Legend neulich zur Reperatur eingeschickt und dann ein Ersatzgerät bekommen. Da ich nicht so versiert bin habe ich auf den Einlieferungsschein geschreiben, dass die Techniker doch bitte ein Backup auf die SD Karte machen sollen, falls sie meine Daten löschen müssten.

    Nun habe ich auf meine SD Karte eine Ordner mit dem Namen Backup gefunden und versuche diesen wieder aufzuspielen.
    Ich habe schon das ganze Wochenende recherchiert wie ich das wieder auf meine Handy bekomme ohne mein Handy zu rooten aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe es auch schon mit dem Root probiert, der macht aber bei mir Probleme und ist (für mich) ziemlich kompliziert. Ich dachte mir vielleicht gibt es ein einfaches Tool bei Android, mit dem ich die Daten wieder auf das neue Handy ziehen kann. Ich kenne solche Tools beispielsweise beim Mac, dort heisst das Migrationsmanager und man kann kinderlich Anwendungsdaten oder wahlweise ganze Systemzustände auf das neue Betriebssystem wieder aufspielen.

    Das Backup dass mir auf die SD Karte gespielt wurde beinhaltet folgende Dateien:

    * backup.dat (Datei)
    * @pm@ (Ordner)
    * android (Ordner)
    * com.android.browser (Ordner)
    * com.android.mms
    * com.android.providers.settings (Ordner)
    * com.android.providers.telephony (Ordner)
    * com.android.vending (Ordner)
    * com.htc.android.htcime (Ordner)
    * com.htc.customization.setup (Ordner)
    * com.htc.provider.settings (Ordner)

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist root noch erforderlich? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 13.10.2017
Verbote durch Root Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 03.10.2017
SD Karte Partitionieren und eine davon verschlüsseln Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 12.09.2017
Neue ROM flashen - Nandroid Backup "mitnehmen" möglich? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 25.08.2017
LineageOS und Online Nandroid Backup Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 21.08.2017
Flash / ROM aufspielen = Alle Daten weg = Aufwand Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.08.2017
Bekomme kein Root in Lineage 14 Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 23.07.2017
Komische Popups seit Root. Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 21.07.2017
Hat Resurrection Remix kein Root mehr im neuen Build? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 16.07.2017
Root verstecken Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 06.07.2017
Du betrachtest das Thema "Backup wieder aufspielen ohne Root" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",