ClockWorkMod - was genau wird vom Backup wiederhergestellt..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe jetzt diverse ROMs geflashed und dann immer langwierig nach meinen Vorstellungen angepasst, Apps installiert, diese auch wieder angepasst, usw.
Danach habe ich ein ClockWorkMod Backup gemacht.

Nun will ich eines dieser Backups wiederherstellen habe aber Angst, dass wenn ich das Backup einspiele die Einstellungen und Apps und deren Einstellungen weg sind.

Was wird denn beim Backup-Restore wiederhergestellt? Alles ausser reine Daten wie Musik usw.?

Wie kann ich verhindern, dass Apps auf meine SD-Karte installiert werden? Wenn ich diese rausnehme muss ich Apps die auf der SD-Karte liegen wieder installieren oder halt ohne diese leben bis ich die SD-Karte wieder einlege.
 
Wenn CWM so arbeitet wie es soll dann bekommst du ein vollständiges Abbild zurück gesichert ausg. mit den Dateien auf deiner SD Karte wie eben Musik, Fotos, etc.

Grüße
 
Ich habe aber schon mal meine SD-Karte rausgenommen und manche Apps waren dann weg bzw. liessen sich nicht mehr starten. Und ich habe die Apps nicht auf die SD-Karte verschoben oder etwas in der Art. Ein Beispiel ist die eBook-Reader App Aldiko. Ganz normal ueber Google Play installiert aber wenn ich die SD-Karte rausnehme zeigt es mir eine Art SD-Karten-Symbol als Overlay ueber dem Aldiko-Icon an.
Wenn also CWM keine einzigen Daten von der SD-Karte backuped wie du sagst bzw. wiederherstellt, hab ich vielleicht doch ein Problem, oder?
 
Vom Ordner .android_secure wird ein Backup gemacht.

//////////////////////////////////////
Visit my blog The Smartphone Zone
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
616
Onktebong
Onktebong
B
Antworten
10
Aufrufe
331
Benzinstrom
B
D
Antworten
0
Aufrufe
105
Daytrader147
D
Zurück
Oben Unten